[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

  • 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, moin aus dem hohen Norden. So habe es auch mal probiert, habe die W-lan Optimierung deaktiviert und siehe da über Nacht und bis jetzt keine Abbrüche mehr :) B114. Ps. : war gestern noch auf der IFA und natürlich am Huawei Stand. Nat ürlich liefen alle P6 schon unter B112.Von dem Staub den ich vor der Linse bzw. hinter dem Schutzglas habe, wollten die aber nichts wissen. Habe denen es gezeigt, die meinten aber nur, dass die Kamer doch optimal arbeitet ;-)
 
Ich werde meinen heimischen Routet gegen einen Dlink der Firma tauschen.
 
Also läuft es bei Dir in der Firma rund?
 
kiessling.weida schrieb:
Ich werde meinen heimischen Routet gegen einen Dlink der Firma tauschen.

Ich nutze hier D-Link.

Abbrüche ohne Ende... :confused:
 
Ich nutze eine AVM FritzBox 7330. Bin sehr zufrieden. Keine WLAN Abbrüche bei deaktivierter WLAN-Optimierung.
 
Ich kann zwar nicht so oft schauen wie zu hause, aber es scheint bessert zu laufen.
 
Ich hatte mit der B111 anfänglich auch WLAN-Abbrüche (vor allem im Stand-By). Nach einem Full-Reset keine Probleme mehr. Nach Update auf B114 hatte ich zu nächst auch Probleme mit einem instabilen WLAN, was sich jedoch nach einem erneutem Neustart ebenfalls erledigte.

Jetzt bin ich mit dem B114-Update in allen erdenklichen WLANs unterwegs (FortiAP WPA2-Enterprise / Speedport WPA2 / Fritzbox 7390 WPA2 uvm.) und kann keine Probleme mehr feststellen.

Das einzige, was mir hin und wieder auffällt ist, dass er nach dem Einschalten mitunter 2-3s brauch, bis die WLAN-Verbindung wieder da ist. Passiert aber auch nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
kann ich für die B114 bestätigen.
 
Habe seit kurzem dem Asus RT-N66U N900 als meinen "Haupt-Wlan-Router" am Laufen.
Bisher habe ich gar keine WLAN Abbrüche mehr...lag wohl wirklich an meinen DLinks.
 
Hier ebenfalls FritzBox & B114 und bei mir läufts auch.
 
Ist wohl nicht bei allen Routern gleich. Während ich zuhause desöfteren Aussetzer zu verzeichnen habe, trat das Problem auswärts 3 Tage lang gar nicht auf. Trotz schwächerer Verbindung. Firmware B111 / zuhause: Fritz 7270 / auswärts: Fritz 7170
Stört mich aber jetzt auch kaum, da bei gewünschtem Datenverkehr noch kein Abbruch war und das Wlan auch wieder von selbst aktiv wird. Belastet also mein Datenvolumen kaum.
 
Ich habe auf meinem Huawei B104 sowie einen Telekomrouter Speedport 223V. Ich habe extra den ganzen Thread gelesen, aber das Modell kam noch nicht vor.:flapper:
Es gibt überhaupt keine Abbrüche, W-Lan ist ständig verfügbar, genauso auf Arbeit, da haben wir Router der Firma LANCOM. Allerdings habe ich auf Arbeit das Problem, das ich mit W-LAN keine Mails abrufen kann und Whatsapp funktioniert auch nicht.
Kennt sich da jemand aus, da ich vermute, dass es an den Einstellungen des HOT-SPOTs liegt.

Danke Micha
 
So was neues. Ich habe seit gestern einen neuen WLAN-Router. Einen DLink DIR 845L.

Seit diesem Zeitpunkt ist mein wlan zwar etwas langsamer (80Mbps), aber bis jetzt nur einen kleinen Hänger. Keinen einzigen wirklichen Abbruch.

Mein alter TP Link WDR4300 wird ausgemustert und geht zur "Bucht".

Ich hoffe, dass dieses Problem jetzt der Vergangenheit angehört.

Bis danne.
 
Hi, so die WLAN Abrüche hängen defintiv am P6 hab nun 3 versch. Router getestet Speedport W920V; Fritzbox 7390 und 3390 und überall das gleiche WLAN Verbindungsabrüche hab nun die Schnautze voll geh mir ein Nexus 4 holen. mfg
 
Wenn ich die Kohle hätte, wäre ich auch wieder weg.

Diese ganzen Probleme, Wlan, Widges, rotes Kreuz und und und... , sorry, gehn mir auf den Sack. Und man weis nicht was noch kommt! :O

Mein altes Note war zwar ein Ziegelstein, aber es ging wenigstens immer!
 
omniman schrieb:
Hi, so die WLAN Abrüche hängen defintiv am P6 hab nun 3 versch. Router getestet Speedport W920V; Fritzbox 7390 und 3390 und überall das gleiche WLAN Verbindungsabrüche hab nun die Schnautze voll geh mir ein Nexus 4 holen. mfg


Wenn es wirklich nur am p6 liegen würde., dann hätten alle hier die Abbrüche!:rolleyes:
 
naja ich denke schon auch dass es am p6 liegt.. mit keinem anderen smartphones in unserem haushalt (htc, samsung, lg) gibts bzw gabs probleme mit dem wlan ... nur das p6 läuft nicht sauber. das fängt wie gesagt beim android os bug bei wlan an und hört mit kompletten abbrüchen, während bildschirm, ein auf (wo ich mich dann manuell wieder neu verbinden muss).

klar, es gibt hier leute, die haben 0 probleme, aber mittlerweile haben sich doch eine menge leute hier mit problemen diesbzgl. gemeldet. manchen leuten fällt es vl gar nicht auf weil sie wlan für den stanby bspws deaktiviert haben...
aber wenn andere smartphones im selben wlan halt ganz normal laufen, ein bestimmtes gerät probleme macht, dann würd ich jetzt nicht dem wlan/router die schuld geben.
ich kann den ärger mancher leute schon nachvollziehen...
 
burner8 schrieb:
Wenn es wirklich nur am p6 liegen würde., dann hätten alle hier die Abbrüche!:rolleyes:

Ich habe aber auch schon etliche Router durch und immer noch Probleme.

Ist ein bisschen wie früher die Irda. Bei machen gehts, bei andern eben nicht.
 
Also wie gesagt hab Speedport W920V Fritbox 7390 und 3390 durch mit Samsung Galaxy S+ , S2 , S3 mini ein HTC Evo 3D und Ascend P6 und nur das P6 macht doof also woran solls sonst liegen vielleicht noch an den Sonnenflecken und kosmischen Strahlen ? :rolleyes2:

€: und mein Yamaha AVR und BD Player und XBox360 funtzen auch 1A an allen Routern die oben genannt sind. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird schon was dran sein. ICh sag ja nicht, das das P6 unschuldig ist. Hat denn jemand von Euch das Problem an Huawei weitergegeben?
Ich glaub nicht, das sie hier mitlesen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.164
Ashtor88
A
W
Antworten
1
Aufrufe
2.370
WK85
W
A
  • antipower501
Antworten
3
Aufrufe
3.152
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten