[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das p6 hat 2 Mikrofone. Oben und unten eins. Wenn man s quer hält, dann ist eins links und eins rechts;)

• Danke
Reaktionen: Jabitte, digitdia und HornetRider
Danke @burner8;
hier ein Screenshot der Eigenschaften eines mit dem P6 aufgezeichneten Videos (Ton in Stereo):

Anhänge

• P6_Video_Stereo.jpg
    P6_Video_Stereo.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 483
Man hört es auch deutlich.
Macht mal ein testvideo und spricht mal von links dann von rechts.

Übrigens: Tonaufnahme geht auch in Stereo;)

Ja, Burner, man hört es tatsächlich!

Wenn man bei der internen Kamera des p6 unter Einstellungen 'zum Aufnehmen tippen' auswählt, so bleibt die Einstellung nach Schließen und Wiederöffnen der Kamera nicht erhalten. Gibt es einen Trick, wie man das dauerhaft ändern kann?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Geht leider nicht.

Was geht, ist, wenn man die Kamera APP im Hintergrund laufen läßt

Schade

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Mich stört immer noch, dass man die Einstellungen der Kamera nicht dauerhaft speichern kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob dies unter Root machbar ist? In welcher Datei sind die die Kamera-Settings festgelegt?

Zwischendurch hab ich schon die Camera360 Ultimate installiert, weil man da wenigstens auf dem Bildschirm die Belichtung regulieren kann und dauerhaft die 'zum Aufnehmen antippen' Funktion zuschalten kann.

Finde die Fotos mit Tageslicht absolut klasse. Heute nachmittag erstellt mit automatisch Modus

Anhänge

• IMG_20131225_153410.jpg
    IMG_20131225_153410.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_20131225_153356.jpg
    IMG_20131225_153356.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_20131225_150903.jpg
    IMG_20131225_150903.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 425
  • IMG_20131225_144610.jpg
    IMG_20131225_144610.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli und Roxy
Wie sehen den fotos mit der neusten Firmware B125 aus ?

@Technoolli:

mit der Firmware B125 gab es keine neue Kamera-App (bzw. Galerie-App) Version.

Hallo, habt ihr nicht auch die Beobachtung gemacht, dass Personenaufnahmen im Halbdunkeln oft unscharf werden? Habe dies mit verschiedenen ROMs festgestellt. Bei mir ist die Belichtungszeit immer zu lang (meist ca. 1/10), was dann bei den Personen zu Unschärfe bei leichten Bewegungen führt.... Bei meinem vorherigen Handy (Samsung S2) waren es meistens 1/20 s oder gar kürzer - und somit auch deutlich schärfer. Hier im Form wurden bisher immer nur Außenaufnahmen gezeigt - da hat das P6 ja keine Probleme.... Hat das bisher keiner festgestellt?

Kann ich bestätigen, jedoch bin ich kein cam-Junkie.
Bei etwas schwächerem Licht ist die Qualität eher Mau .
Die Cam meines Vorgängerphone LG optimus Black (Preisklasse 130€) war wirklich besser.
Aber wie gesagt, ich lege nicht viel wert auf eine gute handycam.
Draußen bei gutem Licht und Nahaufnahmen sind aber ziemlich gut.
Gerade der Auslöser über die Lautstärketaste ist wichtig, dass das Bild nicht verwackelt.

Edit nach digitas Post hierunter: ich hab die fw 122 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe evermutlich eine einfache Frage zu der ich hier aber keine Antwort finde. Wenn die Kamere an ist kommt am unteren Bildschirmrand eine Skala von 1-10 mit der Überschrift - Versch.Ebenen- Wenn man den Regler bewegt tut sich nicht sichtbares. Weiß jemand was und wofür das is? Danke!

Das ist sozusagen der Verschönerungslevel im Beauty-Modus. Vielleicht trifft die Bezeichung Weichzeichner am ehesten den Sachverhalt.

Hallo digitdia, ich nutze derzeit Das BlueAndroid ROM. Da die Kamera Probleme aber durch die Bank weg bei allen ROMs vorhanden sind möchte ich Dich bitten meine Frage nicht dorthin zu verschieben. Denn ich möchte ja wissen, ob es bei anderen ROMs vielleicht weniger Schwierigkeiten mit der Camera gibt. ?.

Unter Kamaera-Einstelllungen die Helligkeit um 1 oder 2 Stufen reduzieren, reduiert auch die Belichtungszeit ;)

@SteffenK

das Fokussieren im Dunkeln/ Halbdunkeln ist selbst bei Spiegelreflexkameras ein Problem - zu lösen nur durch ein Hilfslicht oder andere Techniken.
Dass es bei langen Belichtungszeiten zu Bewegungsunschärfen kommt ist auch normal - unser P6 hat eine feste Blende und regelt nur über die Belichtungszeit.
Ein Handy wurde zum Telefonieren entwickelt und hat den angenehmen Nebeneffekt dass eine Kamera eingebaut ist.
Will damit sagen: mit diesen Problemen haben alle Hersteller zu kämpfen - das P6 bewegt sich hier mit einer aktuellen ROM durchaus im "normalen" Bereich.
Bisher wurde in mehr als 150 Posts dieser Umstand nicht als "Problem" angesehen.

Welche Galerie/ Kamera App in der BlueAndroid ROM implementiert ist kann nur der Entwickler sagen - daher ist ein Vergleich schwierig.

Autofokus

Hallo digitdia,
Danke für Deine Antwort. Allerdings bin auch ich nicht ganz neu was das Fotografieren als solches betrifft. Normalerweise nutze ich eine Sony Systemkamera. Habe halt mit meinem alten Handy Samsung S2 deutlich beste Bilder geschossen als mit dem P6- das hatte ich nicht erwartet...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:09 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

Probleme ist vielleicht auch die falsche Titulierung - aber bei nicht allzu hellen Innenräumen sind die Aufnahmen oftmals nahezu unbrauchbar. Leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:13 Uhr ergänzt:

Hatte hier halt nach dem vielen positiven Berichten etwas mehr erwartet...