[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Kameraeinstellungen dauerhaft zu übernehmen? Ich nutze gerne die "Antippen zum Aufnehmen"-Funktion, um den Fokuspunkt zu setzen und finde es etwas nervend, sie jedesmal neu aktivieren zu müssen.

PS: die Makroleistung fasziniert mich auch immer noch... ;)

Anhänge

• makro.jpg
    makro.jpg
    85 KB · Aufrufe: 441
eddieari schrieb:
Trotz des Aktivierens der Ortsinformation in der Kamera funktioniert die Funktion nicht.

Hat jemand eine Idee?

GPS ist in den generellen Einstellungen des Handys auch aktiviert?

Hallo zusammen,

hat jemand mal direkt oder indirekt die Bilder vom P6 zum P1 verglichen?

Ich hatte vorher das P1. Die Bilder waren grandios. Beim P6 ist die Kamera ziemlicher Schrott... die Bilder sind Wenn es nicht extrem Hell ist total am Rauschen!!!!

Ist mein Handy defekt oder ist es einfach so ein Mist???

Kann mal nen Vergleichsfoto machen morgen, da hab ich das alte P1 wieder hier.

Dankeschonmal Gru ßM.

Es gibt hier im Forum einen eigenen Thread zum Thema Kamera des P6, warum nutzt du den nicht für deine Frage? Ich verschiebe das jetzt mal dahin.

Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasPK:

verrate uns doch mal bitte die bei Dir installierte Firmware - die Info findest Du unter Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer: Bxxx (letzten 4 Zeichen).

Hallo,

habe die B118 drauf.

gibts da bekannte Probleme?

Danke Gruß M.

Nein, im Gegenteil.
Ich hatte auch das P1 und war mit der Kamera sehr zufrieden, die Kamera des P6 überzeugt mich noch einen Tick mehr.
Es gibt eigentlich nur positive Berichte zur Kamera des P6 und der installierten Software - kannst Du in diesem Thread nachlesen. Beispielfotos, vor Allem aus dem Makrobereich, gibt es hier Einige.

Poste doch morgen mal Deine Vergleichsfotos P1 - P6 wenn Du die Gelegenheit dazu hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein altes Motorola RAZR und das SGS2 meiner Freundin machen bei Landschaftsaufnahmen und im Dunkeln sehr viel bessere Fotos.

Nahaufnahmen und Makro Aufnahmen macht das P6 dafür sehr gut.

Ehrlich Leute, das ist eine Handy-Kamera keine DSLR. Was erwarten manche von einem solch kleinen Sensor? Außerdem kommt es auf das Motiv drauf an, auch Rauschen kann das Motiv unterstützen.

Ich finde auch die Kamera Qualität völlig ausreichend. Macht richtig Spaß. Da können Geräte wie HTC One nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Ich habe eben drei Smartphones verglichen, somit ist es ein objektiver Vergleich...

Es ist ja einerseits eine Frage der Sensortechnik und Megapixel, dann die Blendenöffnung und was macht die Software aus dem Ganzen. Dennoch, eine schlechte Kamera bei Dämmerung oder Dunkelheit ist für mich kein Kaufhindernis oder Mangel. Ich bewundere zwar immer andere die in der Disko ihr A oder S oder was weiß ich auspacken und fleissig drauflos knipsen und das manchmal auch ohne Blitz, aber ok. ich nehme da lieber meine Fuji X10 und steck einen Blitz drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

aber was hat das jetzt bitte mit der Kamera des P6 genauzutun?

Ich hab jetzt mal verglichen und es ist doch ok,... habe aber auch nich allzulang her die neue Firmware draufgehauen,....

Kannst du das bitte genau erklären:

Dr.Now schrieb:
Außerdem kommt es auf das Motiv drauf an, auch Rauschen kann das Motiv unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MatthiasPK schrieb:
aber was hat das jetzt bitte mit der Kamera des P6 genauzutun?

Mit der Kamera des P6 nur zweitrangig, mein Beitrag bezog sich auf @HornetRiders Beitrag hinsichtlich Smartphone-Vergleich. Auch Smartphone-Kameras haben unterschiedliche Hardwarevoraussetzungen, das gilt ebenso für die Software.

Ich habe nichts gegen die Kamera des P6.

MatthiasPK schrieb:
Kannst du das bitte genau erklären:

Warum kann Rauschen ein Motiv unterstützen? Schon zu Zeiten der Analogfotografie gab es grobkörnige Negativfilme. Diese hatten eine höhere Lichtempfindlichkeit. Durch die Grobkörnigkeit waren die Bilder aber auch stärker verrauscht. Dem Motiv hat es aber keinen Abbruch getan.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222 und HornetRider
Hi,
ich beabsichtige vom Samsung S2 (2 1/2 Jahre alt^^),
jetzt zum P6 zu Wechseln.

Die Hardware spricht mich an und das Update zu Android 4.4 für den Relativ günstigen Preis von ca 260 euronen.

Einen nicht so tollen Eindruck macht die Kamera ( Fotos und Videos),
was mir wichtig ist für gute Schnappschüsse und Minivideos.

Wie seht ihr den Vergleich zum Samsung S2,
die Kamera vom P6 besser?

Und liegt das Rauschen und verschwimmen der Fotos ,
an der Firmware oder Hardware?

Gruss

Verschwimmende und verrauschte Fotos beim P6? Wo?
Hab zwar kein S2 zum Vergleich, aber ein HTC One zum Vergleich.
Die Fotos des P6 sind detailreicher und scharf. Wenn, dann sind die Fotos des One "verschwimmend":rolleyes2:

Bin mit der Foto- undf Video-Leistung des P6 zufrieden. Fotos gefallen, sind scharf. Farben sind natürlich. MAkros begeistern. Video sind auch sehr gut und auch der Ton ist gut und in Stereo.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Kann ich nur bestätigen was burner8 da so postet.

@Dortmundar:

schau Dir mal die Musterfotos hier im Thread an - die Berichte der User sind durchweg positiv.
Kann mich da burner8 nur anschließen.