[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

Ich hab das hier diskutierte Problem noch nie gehabt, obwohl ich soviel am p6 "rumspiele" .
Bei mir sieht es immer so aus.:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-06-12-28-48.png
    Screenshot_2013-09-06-12-28-48.png
    31,3 KB · Aufrufe: 474
Dito. Konnte das bisher auch nicht feststellen. Bin auf V. B114
 
Diskutiert den Akkuverbrauch von Android OS bitte weiter im Akkuthread, wenn es unbedingt notwenidg ist. Aber nicht hier. Bleibt bitte beim Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: funky_escobar und digitdia
hab mir jetzt einen neuen Router bestellt - wenn der aufgebaut ist werd ich meine Erfahrungen damit mal weiter geben :)
 
Nordwetter schrieb:
Ach ja, bei m einem HTC Sensation läuft das W-lan ohne jegliche Abbrüche!

Das sagst du was ;)
Diese WLAN-Aussetzer beobachte ich bei meinem P6 mit der B114 auch. Als störend empfinde ich sie nicht, aber sie kommen vor und somit ist das nicht in Ordnung.

Parallel habe ich hier noch mein HTC One, und gestern habe ich dann auch mal ein bisschen die Einstellungen verglichen, denn vom HTC One her kenne ich diese WLAN-Aussetzer auch nicht.
Das One hat auch Android 4.2.2 drauf, genau so wie das P6. Aber...... was den Kernel angeht, da ist das P6 wahrlich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge! Auf dem P6 werkelt selbst mit der noch inoffizellen B114 nur der Kernel 3.0.8.
Für Android 4.2.2 währe jedoch der Kernel 3.4.x aktuell.
Auf meinem HTC One läuft der Kernel 3.4.10.
Welcher Kernel läuft auf deinem Sensation?

Langer Reder, kurzer Sinn, was ich damit sagen will ist, dass der WLAN-Bug vielleicht auch im Kernel stecken kann und nicht unbedingt was mit der Firmware des P6, oder mit dem P6 selber was zu tun haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
welche Kernel-Version verwendest du?
so sieht mein W-Lan aus. die Ganze Nacht kein einziger Abbruch. Heute morgen war ich kurz außer Haus und wir hatten Stromausfall wegen Blitzeinschlag :scared:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meiner B114 den Kernel
3.0.8-00781-g88bfdc2
 
So, neuer Router...bisher (ca 4 Stunden) kein einziger WLAN Aussetzer...werd mal weiter beobachten. (Bin auf 114)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mädels.

Hat sich schon was neues ergeben?

Hocke immer noch auf meiner B107 rum.

Router (TP-LINK WDR4300) resetet. Feste IP vergeben. Die B114 zickt immer noch beim WLAN.

Brauche dringend eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiessling.weida:

Zitat: ...Hocke immer noch auf meiner B107 rum. Die B114 zickt immer noch bei WLAN...

Wenn Du die B107 installiert hast - teste doch mal die B111 oder die B114.
 
morpheus620 schrieb:
Wlan Optimierung abschalten.

Aber es liegt zum Teil auch an Android 4.2.2.
Oder besser gesagt am Wlan Treiber in Android 4.2.2.

Dieser ist fehlerhaft und hat Probleme mit manchen Routern.
Schaut euch mal im Galaxy Nexus oder Nexus 4 Bereich um.

Bei den Nexus Handys kann man das Problem durch andere Kernel minimieren die schon neuere Wlan Treiber beinhalten.
Hilft aber nicht bei jedem.

Ich habe beim N4 auch diese Abbrüche.

Ich zitiere mich mal selber :-D
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Meine Update Geschichte

104-107-111-114-107-111 und Aktuell 114 morgen wieder 107

104 Akku grauenvoll
107 rotes X im UMTS und Akku
111 wlan Bug extrem
114 wlan Bug fast ertragbar Akku besser

Verschiedene Router in verschiedenen Einstellungen

Ärgere mich langsam über Kauf des P6.
 
@kiessling.weida:
Bitte nicht aufgeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:rolleyes2:

Du kannst doch anhand deinem Testsenario erkennen, dass WLAN besser wird, nach und nach.

ich hoffe nur, daß Huawei hier irgendwie von mitbekommt, damit sie weiter verbessern können.

Komisch ist auch, daß dies nicht bei jedem vorkommt.
Bei mir läuft WLAN gut. Hatte aber bereits mit B104 nur Abbrüche im Standby. Im Betrieb hatte ich noch nie Abbrüche gehagt, egal bei welcher Firmware.
 
schaut mal bitte in die Ereignisliste eurer Router inwieweit hier die Disconnects im W-Lan angezeigt werden.
 
Und an alle mit Wlan-Abbrüchen:
schaut mal bitte nach, ob ihr einen gewissen unüblichen Akkuverbrauch im Standby habt.
 
Mobilfunk-standby 6%
 
W-Lan-Standby bei mir 22%, Android-OS hat sich wieder beruhigt..

 
Schön, dass es dieses Forum gibt!

Habe exakt die gleiche "Leidensgeschichte". P6 mit der 104 erworben, dann die 107 ausprobiert, auch die aktuelle Testversion, um schließlich bei der 111 zu landen.

Hauptärgernis sind die ständigen Abbrüche im WLAN. Streng genommen scheint der Kontakt zum WLAN bestehen zu bleiben. Jedenfalls suggeriert dies die Anzeige. Faktisch geht aber gar nichts mehr, insbesondere fehlt der Zugriff auf das Internet. Mit einem kurzen Ab- und Anschalten der WLAN-Funktion ist das Problem dann gelöst - bis zum nächst Abbruch.

Darüber hinaus ist der Akku-Verbrauch schon fast aberwitzig: Da ich beruflich abwesend war, habe ich mein noch nicht einsatzfähiges P6 rund 24 Stunden an der Steckdose gehabt, gestern Abend gegen 20:00 Uhr dann vom Netz genommen, nichts mehr mit dem Gerät gemacht und heute Morgen habe ich noch 40 Prozent Reserve. :scared:

Alle denkbaren Einstellungen habe ich selbstverständlich ausprobiert in den letzten drei Wochen.

Hoffe, dass irgendjemand noch etwas Zielführendes zu ergänzen hat, das Hoffnung macht. Ansonsten werde ich mich wohl in den nächsten Tagen vom P6, das mir ansonsten super gefällt, wieder trennen müssen.
 
also das das Internet nicht mehr geht oder der Play-Store etc. kann ich nicht bestätigen. In irgendeiner der vielen von mir getesteten Roms war eine dabei wo ich das W-Lan öfter neu verbinden musste, aber ansonsten lief alles optimal.

@friendofbenny: und zu deinem Akku-Problem: lies dir den passenden Therad durch, oder google mal im Internet nach "Akkuverbrauch durch Android OS", es liegt nicht am P6 sondern an Google.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.124
Ashtor88
A
W
Antworten
1
Aufrufe
2.342
WK85
W
A
  • antipower501
Antworten
3
Aufrufe
3.123
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten