[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir wird wlan nur im Standby abgeschaltet, wenn es nicht verwendet wird. Wenn ich z. B. Eine Datei downloade, dann wird die Datei weiter runterladen im Standby. So will ich es auch haben.

Dr.Now schrieb:
dann liegt es aber eindeutig an deinem Router

Das scheint in der Tat so zu sein. Was mir nur zu denken gibt: Im Haushalt sind auch noch ein Samsung S4 Mini (mit 4.2.2 JellyBean), iPhone + iPad sowie Windows-Rechner in eben diesem WLAN. Aber keines der anderen Geräte hat ein Problem mit der Verbindung...nur das P6 :cursing:

mmh, hatte vorhin auch das Problem. Zum 1.Mal, W-Lan aktivierte sich nicht mehr nach dem Aufwecken.

Das Problem ist auch bei mir vorhanden, manchmal lande ich nach dem Lockscreen sogar direkt in den WLAN Einstellungen, scheint ein BUG zu sein, ich habe die B014 Auslieferungszustand.

Meinst bestimmt b104 :)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B einen Download mit Fullspeed am Laptop am laufen habe ständig das Wlan abbricht bzw. für ein paar Minuten garnicht vorhanden ist :glare:.

Hab die 107er drauf!

@Klikk23:

bitte überprüfe im Gerätemanager von Windows (ich gehe davon aus dass Du Windows auf dem Laptop installiert hast) die Eigenschaften Deines W-LAN Netzwerkadapters - hier sollte dem Computer nicht gestattet werden, das Gerät (Netzwerkadapter) auszuschalten um Energie zu sparen.

TimTaylor schrieb:
manchmal lande ich nach dem Lockscreen sogar direkt in den WLAN Einstellungen

Das ist ein Bug der mit B107 bereits behoben ist. Ich hatte diesen bei B104 auch, seit dem Update auf B107 nicht mehr... WLAN-Abbrüche blieben aber... ich werd es heute Abend mal mit einem Hard-Reset versuchen.

@digitdia

Also ich kann gerne mal zuhause nach schauen nach der Arbeit. Aber bei meinem Galaxy S2 hatte ich zwei Jahre keine solche Probleme.

Hab Windows 7 installiert und werde es mal überprüfen/testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tage nun auch Besitzer des Ascend P6.

Feines Gerät - allerdings hab ich das Problem, dass sich das WLAN nach einer Weile abschaltet, wenn das Display aus ist. Es verbindet sich zwar sofort wieder, wenn das Telefon wieder "aufgeweckt" wird, allerdings hab ich eigentlich überlall eingestellt, dass genau das nicht passieren soll. Spricht: Das WLAN soll dauerhauft aktiv bleiben.

Die erweiterten WLAN EInstellungen stehen auf "WLAN im Standby an: Immer" und die Energiespareinstellungen stehen auf "Normal".
Es sollte also durchlaufen - tut es aber nicht.

Hat noch irgendjemand das Problem und ggf. sogar eine Lösung?

Firmware ist die aktuelle B111 - factory reset nach dem Update wurde durchgeführt...

ich hatte die verbindungsprobleme ja, versucht mal die verschlüsselungsmethode zu ändern im router und/oder im handy die ip eventuell klappt das ja.

Ich hege da so meine Zweifel, dasa es an der Verschlüsselung liegt, da ich das Problem sowohl im heimiscvhen WLAN habe, als auch im Firmennetz.
Es sind ja auch nicht wirklich Abbrüche - das Phone schaltet das WLAN halt schlichweg weg - zwecks Stromsparen oder so :-(

achso, war ja nur n vorschlag. ;)

Hallo Forum,

haben nun auch seit Sonntag das Huawei P6 in weiss.
Gekauft in China.
Deutsche Karte rein, update ueber Wlan und alles funzt in deutsch :)
Muss sagen sehr zufrieden!

Jedoch jetzt kommt mein Hauptproblem:
Seit Sonntag bis heute Nachmittag immer im Wlan (Heimnetz).
Heute Nachmittag konnte ich dann das Wlan nicht mehr aktiv schalten.
Handy ein/aus kein Erfolg.
Dachte vielleicht QuickSetting App vertraegt sich nicht mit der OS - also Werksreset.
Siehe da, einwandfrei mein Wlan mit WPA Verschluesselung gefunden,
jedoch jetzt nach 4 Stunden wieder dasselbe Spiel (hab jetzt mehrfach neugestartet und Wlan ein/aus/ein/aus....) manchmal findet er das Wlan (Schalter bleibt auf Ein) manchmal geht der Schalter automatisch wieder auf aus:cursing:

Kennt jemand das Phaenomen?
Wie gesagt orginal, kein root nur SW update gleich beim Haendler ueber Wlan.

Zweite Frage kommt nach erfolgreicher Loesung dazu.

Gruss
Smudo

bitte gebe deine Rom an, damit wir den Fehler etwas eingrenzen können. Evtl. findest du ja in diesem Thread auch schon die passende Antwort.

Wo sehe ich die ROM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Build number
P6-U............116SP01

So nach reset vom Haendler heute,
wieder das Problem :(

Wird nun getauscht in 2 Tagen