[Diskussionen] zum GPS und Navigation des Huawei Ascend P6

  • 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch schon gesehen. Gau aber bei mir auch nicht geholfen.
 
Wenn man wenigstens wüsste, woran es hängt und wie lange man warten muss :-( !!!
 
Das stimmt. Das ewige probieren macht mich auch verrückt. Ich traue mich schon nicht mehr oft zu starten. Vor allem bin ich mal gespannt, wie das im Sommer ist, wenn es richtig warm ist.
 
Negativ, erzwungener Neustart hilft nicht. Dalvik löschen auch nicht. Noch Ideen? Kann grad testen :D
 
Ich habe GPS Status installiert und Neustart.
Seit dem so gut wie keine Probleme mehr, falls doch mal Neustart und es läuft wieder.
B132
 
GPS Status hab ich auch drauf... Jetzt nachdem das Handy ca 3h aus war ist GPS immer noch tot.. Und sowas passiert immer wenn ich unterwegs bin :mad:
 
Probier mal GPS aus und erzwungener Neustart. Und dann erst GPS wieder an. Es muss doch irgendeinen Weg geben, es wieder zu starten
 
A GPS Daten über GPS Status gelöscht, jetzt geht es wieder aber GPS Status verhält sich komisch, erstmal deinstalliert...
 
Ich habe auch GPS Status. Benutze ich zum Testen und zum Löschen der AGPS Daten und neu herunterladen.
 
Hallo,

warum schliesst ihr einen Hardwaredefekt aus? Bei irgend einem Samsung hab ich schon von vergleichbaren Problemen gelesen, dort war es angeblich eine schlechte Masseverbindung.
Ich kann nur sagen, dass mein GPS am P6 immer zuverlässig funktioniert, egal ob auf Accu oder Netzteil, egal ob warm oder kalt, Laufzeit egal, Firmware egal.
Einzig die Zeit bis zum Fix könnte besser sein, aber 30sec - 1Minute kann ich verkraften.
 
Der Fix dauert bei mir 5 Sekunden :D
(wenn GPS denn geht...)
 
Vielleicht ist dies ja der Grund? Eventuell ist sind im P6 GPS Module von verschiedenen Herstellern verbaut? Oder die GPS Hardware aus verschiedenen Chargen/Zulieferern?
Die Einen mit schnellem Fix und Verbindungsfehlern, die Andren dauern etwas aber funktionieren dafür fehlerfrei.
 
Hallo Gemeinde

Hab auch die B132 drauf und bin sehr zufrieden. Der Akku hält bis zu 6 Tage ... ja ich weiß ich nutz das Ding dann nicht richtig :wubwub:. Der Gps Fix ging heute (bewölkter Himmel 15.30 Uhr) nach ca. 300 m bei Tempo 50km/h EinenWerksreset habe ich nicht gemacht. :thumbsup:
 
Da demnächst die Osterferien incl. Urlaub anstehen, wollte ich gerne mal das P6 als Navi benutzen. Habe mir zum Testen mal die Route 66 Software als 30-Tage Testversion installiert. Funktioniert auch soweit.

Meine eigentliche Frage lautet aber.

Mit welchem kfz Ladegerät betreibt ihr euer P6 während der Navigation, und wird es dabei noch geladen? Ich habe noch einen alten Ladestecker der leider zu wenig mA liefert, d.h. das P6 wird während der Navigation nicht geladen.

Vorab danke für eure Hilfe.

Gruß Jumhansen
 
Ich habe mir einen Zigarettenanzünder zu USB Lader geholt. Dabei verwende ich ein Mini USB Kabel. 1000 mAh hat das Gerät. Beim ersten Mal hat das Gerät sich beim fahren und navigieren echt entladen. Habe dann beim 2. Mal alle Anwendungen im RAM geschlossen und WLan deaktiviert. Jetzt lädt es während der Fahrt, wenn auch langsam. Was auch nicht schlecht und kostenlos ist ist Waze als Navigator.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

So, ich habe gerade mal bei Huawei angerufen.

Von dem Problem haben sie noch nie gehört ;) Als ich dann vom Forum, Tests und den 2 verschiedenen Möglichkeiten (langer Fix oder GPS bei Wärme tod) berichtete, kam ich mir schon eher ernst genommen vor ;) Die nette Dame hat ihre ganze Datenbank durchsucht und nichts in die Richtung gefunden. Dann kamen die Abfreagen zur ROM Version, zum GPS Programm usw. Als Vorschlag kam noch ein Werksreset, bei dem ich ihr erklärte, das wir das alles hinter uns haben. Nach Rücksprache mit einem Kollegen kam noch die Idee, das Gerät mal ohne SIM Karte zu testen. "Manchmal machen die Geräte bei fehlerhaften SIM Karten seltsame Sachen". Habe aber auch das gerade mal getestet. Nichts. Werde da morgen wieder anrufen. Nach den Nachtschicht bin ich nicht so "Anruffest" :D

Diese Nacht bin ich wieder 500 km mit dem Handy gefahren. Keine Probleme. Selbst ein Neustart des GPS Programms am Ziel war kein Problem. Zu Hasuse habe ich das Handy dann mal neu gestartet. Nichts. Wieder kein Zugriff aufs GPS. Ich kann zwar einerseits damit leben, weil ich ja nicht so oft neu starte. Aber was, wenn ich mal am Ar... der Welt bin und neu starten muss? Also besser Karten mitnehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Nochmal ein Nachtrag:

Ich habe jetzt wirklich mal probiert, das Handy bei bestehendem Problem für ein paar Minuten ausgeschaltet in den Kühlschrank zu legen. Das bringt nichts. Also wird es doch wohl eher so sein, das ab einer bestimmten Zeit in ausgeschaltetem Zustand irgendwas "entladen" muss. Vielleicht hat ja ein Kondensator so lange noch Strom... Da meine Frau das gleiche Handy hat, habe ich es gerade einmal daran getestet. Gar keine Probleme. Ich werde das Morgen nochmal ausprobieren und auch wieder bei Huawei anrufen. Sollen die sich was einfallen lassen. Hat hier jemand Erfahrung mit deren Reparaturzeiten? Habe nicht viel gutes darüber gefunden. Soll scheinbar so lange dauern :( Und ich habe das Gerät noch nicht mal eine Woche :(
 
wo hast Du´s denn her? wenn Internet, einfach zurückschicken.
 
Nee, ausgerechnet meins ist vom Mediamarkt. Das meiner Frau wäre kein Problem gewesen. Das ist von Amazon. Aber tauschen kann man die auch nicht, weil die ja bestimmt die Imei registrieren.
 
Also ich habe meins ohne ausschalten nach 2h ungenutzt neugestartet und es ging wieder. Kühlen hat bei mir auch nicht geholfen
 
Hast du denn das GPS per Software so lange abgeschaltet? Denn das funktioniert bei mir nicht.
 
Ich konnte es oben in den Schnelleinstellungen ausschalten
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
701
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.166
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten