[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird wohl kein weg dran vorbei führen, nen neuer router muss her.
Oder auf KitKat warten, obwohl wird sich wie auch bei den anderen p6 rom´s nicht wirklich was verbessert haben ( obwohl es immer dabei steht -.- )

wenn all das nichts bringt werd ich´s wohl oder übel mal einschicken lassen
Trotzdem danke euch allen für eure tipps

Ps: wenn weiter router vorschläge kommen würds mich freuen = )

Hab nen Tp-Link mr3420 der über UMTS Stick sein Signal empfängt. Seit ich die b132 drauf habe ist mein WLAN sehr viel besser geworden, ich bin regelrecht begeistert. Vorher riß ständig die Verbindung ab.

• Danke
Reaktionen: FuBu1980
Seit dem Update auf B132 hatte ich noch keine Abbrüche. :cool:

• Danke
Bin seid heute auf der Firmware B014 Android 4.4.2 Emotion UI 2.3 Beta.....

Und endlich mal seid 2std kein abbruch festzustellen auch am router :lol:
übrigens hatte ich heute auch ein nettes und recht informatives (nicht ironisch gemeint) gespräche mit vodafone

würden die voiceIp und alle anderen benötigten zugangsdaten rausrücken wenn ich mir
nen anderen (neuen) router zulegen müsste !!!

hat mir auch dazu geraten des P6 auch mal an verschiedenen routern zu testen ob´s wirklich an der easybox liegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Ich betreibe mein P6 seit kurzem an einer Fritz!Box 7360. Das WLAN läuft im Gegensatz zur 6360 echt stabil.

• Danke
HornetRider schrieb:
Seit dem Update auf B132 hatte ich noch keine Abbrüche. :cool:

Werd die B132 im hinterstübchen behalten wenn bzw. falls die beta des rumzicken auch wieder anfangen sollte thx :thumbup:

So nun habe / hatte ich die faxen dicke -.-

KitKat beta war mist und zuviele bugs gestern abend (nachts noch runter geschmissen)

Morgens B132 drauf dat selbe bild -.- fucking WLAN.....

Hab jetzt seid 4std nen kleinen repater zwischengeschaltet wlan vom router abgeschaltet.
Den repater als access point eingerichtet und anscheinend läufts bin wieder mal auf dem tripp das ich jede 1/4 bis 1/2 std.
des teil aus dem standby hol werd die kommenden tage berichten ob des was taugt :sad:

Aber war denn wenigstens die wlan - Verbindung unter Kitkat gut? Oder gab es immer noch Abbrüche?

nein ging wie meistens einige std gut
nur dann ging es wieder los deswegen hatte ich es ja abends noch runtergehauen
deswegen und weil ich da einen bug enddeckt habe der datendienste in anspruch nimmt
obwohl ich da eigentlich alles abgeschaltet hatte......

bei der B132 (anfangs ohne root) war es des selbe bild erst jut dann nach paar std abgekackt -.-

nun ist des P6 mit B132 gerootet und der repeater eben zwischen geschaltet ich hoffe des bringt jetzt ebes

wenns des nicht des gewünschte ergebniss bringt werd ich´s wohl oder übel mal einschicken lassen :angry:

Ich hatte auch mal nen repeater dazwischen, ging bei mir auch nicht. Hab das Gefühl das es mit repeater sehr auf den Standort der Geräte ankommt.

das P6 muss sich dann vom Router neu beim Repeater anmelden - da gibt es oft Probleme.
Ich schalte dann den Repeater kurz aus und dann funktioniert es nach dem Anschalten.

Also ich habe es bei mir so gemacht das ich des Wlan von der EasyBox ausgemacht habe,
den repater (als access point eingerichtet) mit nem lan kabel zur EasyBox verbunden und nutze nur noch dieses wlan was der repater ausstrahlt,
gibt ja keins von der EasyBox das stören könnte (denk da liegt der hund vergraben)

Und naja ich warte lieber noch ab hatte schon zu oft gute resultate für paar std wo es dann nach einigen std trotzdem immer wider abgeschmiert ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
ja, das siehst Du genau richtig mit dem "vergrabenen Hund"...

und den repater hab ich direkt unter meinem tisch wo der rechner steht und habe volle 150 MBit/s wogegen bei der EasyBox max. 75MBit/s hatte ^^
hoffe nur es hält dieses mal :(

@all:

bitte denkt bei Euren Post daran, dass Ihr die Firmware Version mit angebt.

FuBu1980 schrieb:
und den repater hab ich direkt unter meinem tisch wo der rechner steht und habe volle 150 MBit/s wogegen bei der EasyBox max. 75MBit/s hatte ^^
hoffe nur es hält dieses mal :(

Das ist die Geschwindigkeit der Verbindung zum Repeater und nicht deine Internetgeschwindigkeit

Du hast aber schon bei Einstellungen - wlan - erweitert - wlan im standy Modus an - auf "immer" stehen?

Schon klar ......
wollte nur mit der geschwindigkeitsangabe zum ausdruck bringen das diese
eben um einiges besser ist, da sie ja direkt unter meinem arbeitsplatz angebracht ist = )

Und diese einstellung war immer drinn "Wlan im Standby" immer, wlan optmierung aus und und und
habe eig alle einstellungen nach neuaufspielen einer rom so umgestellt wie es einem geraten bzw. vorgeschlagen wurde hier im forum.
Bei jeder Rom die ich getestet habe.

Und bei meinem repeater sind die Übertragungsfrequenzen standart
sprich mixed 802.11n/b/g verschlüsselung WPA / WPA2 und klappt bis jetzt 1A.

Hier nun auch mal meine Erfahrungen. Ich habe auf meinem P6 Cyanogenmod 11 installiert; alle paar Minuten konnte ich WLAN nicht mehr nutzen; die Verbindung stand angeblich noch.

Dieses Problem konnte ich (bei mir) eindeutig an der Taktfrequenz festmachen. Indem ich die minimale Taktfrequenz auf 600 MHz (Default: 200) hochsetzte, trat der Fehler seltener auf. Nachdem ich die minimale Taktfrequenz auf 1500 MHz setzte, das Handy also immer mit Maximalleistung lief, trat der Fehler gar nicht mehr auf. Das war aber natürlich schlecht für die Akkuleistung...

Ich habe jetzt WiFi Fixer installiert. Die App behebt zuverlässig die Symptome; im Hintergrund wird ständig die Verbindung überprüft, und bei Fehlern zurückgesetzt. Natürlich sollte das nicht die endgültige Lösung sein...

Mich würde interessieren, ob jemand meine Erkenntnisse bei sich nachvollziehen/bestätigen kann.