[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nachdem ich jetzt zwangsweise durch Verblödung der Telekom zwei Tage kein Internet zu Hause hatte (Tarifwechsel) und ich ja wie erwähnt mal den Schritt gegangen bin alles in der Energieverwaltung zu Aktivieren natürlich auch beim Start muss ich sagen das ich Akkulaufzeiten bis 3Tage hinbekomme. Android OS liegt immer unter 10%. Also hat es definitiv damit zu tun das beim P6 Wlan verdammt viel Akku brauch. Ich bin jetzt nur mal gespannt wie das jetzt mit meinem anderen Router aussieht

ach ja firmware ist die b112;) u. android zeigt nach ner guten std u. ohne was am handy zumachen 32%:(

Habe ich doch schon erwähnt das ich nach mehrfachen hin und her jetzt wieder die B111 drauf habe. Merke aber jetzt schon seit heut Mittag habe ich den neuen Router angeschlossen und habe auch schon wieder 18% verloren. Also wer Akku sparen will muss Wlan abschalten sonst ist es vom verbrauch nicht erträglich.

so, nach über einer woche ohne ein einziges problem, hat sich gestern und ganz plötzlich wieder der android os bug bemerkbar gemacht --> lässt sich schon ertasten, bevor man beim akkuverbrauch nachschaut da das gerät im standby merklich warm wird! dazwischen war dann mal wieder ruhe, und heute hat sich ca. 1 stunde nach aufladen des akkus der bug wieder bemerkbar gemacht.

somit steht für mich fest: dass der bug jetzt über eine woche lang nicht aufgetrten ist liegt offensichtlich nicht an meinen einstellungen ( alle standortdienste deaktiviert, den gerätemanager deaktiviert, google apps im standby deaktiviert...) sondern es is einfach purer zufall wann er auftritt und wie lange es braucht (nach einem neustart/ladevorgang) bis er wieder auftritt.

hier dokumentiert wie es seit gestern gelaufen ist:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-13-17-02-18.png
    Screenshot_2013-09-13-17-02-18.png
    18,8 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2013-09-14-15-30-38.png
    Screenshot_2013-09-14-15-30-38.png
    16,3 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2013-09-14-17-22-59.png
    Screenshot_2013-09-14-17-22-59.png
    33,8 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
also doch WP8 drauf nageln...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Ruppi64 schrieb:
Also wer Akku sparen will muss Wlan abschalten sonst ist es vom verbrauch nicht erträglich.

ich hatte noch nie Probleme mit dem Akku in Verbindung mit W-Lan. Der Verbrauch ist erträglich.

also seit dem neustart nix mehr gemacht u. bei os steht 30%:(,gesammt laufzeit 8std 30 min akku=55%....bug? oder nur verkehrt eingestellt? oder akku defekt?hilfe:(

Zuletzt bearbeitet:
Moin

habe momentan auch erstmal wieder die b111 drauf ...
mit eingeschaltetem wlan braucht es etwas mehr, aber nicht soviel mehr wie
von einigen hier gesagt (jedenfalls bei mir nicht)

das profil steht auf normal (auch nachts) energiesparmodus steht auf intelligent, wlan ist aus,
verbrauch nach

10 std.= 3%
15 std. =5%
20 std. =7%

gelegentlich schaue ich natürlich mal drauf ...
das einzige app das momnetan im stby aktiviert ist ist whatsapp

unter akku wird dabei meist nur Mobilfunkstby, Ruhezustand und nach
öfteren "draufgucken" Androit System mit 2% angezeigt

@Paulaner68
kann dir nicht wirklich nen Tipp geben ... schalte das ding mal aus ! dann warten 1-2 minuten ... laden wenn nötig
und nochmal probieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
  • alle zusätzlichen Antennen (Bluetooth, WLAN, GPS) daueraktiv
  • "im Hintergrund laufend" erlaubte Apps: Paketinstaller, Gmail,Radiowecker, feedly, Beautiful widgets, Fritz fon, Lieferungen
  • Nutzung: eher defensiv: Telefonate/SMS eher selten, mehrheitlich surfen, mailabrufen, spielen.
  • Akkuverbrauch: tagsüber am Wochenende ca 20%, über die Woche mangels Zeit weniger. Standby über die Nacht zieht so 2-3%

Kann ich nicht nachvollziehen.
Weder den Android bug noch das wlan viel strom verbraucht. Beides bei mir nie aufgetreten, obwohl ich so viel an den Einstellungen rumspiele:confused:

ca. 2 std später, alle apps im standby deaktiviert bis auf whatsapp u. wlan aus... 1% weniger....jetzt versteh ich nix mehr*gg*
ps:was ich noch fragen wollte:wenn ich mein p6 lade ist doch das licht vorne weiss....u. ca. bei 90% ist es grün also fertig*gg* habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 90%grün ist bei mir auch. Macht Sinn da die letzten 10,% nur noch mit geringem Strom geladen werden muß.
Aber von 0 bis 90% ist es bei mir rot, nicht weiss.

• Danke
Im lowlevel rot, zwischendurch gelbweiss, zum Ende hin grün.

• Danke
Bei mir ist sie beim laden bis 90 rot, dannach grün. Weiss war sie noch nie. Da haben unsere p6 doch Unterschiede. Bei Benachrichtigung blinkt sie grün.

Ich hab auch eins der ersten.:D

Also über Nacht laufen lassen....5% weg:)jerzt mach ich WLAN dazu... OS steht aber immer noch auf 23%
PS :kann man dieses WLAN nicht deaktivieren im standby? Hab jetzt schon 7% weniger Leistung.
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ein weiterer kleiner Test ... alles wie gehabt diesmal Wlan an
zeit 10 std. verbrauch 3%

nach weiteren 10min. liegt der Akku bei 96%
Das Wlan also vieeeel zieht ist bei mir nicht so ! (Der Wlan empfang ist dabei gut bis hervorragend)

Paulaner68 Android mit 23% ist meines erachtens zu viel, deswegen verbraucht dein Tel. auch im Stby immer noch 5% ...

Anbei mal zwei screenshots ... man sieht meines erachtens das Android im stby immer im gleichem Abstand kurz läuft
und dann wieder beendet wird ... beim Android Bug wird es wohl nicht wieder beendet !?

Anhänge

• Screenshot_2013-09-15-09-22-02.png
    Screenshot_2013-09-15-09-22-02.png
    26,2 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-09-15-09-22-11.png
    Screenshot_2013-09-15-09-22-11.png
    11,3 KB · Aufrufe: 250
gibts ne möglichkeit os zudrosseln?

kann ich dir nicht wirklich beantworten ;)

du hast als profil normal eingestellt ?
und unter Energieverwaltung steht es auf intelligent ?

mehr fällt mir dazu spontan nicht ein ...

ja:(
ps : bringt es vielleicht was die b111 drauf zumachen?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt wissen obs was bringen könnte;) wenn nein lass ich es wie es ist...