[Diskussionen] über die Kamera eures Ascend P6

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal als Info am Rande nehme ich mein Handy aus meinem Flipcase, wenn ich mit Blitz fotografiere, da es zu Reflexionen an der Hülle kommt mit Blitz. Ich habe eine Rückseite am Case, die dann echt stört. Habe eine Weile gebraucht, um darauf zu kommen ;-) B125

jop geht mir auch so, beim alten aus alu wars heftig, mit dem originalen geht es ...

Könnt ihr P6ler mir mal einen Gefallen tun ? Und mal ganz nüchtern die Qualität all dieser Bilder beurteilen im Vergleich zum P6 ? https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-zl.1061/zeigt-eure-schoensten-schnappschuesse.488744.html
Ich bin auf der Suche nach was neuem, und vor lauter schauen und suchen weiß ich bald nix mehr ^^
Aktuell ist es mit dem ZL so das ich schwer unzufrieden bin weil.
Makrobereich ist schlecht
Zu viel Bildrauschen egal bei was denn ISO runterschrauben bringt etwas aber auch nicht wirklich viel.
Autofokus arbeitet ziemlich blöde der stellt mal scharf dann mal wieder nicht. Der Fokus kann man auf was anderes setzen, sieht aber auf Bildern nie so aus als wenn es ignoriert wird vom ZL.
Jor das wars eigentlich, wäre schön wenn da mal P6ler ein Urteil zu angeben könnten ob ich da mit dem P6 besser dran wäre.

@Android beta gama D:

wenn Du die Kamera als Prio 1 nimmst liegst Du mit dem P6 ganz weit vorne: unschlagbar (fast!) ist der Makro Modus - ich habe im Foto-Thread eine lebende Fliege fotografiert; das Foto spricht für sich. Die Kamera ist schnell, Autofokus reagiert zuverlässig und Bilder sowie Video sind schnell gespeichert.
Wenn Du ein Smartphone mit guter Kamera (13 MP incl. OIS - OPTISCHER Bildstabilisator) und schnellem Prozessor incl. >5 Zoll Display suchst dann schau Dich mal beim LG G2 um. Neben dem Bildstabilisator ist der 9 Punkt Autofokus zu erwähnen.

Aber: das P6 ist und bleibt unschlagbar wenn es um das Preis - Leistungsverhältnis geht!

Das ist doch mal ein Wort ^^
Könntest du trotzdem irgendwie was zum ZL sagen weil ich bin der Meinung das Teil ist Schrott von der Qualität her oder ? Weil ich hab schon so viel ausprobiert wirkt alles so langweil wie das Teil Motive ablichtet.
Ohne zu OT zu werden, das G2 hatte ich auch im Auge aber der lahme Autofokus stört für denn Preis schon gewaltig.
Und auch das Problem mit dem Empfang könnte bei mir zum Problem werden, weil ich eh nicht im besten Gebiet wohne.
Kamera ist bei mir nicht Prio Nummer 1 aber an 2 stelle schon also schon sehr wichtig.

nun sollten wir hier bitte das Thema beenden, das wird sonst zur Kaufberatung.
Gebe Dir gerne per PN meine Meinung zum G2 weiter, melde dich ruhig bei mir.

Hallo,

das ist schwer zu vergleichen. Licht ändert sich nun mal jeden Tag.
Hier mal geordnet nach meinen Erfahrungen:

1. Xperia S :thumbsup:
2. P6
3. HTC One
4. Xperia Z

und weit abgeschlagen:
5. Xperia SP
6. Xperia L
7. HTC One V

Das grösste Manco am P6 sind eigentlich nur die Randunschärfen und der fehlende native HDR-Modus. HDR fehlt zwar auch dem Xperia S, aber die Fotos damit waren wirklich überragend für ein Telefon.
.

Das P6 hat doch HDR ?
Ich finde die Fotos so vom P6 die hier zu sehen sind wirklich sehr gut gelungen. Was ich am Sony hasse sind diese vermatchten und nicht scharfen Bilder. Dazu noch das zu hohe Bildrauschen das versaut fast jedes Bild.

Natürlich macht das P6 HDR Aufnahmen - hab damit wunderbare Sonnenuntergänge eingefangen...
Randunschärfen kann ich nicht bestätigen und mit meinen Bildern wiederlegen.

Und im Vergleich von lusi22 fehlt z.B. das G2... grins

Ja, das P6 hat HDR, aber über Software umgesetzt. Es gibt Kameres, die es hardwaremässig (native) umgesetzt haben.

Ich jedenfalls bin durchweg zufrieden mit der Kamera-Leistung des P6.
Mir ist die Kamera auch wichtig. Mache auch viele Fotos. Diese können sich fast immer sehen lassen und unterscheiden sich oft nicht von Digicam-Aufnahmen.
Bin immer wieder erstaunt, was aus einer kleinen Linse so alles rauskommt.
Ich hatte zuvor ein HTC One. Beim One hat mir die Fotoqualität überhaupt nicht gefallen. Dort waren die Fotos auch zermatscht.

Mal ein Sony benutzt das zermatscht noch mehr ^^
Schwierig schwierig für mich, finde beide wirklich gut mal die Tage schauen ob ich nicht beide in die Finger bekommen kann.

Hier noch ein paar aktuelle Schnappschüsse von der CeBit bei schlechten Lichtverhältnissen.

Anhänge

• IMG_20140312_112229.jpg
    IMG_20140312_112229.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20140312_111717.jpg
    IMG_20140312_111717.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20140312_150705.jpg
    IMG_20140312_150705.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 311
Die sehen wirklich Klasse aus, mit welchen Einstellungen sind die gemacht worden ?
Und hat jemand mal Camera FV-5 auf dem P6 ausprobiert ?

Mit Vollautomatik. Einstellung "Intelligent":D

Echt Klasse und schön anzusehen.

Also Makro Aufnahme meiner neuen Tele

usyjytuq.jpg

regyjupa.jpg

Bei gutem Licht ist das P6 wirklich der Hammer, bei dunkelheit hat es klare schwächen.

Nochmal ne Aufnahme, die sehr detailreich ist.

guzunuvy.jpg

Bohr oO wirklich schick.

a7e2u2ug.jpg

...damit ich nicht nur Lobe, das P6 kann auch echt schlecht. LED Straßenbeleuchtung bei Nacht. (fast Vollmond!)

Selbst das hält sich noch in Grenzen. wäre da ne 2.0 Blende drin, wäre das P6 auch da Klasse.
Mein ZL wäre da noch viel schlimmer.