[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SteffenK
Also ich fotografiere viel mit dem p6, aktuell Jahreszeit bedingt auch viel bei schlechten Lichtverhältnissen.
Und erhalte viele scharfe brauchbare und zufriedenstellende Fotos. Nicht alle gelingen aber viele.
Habe kein Grund zu klagen und bin vollkommen zufrieden mit der Fotoleistung des P6
Ich hatte mal ein HTC One, bei dem Gerät war es mir so, wie Du es beschreibst. Viele Fotos waren unscharf und blass.

Die Smartphone Produzenten kochen alle nur mit Wasser und bei allen Handyfotos, die ich bislang geshen habe, waren die Unterschiede eher gering. Nach dem Motorola Defy mit schwacher Kamera habe ich mir das Sony Xperia T gekauft. Die Fotos bei weiger Licht waren unbrauchbar, da die Rauschunterdrückung nur einWeichzeichner istwie heute anscheinend auch noch). Dann hatte ich das Iphone 5 dessen Kamera mMn spitze ist. Als das an meine Frau ging kaufte ich das HTC One, da mir die Kanera wichtig ist. Hat sich aber als linksseitig unscharf und außer bei Dämmerung als unterdurchschnittlich herausgestellt. Jetzt ist es zum 3. mal zur Reparatur und ich habe das Huawei P6 als Ersatz. Ok die Kamera hat auch ihre Schwächen, kommt aber bei normalen Fotos nahe an das Iphone heran und ist gegenüber dem HTC eine Offenbarung. Bin mir zZt gar nicht sicher welches ich hinterher behalten werde. Die Standard Kamers App finde ich am Besten. Alle Anderen holen nicht mehr raus. Kamera FX produziert 1 MB größere Dateien, zu sichtbar mehr Details führt das wohl nicht. Leider kommt der HDR und der Panorama Modus bei weitem nicht an die vom Iphone heran. Trotzdem bin relativ zufrieden mit den Ergebnissen.

Hallo ich habe mir ein huawei p6 zugelegt bei den kameraeinstellungen es auf 8M gestellt. nun beim kopieren auf den pc viel mir auf dass die bilder nun sehr klein sind :sad:320x240 .

kann mir jemand helfen? lieben dank im voraus.

build-nummerP6-u06v100r001c00b112

Zuletzt bearbeitet:
@tine7979:

Willkommen bei uns im Forum!

Ich habe Deine Frage in den Kamera Thread verschoben.

Verrate mir mal bitte, wo Deine Fotos gespeichert werden d.h. was Du eingestellt hast:
in der Kamera App, dort wo Du die Auflösung einstellst (8MP), kannst Du das weiter unten unter -Bevorzugter Speicherort- ablesen.

Und:
wie kopierst Du die Fotos vom P6 auf den PC.

Hallo kann es leider nicht finden wo sie abgespeichert werden:sad: aber vom ionternen speicher transportiert.

wie ich die bilder kopiere ich gehe in den handyordner rein kopiere sie und füge sie anschließend in einen neuen ordner vom pc rein.

Zuletzt bearbeitet:
@tine7979:

in der Kamera App gehst Du auf die Einstellungen (dort wo Du die Auflösung einstellen kannst), dann schiebst Du mit dem Finger das Bild nach oben bis Du den -Bevorzugten Speicherort- angezeigt bekommst.

Bitte beschreibe mir im Detail wie Du die Fotos kopierst, mit Deinen Angaben kann ich Dir nicht helfen.
Du schließt das P6 mit dem Kabel an den PC? Nutzt Du ein PC Programm? Welches? Aus welchem Ordner auf dem P6 kopierst Du die Fotos?
Ohne genaue Angaben... wie soll Dir da jemand helfen?

also ich schließe das kabel vom handy an den pc an dann gehe ich bei windows 7 auf computer wo mein habdy angezeigt wird dann auf auf DCIM das kopiere ich alles und gehe nun mit einfügen in den neuen ordner wo sie gespeichert werden sollen. hoffe ich habe es verständlich erklärt . ich habe kein programm.

ah jetzt habe ich es gefunden es steht sd karte drauf wo sie gespeichert werden. danke ;)

@tine7979:

bitte kontrolliere nochmal die Kamera App Einstellungen - Bildgröße - ist dort 8M 3264x2448 markiert?

Ich habe nach Deinen Angaben kopiert und mein Foto in der 3264x2448 Größe kopieren können.

