[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

Hallo Leute ich wollte mal eure meinung hören.

Ich habe vor kurzem das Huawei p6 von nem bekannten abgekauft für meine Frau.

Wegen ständigen WLAN Abbruch und Netz abbrüche habe ich mich dafür entschieden das Gerät zu ecc senden zwecks Reparatur. Natürlich habe ich vor Reparatur das Gerät mehrfach zurück gesetzt um Software Fehler auszuscheiden. Leider hat dies auch nicht geholfen.

Jetzt bekomme ich eine Nachricht, das mein Gerät repariert wurde, mit der Meldung. Bzw. Info.

Information:
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Gerät haben wir im Rahmen der Garantieleistung repariert. Die Einstellungen wurden zurückgesetzt. Bitte beachten Sie die Hinweise in der Bedienungsanleitung bzgl. der erweiterten Wlan und Profil - Einstellungen.


Dass soll doch ein Witz sein.. dass habe ich mehrfach getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Wenn es b104 ist, dann liegt es an der Firmware.
 
Nene, es war die B111 drauf..
 
Hallo, ich habe seit gestern ein P6 mit B104(weisses Modell) und bis jetzt weder WLAN noch Netzabbrüche.
Mein Handy läuft perfekt und solange sich daran nichts ändert werde ich auch nicht Updaten.
Nachdem ich hier schon diverse Threads gelesen habe kommt es mir so vor als ob es eine sehr breite Streuung bei den Geräten gibt.
Manche hatten noch nie Probleme, mit keiner Rom, andere haben massive Probleme egal mit welcher Rom.
Schon komisch !
 
Hmm.. komisch Vllt wurden das p6 mit diverse Hardware Unterschiede gebaut und nur die Firmware auf eine bestimmte Hardware spezialisiert...
 
Vielleicht heisst es ja auch nur das es zusätzlich zurückgesetzt wurde...
 
Verstehe ich nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Information:
Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Gerät haben wir im Rahmen der Garantieleistung repariert.[...UUUUND...] Die Einstellungen wurden zurückgesetzt. Bitte beachten Sie die Hinweise in der Bedienungsanleitung bzgl. der erweiterten Wlan und Profil - Einstellungen.

:)
 
Das und hast du dazugefügt.. ich bin echt mal gespannt.. was aus dem ganzen So raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wurde trotzdem blos ein "Softwareupdate" gemacht - sprich es wird die letzte vom Hersteller für den Support freigegebene Firmwareversion geflasht. Das gibt es durchwegs bei allen Geräten, wenn das Problem in der kurzen Reparaturphase nicht rekonstruierbar ist.
Wenn du z.b. als Fehlerursache angibst, dass du WLAN Abbrüche im Standby hast - sie dies aber kurz testen und bei denen in diesem Fall funktioniert - wird einfach eine neue Firmware geflasht, da man ja selber was verhunzt haben könnte.
Die werden mit Sicherheit nicht auf gut Glück irgendwelche Hardware austauschen wenn der Fehler nicht eindeutig feststellbar ist - gibts bei allen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
MrBingo schrieb:
Das und hast du dazugefügt.. ich bin echt mal gespannt.. was aus dem ganzen So raus kommt.

Natürlich hab ich das, ich wollte damit nur ausdrücken das evtl ja doch was gemacht wurde und zusätzlich zurückgesetzt (software geflasht) wurde.

Ansonsten vertrete ich MorphX's Aussage.
 
Moin, wollte nochmal nach einer Woche Beobachtung sagen, dass es bei mir weiterhin zu w-lan abbrüchen kommt. Habe die Firmware B114 drauf. Wenn das P6 z. B. 30min.im Standby ist, schaltet sich das W-lan immer ab. Man sieht es ja, wenn ich es aus dem Standby hole, dauert es z. T. deutlich mehr als eine Sekunde, bis das Symbol in der Statuszeile zu sehen ist. Habe jetzt auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber leider fruchtet keine. Zudem habe ich auch Abbrüche wenn ich mich etwas weiter vom Router entferne. Dann bricht es ab, baut sich aber nicht wieder von alleine auf.Muß erst manuell wieder w
-LAN einschalten :confused:. Bin ratlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Ach ja, bei m einem HTC Sensation läuft das W-lan ohne jegliche Abbrüche!
 
Ich habe auch die 114 drauf und kann mal meine Erfahrungen damit darstellen:

1. Zu hause (DLINK DIR-645 und DLINK DIR-615) hab ich sehr oft Probleme mit dem WLAN. Sei es nun das mitten im Surfen nichts mehr geht, manchmal kannich mich gar nicht verbinden, manchmal saulangsam, manchmal rennt das Ding auch ohne Ende). Habe z.B. erst am Dienstag das Handy komplett auf Werkseinstellugnen zurückgesetzt. Beim neu einrichten hat Google dann mein WLAN Passwort wiederhergestellt - und danach hat es alle Apps ohne Probleme wahnsinnig shcnell wieder runtergeladen und installiert (~100 Stück). Aber bei den letzten paar fing es dann an mit Abbrüchen, nix ging mehr. Seither ists nicht wirklich überragend.

2. KOmischerweise ist es in der Firma ganz anders - hier hab ich den ganzen Tag mein handy am USB Port hängen und egal wann ich aufs handy schaue - WLAN ist immer verbunden, Mails kommen zeitnah an etc.

Scheint irgendwie am WLAN zu liegen. Aber an was genau - keine Ahnung
 
Schau mal bei den akkuverbrauchern nach mit wieviel % dort der dienst android os vertreten ist. Ich meine einen vermeintlichen zusammenhang erkannt zu haben mit wlan abbrüchen und auftretendem android os bug. Lies dir dazu mal die letzen beiträge im akku thread durch.
 
Android OS hat 30,8%, dann kommt WhatApp mit 24, nochmal Android System mit 7,3, Google Play Dienste mit 6,53...weiß aber nicht ob es daran liegt, denn auch wenn das handy zu Hause eingesteckt ist läuft das WLAN nicht rund...
 
Gestern hatte ich nachdem laden 80% OS System, nach einem Neustartging es auf 23% runter. He ute nachdem laden und 6Std. im normalen Betrieb 23%
 
Softwarefehler oder Hardwarefehler, vlt ist der Akku hinüber?
 
android os sollte normalerweise etwas weiter unten in der liste zu finden sein.
hier sieht man nen bildervergleich wies ca. sein sollte und wie nicht:

Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User

im artikel wird der bug auch ausführlich beschrieben. ich sag mal, wenn bei dir android os mit 30% an erster stelle drin is, dann stimmt was nicht, das ganze zieht nämlich sehr stark am akku auch im standby.
und immer wenn das ganze bei mir auftritt, kommen gleichzeitig wlan abbrüche, daher auch meine frage wie es bei dir bei den akuverbrauchern ausschaut weil ich denke, dass hier ein zusammenhang besteht!
 
Ja, recht hast schon das es sehr fraglich ist wenn Android so viel braucht - das komische dabei ist ja nur, dass es hier in der Firma nichts ausmacht. Darauf wollte ich hinaus...

Ob mein Android OS auf Arbeit oder zu Hause so viel zieht ist beides mal schlecht - aber es kommt nur zu Hause zu WLAN Aussetzern
 
hast du denn schon mal versucht deinen wlan router zurückzusetzen?
vielleicht würde auch ein kanalwechsel besserung bringen...?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.124
Ashtor88
A
W
Antworten
1
Aufrufe
2.342
WK85
W
A
  • antipower501
Antworten
3
Aufrufe
3.123
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten