[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akku, ich habe da auch leichten drain. Da dieser ja nur auftritt wenn man "nichts" macht, stört es mich auch nicht. Tagsüber auf der Arbeit ist WLAN aus, Abends zuhause nutze ich mein P6 und nachts Läd es sowieso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann halt passieren, das due Daten weg sind.
Daher sollte man vorher unbedingt ein Backup machen.

also das mit den daten macht mir überhaubt nix aus da das p6 quasi neu war u. eh nix drauf war;)sooo android-sys=28% u. os =13%...kann leider keine bilder machen weil ich bis jetzt noch nicht weis was ich da genau drücken muss?^^

Gleichzeitig Power und Lautstärke minus;)

• Danke
Reaktionen: paulaner68
Ein/Aus + Leiser gleichzeitig.

Du solltest dem System aber bisschen Zeit geben sind ein zu pedeln

• Danke
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379241162649.jpg
    uploadfromtaptalk1379241162649.jpg
    28 KB · Aufrufe: 273
die Reihenfolge variiert je nach Nutzung (mal ist der Mobilfunk-Standby ganz oben, mal was anderes). Jedoch sollte sich das Android-OS ganz hinten einpendeln (<5%), sonst ist der Akku ziemlich schnell leer.

Ich hab mir jetzt mal eine modifizierte ChinaRom auf Basis der B115 geflasht. Mal schauen wie die sich so macht.

• Danke
leute mir ist gestern dann noch was aufgefallen:

ich hatte ja vor zwei wochen schon mal den verdacht, dass dieser bug sich auch auf die wlan verbindung auswirkt und abbrüche verursacht.
jetzt denke ich, es ist genau umgekehrt, die wlan verbindung könnte der verursacher sein dass mit android os irgendwas falsch läuft und extrem viel akku verbraucht wird bzw das gerät im standby immer wieder aktiv ist:
habe als der bug wieder aufgetreten ist, einfach die wlan verbindung deaktiviert und mobile daten eingeschalten, ohne neuzustarten! und siehe da, bug war sofort weg, android os zog nicht mehr am akku, gerät war auch im standby nicht mehr aktiv! das ganze hat 2x funktioniert. als ich wlan wieder aktiviert habe, kam auch der bug nach einiger zeit wieder, nach deaktivieren verschwand dieser sofort wieder!

momentan hab ich allerdings kein problem bei aktiver wlan verbindung und das gerät funktionierte bei mir auch über eine woche mit fast ständiger wlan verbindung ohne dass ich probleme hatte, das heißt, die wlan verbindung verursacht das auch nicht immer!

vl könntet ihr selbst mal drauf achten: tritt der bug nur bei aktiver wlan verbindung auf, und wenn er auftritt,verschwindet er wieder wenn die wlan verbindung deaktiviert wird, ohne neustart...?

• Danke
Reaktionen: paulaner68 und Dr.No
@Paulaner:
So sollte es aussehen.
Aktueller Screenshot von mir

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379242428818.jpg
    uploadfromtaptalk1379242428818.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 238
TheProdigy schrieb:
Ein/Aus + Leiser gleichzeitig.

Du solltest dem System aber bisschen Zeit geben sind ein zu pedeln
ok mach ich^^ der akku ist eh bald leer;) u. dann hats ja zeit genug^^
schönen sonntag euch allen:)
was mir grad aufgefallen ist das die speichernutzung bei b114 ca.100mb mehr ist alls bei b112?!

Zuletzt bearbeitet:
habe seit 3 Tagen das Ascend P6, Firmware 112. Heute nacht ohne Aktivität -10% Akku verloren in 8 Stunden. Seltsam. Und dann das unpräzise GPS, welches nur 1/2 bis 2/3 der Satelliten findet gegenüber meinem Note 8 Tablet....Werde das Ding wohl an Amazon zurück senden

knapp über 1% in der Stunde ist aber mMn völlig OK.

lechus85 schrieb:
leute mir ist gestern dann noch was aufgefallen:

ich hatte ja vor zwei wochen schon mal den verdacht, dass dieser bug sich auch auf die wlan verbindung auswirkt und abbrüche verursacht.
jetzt denke ich, es ist genau umgekehrt, die wlan verbindung könnte der verursacher sein dass mit android os irgendwas falsch läuft und extrem viel akku verbraucht wird bzw das gerät im standby immer wieder aktiv ist:
habe als der bug wieder aufgetreten ist, einfach die wlan verbindung deaktiviert und mobile daten eingeschalten, ohne neuzustarten! und siehe da, bug war sofort weg, android os zog nicht mehr am akku, gerät war auch im standby nicht mehr aktiv! das ganze hat 2x funktioniert. als ich wlan wieder aktiviert habe, kam auch der bug nach einiger zeit wieder, nach deaktivieren verschwand dieser sofort wieder!

momentan hab ich allerdings kein problem bei aktiver wlan verbindung und das gerät funktionierte bei mir auch über eine woche mit fast ständiger wlan verbindung ohne dass ich probleme hatte, das heißt, die wlan verbindung verursacht das auch nicht immer!

vl könntet ihr selbst mal drauf achten: tritt der bug nur bei aktiver wlan verbindung auf, und wenn er auftritt,verschwindet er wieder wenn die wlan verbindung deaktiviert wird, ohne neustart...?
Das habe ich auch gemerkt und habe jetzt zuhause in den Wlan Einstellungen bei Bildschirmsperre inaktiv eingestellt und seit dem keine Probleme mehr!

Ruppi64 schrieb:
in den Wlan Einstellungen bei Bildschirmsperre inaktiv eingestellt und seit dem keine Probleme mehr!
u. wo soll die einstellung sein?^^

Unter Einstellungen Wlan, recht unten drei Pünktchen, erweitert, Wlan im Standby-Modus an, habe ich auf nie gestellt

• Danke
habs auf nie gestellt u. trotzdem is es an:(^^

Dauert ne weile oder einmal Neustart!

neustart bringt auch nix

Das Wlan geht nicht gleich aus ich schätze erst wenn es in den Sleepmodus geht das dauert eine weile

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

ging mir auch so aber wenn man laufend schaut geht es ja nie in den Schlafmodus, einfach mal so stehen lassen und dann sieht man in den Akkueinstellungen bei Wlan das es ausgeht.