Schalte mal Dein P6 aus und starte es neu (nicht Neustarten auswählen, sondern Ausschalten und dann neu starten).

Ausserdem möchte ich Dir noch das Update auf die neueste Firmware für das P6 empfehlen; Version B125:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-update-ota-von-b112-b125.516534.html

Wenn Du Hilfe beim Update brauchst melde Dich bitte.

Update: habe Dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben dank ich versuch es so nochmal und melde mich am abend wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Brauche doch noch Hilfe habe das zip runter geladen dann ging ich auf hier entzippen. Wie geht es nun weiter?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Gallery Apk.

(da diese ja zur Kamera gehört, dachte ich es gehört auch hier rein. Wenn nicht bitte Verschieben)

Problem ist, dass nicht mehr alle Bilder auf der SD Karte (extrn) in der Gallery dargestellt werden. Ich weis nicht an was das liegt.

Ich habe schon probiert:

Neustart
Ausschalten - Neustart
Einstellungen/Apps Verwalten Canche Löschen & Daten gelöscht
SD Karte im System entfernen und neu einlesen lassen.
Standarteinstellungen zurücksetzen

Per ES Dateimanager lässt sich darauf Problemlos zugreifen. Die Dateien liegen auf der Externen SD im Ordner DCIM und sind in Ordnern wie "Wallpaper" etc.

Jemand ne Lösung?

Evtl mal die Gallery deinstallieren & neu draufspielen?

Wie hat sich denn aktuell die Qualität der Kamera gemacht ? Es gab ja schon reichlich Updates für das P6 würde da was verbessert ?
Beispiel Bilder wäre ganz nett.

Hab schon länger keine Bilder gemacht. Werd mal morgen ein paar Pics machen mit der aktuellen offiziellen Firmware B125 und hier posten.

Wäre ganz nett ^^ vor allem bei schlechten Licht, ganz dunkel mit und ohne Blitz wäre interessant.
Und wie Aufnahmen in Räumen so sind.

@Android beta gama D:

Nur zur Info: die Kamera/ Galerie App des P6 hat sich in den letzten Updates nicht verändert... (seit B111)

Also auch nicht die Qualität von Fotos ?

Nein, denn die Hardware ist ja nicht verändert worden...
Die Qualität im Macro Bereich ist (fast) unschlagbar, und bei normalen Lichtverhältnissen und in der Dämmerung ausgezeichnet. (Beispielbilder hier im Thread).

Bei nicht optimal ausgeleuchteten Räumen gibt es die üblichen Probleme die eine Kamera mit Blende 2,4 so mit sich bringt.

Ah ok ne f/2.4 Blende hab ich aktuell im ZL auch die ist aber Schrott. Weil die Software auch einen großen Teil dazu beiträgt das sie Schrott ist.
Deswegen auch die Frage, ob es mit der Zeit besser wurde am P6. Ab und zu wird ja mal an der Kamera geschraubt bei einigen Herstellen.
Aber ich schau mir mal denn ganzen Thread hier so an. Der ISO lässt sich aber manuell Regeln beim P6 oder ?

Und wie sieht die Bild Quali mit der aktuellen B014 Firmware aus ?

digitdia schrieb:
@Android beta gama D:

Nur zur Info: die Kamera/ Galerie App des P6 hat sich in den letzten Updates nicht verändert... (seit B111)

Die Bild-Qualität wird aber wenig von der Kamera/ Galerie App beeinflußt.
Die Kamera/ Galerie App greift nur auf die Kamera-Funktion wie andere Apps.
Entscheidend ist der Treiber im System.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Ah ok ne f/2.4 Blende hab ich aktuell im ZL auch die ist aber Schrott. Weil die Software auch einen großen Teil dazu beiträgt das sie Schrott ist.
Deswegen auch die Frage, ob es mit der Zeit besser wurde am P6. Ab und zu wird ja mal an der Kamera geschraubt bei einigen Herstellen.
Aber ich schau mir mal denn ganzen Thread hier so an. Der ISO lässt sich aber manuell Regeln beim P6 oder ?

Der ISO-Wert läßt sich manuell festlegen.

Jetzt hab ich mir alle Bilder mal angesehen wirklich nicht schlecht, aber es gibt kaum Aufnahmen bei schlechtem Licht.
Diese würde ich dann doch ganz gerne mal sehen. Oder welche nur mit Zimmer Beleuchtung, mal auf ISO Automatik, und mal mit ISO 100.