[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

TigerHill schrieb:
Ist aber extrem aktiv wenn der Bildschirm nicht an ist.

Das liegt daran, dass ich häufiger über W-Lan eine FTP-Verbindung auf dem P6 am laufen habe um z.B. die Screenshots hochzuladen. Bisher läuft die B119 bei mir äußert stabil, keine W-Lan-Abbrüche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich habe ein Problem mit meine Huawei Ascend P6...Und zwar immer wenn ich den Display ausmache trennt sich der Wlan nach ner Zeit. Kennt jemand die lösung dafür?
 
zuerst einmal in den erweiterten wlaneinstellungen prüfen, ob wlan auch für den standby aktiviert ist.
 
Welche Firmware hast drauf?

Edit; bist du sicher das dein WLAN aus geht oder woran merkst du das? Kann es sein das du nur kein push Nachrichten bekommst? Whatsapp etc.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Firmware geupdatet..jetzt läufts wieder...Nun hab ich das nächste Problem und zwar in der Akkuverbrauchsanzeige ist Android OS an erster stelle mit 44%.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo forum,

ich hab mal eine kleine frage

und zwar wie kann ich die wlan verschlüsselung sehen und ändern beim huawei p6???

LG
fabi
 
Die Verschlüsselung ist nicht abhängig vom Client sondern vom Router/Access-Point. Also einfach dort nachsehen bzw. ändern. In der Liste der verfügbaren Netzwerke steht auch die Verschlüsselung dabei. Wenn du mit deinem Netz bereits verbunden bist kannst du dort auch mit einem langen klick und danach auf Netzwerk ändern die derzeitige Verschlüsselung sehen.
 
Hallo ich habe mir vom Huawei Block die firmware B125 geholt und installiert, bis jetzt (3 Tage) läuft alles wunderbar keine abbrüche mehr. Vorher hatte ich B 111:thumbsup:
 
Hallo Leute,

ich hatte seit meinem Update auf 119 eigentlich keine Probleme mehr mit dem W-Lan.
Jetzt benutze ich vorübergehend mein Handy über USB-Tethering als W-Lan-Stick an meinem PC. Aber es kommt immer wieder mal vor, dass die Verbindung für ~5 sek. abbricht. Dann geht oben das Symbol aus der Statusleiste und man kann schön in den Boxen hören, wie die mobilen Daten auf einmal anfangen zu rödeln.
Hat jemand eine Idee? Wahrscheinlich merkt man es bei normaler Handynutzung nicht, wenn so kurz kein Internet da ist, aber am PC mit Internettelefonie oder Streaming ist das schon etwas nervig.

Hat schon jemand positive Erfahrungen mit 125 gemacht? Oder ist das wirklich nur 119 als offizielle Version?

Edit:
Achso die W-Lan Einstellungen:

W-Lan immer an; schlechte Verbindung trennen aus; Optimierung an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mir schon klar, ich meinte eher so Performance mäßig. Sprich keine W-Lan Abbrüche mehr unter 125, wenn unter 119 noch welche bemerkt wurden.
 
Wlan soll wohl noch weiter optimiert worden sein
 
@Linkk:

Linkk schrieb:
Oder ist das wirklich nur 119 als offizielle Version?

ich habe Dir Deine Fragen beantwortet...

Wir haben einen Thread zur Firmware B125 - den Link findest Du in der von mir geposteten Übersicht.

WLAN Abbrüche wurden mit der B125 nicht gemeldet - teste doch die Version und mach Dir selber ein Bild davon.
Ein Downgrade auf die B119 ist jederzeit wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitdia Entschuldige falls das patzig rüber kam, das war nicht meine Absicht. Ich hab den Download von 125 schon gestartet, aber das dauert ein bisschen bis 1GB bei mir ankommt ^^ Werde es gleich ausprobieren.


Ich hatte jetzt die letzte Stunde W-Lan Optimierung aus und hatte 3 sehr kurze disconnects. Ich werde es wohl wieder an machen, da kommen weniger.

Ich habe jetzt mal in den Optionen eingestellt, dass bei eingestecktem Stecker der Bildschirm nicht ausgehen soll. Ist das gleichzustellen mit keinem Standby? Standby war für mich immer schwarzes Bild + Entsperren bei Benutzung.
 
Zur B125:
Teste mal die Einstellung - WLAN im Standby Modus ->an und WLAN Optimierung -> aus.
Im Router hilft es, das P6 mit fester IP einzutragen (wenn möglich).
 
Feste IP hatte ich eingetragen, das macht keinen merklichen Unterschied. Aber schaden kann es ja nicht.

Ist bekannt was genau WLAN Optimierung macht? Da steht ja nur, dass Energie gespart wird.
 
Dass bei schlechtem WLAN Empfang auf die mobile Datenverbindung umgestiegen wird.
 
Bist du dir da sicher? Habe es auch aktiviert aber die Verbindung wird so lange gehalten bis ich absolut außer Reichweite bin...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.124
Ashtor88
A
W
Antworten
1
Aufrufe
2.342
WK85
W
A
  • antipower501
Antworten
3
Aufrufe
3.123
mratix
mratix
Zurück
Oben