Bluetoothverbindung zum Freisprechen (Auto) merkwürdig

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Das Verbinden funktioniert wie mit allen anderen Handys (Android/Nicht-Android) einwandfrei. Auch der Zugriff vom Autoradio (Ford-S-Max) auf mein Telefonbuch ist aktiviert, danach wird ja beim ersten Verbinden gefragt.

ABER, bei jeder erneuten Verbindung ist irgendwas anders:
- Mal geht der Zugriff auf alles, wie Anruflisten UND Telefonbuch
- Manchmal gehen NUR die Listen, aber nicht das Telefonbuch
- Manchmal wird nix angezeigt
- Mal wird die Signalstäke angezeigt, mal nicht

Telefonieren geht aber immer...

Auf jeden Fall ein sehr merkwürdiges Verhalten...An 4.2 dürfte es nicht liegen, hatte schon das Nexus 4 und auch das S4 Mini

Lösungen?

am P6 wohl auch nicht. Bei mir funktionierte es bisher einwandfrei (Passat mit Premiumtelefonvorbereitung)

Naja, das kann mann definitiv nicht vergleichen, da die Premium mit rSAP arbeitet. Kann man mit "normalen" Bluetoothprofilen nicht vergleichen.
Und wie gesagt mit allen Handys hat es immer funktioniert...die Galaxy's, die One's, alte Nokia, Apfelphones...usw, usw.

Nur eben das P6 ist nicht stabil in der Nutzung mit der FSE

Du musst bei jeden Verbindung ein bisschen zeit lassen dann hast du alle Funktionen das ist bei jeden Smartphone so, zumindest mit mein Audi A3 8PA war immer so egal welche Smartphone ich hatte.

Bei meinem BMW mit dem Professional Radio ist es auch so. Empfangsleistung wird so gut wie nie dargestellt...ich hab allgemein Probleme mit dem Bluetooth und das liegt denk ich nicht an der 3.0er Version, sondern das Huawei hier wohl an paar Bluetooth Profilen gespart hat.
Es werden z.B. auch keine Musiktitel an Bluetooth Headsets übertragen....

Für mich für den heutigen Stand der Technik ein NO GO!

Musik funkt. einwandfrei.
Nur bei der Telefonbenutzung habe ich NUR beim P6 diese merkwürdigen Verhaltensweisen...

Ich nutze zur Musikwiedergabe eine Bluetooth-Box von Logitech. Funktioniert super mit dem P6!
Also Musik streamen klappt definitiv!

Das meinte ich ja auch nicht! Das streamen ging bei mir ebenfalls problemlos.
Habe aber das Bluetooth Headset MW600 von Sony und das hat einen Display, indem der gerade spielende Titel drinsteht, falls das Gerät den Titel beim streamen mitsendet und das macht das P6 nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505

Ich habe das Problem beim Opel Insignia. Mit Iphone, Galaxy S3, Blackberry und Huawai P1 keine Probleme.. Mit dem P6 geht fast nichts.

Mal wird Empfang angezeigt, mal nicht. Muss dauernd alles neu verbinden. Auflegen kann ich über die die Konsole im Auto nicht mehr, muss ich übers Telefon machen, wählen öfter auch. Dann bricht die Verbindung ab etc..

Ich hatte vorher mit nicht einem Telefon Probleme, auch nicht mit Android 4.2.2

Mit dem P6 ist meine FSE im Auto fast nutzlos.

Das sollte man Huawei melden

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Da kann ich ja froh sein, das ich VW fahre :thumbup:

bisher keine Probleme mit Nokia, BlackBerry Bold, HTC Desire S und Huawei P6

Es sollte aber überall bei jedem problemlos funktionieren...immerhin ist das kein Hexenwerk, da hat Huawei nur an falschen Ecken gespart!

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Das Problem mit der fehlenden Empfangsanzeige habe ich bei meinem Volvo V60 auch.
Und gestern während eines Gespräches wurde zweimal die Verbindung innerhalb einer Minute unterbrochen. Im Stadtgebiet mit Top-Empfang...

B107 ist drauf...

@vogi:

Versuchen könntest Du dann noch einen Reset auf Auslieferungszustand.

Und sonst würde ich empfehlen:
Problem genau formulieren, auf englisch übersetzen und (mit der Info welches ROM verwendet wird) ab an die Entwickler in Indien per Mail: emuirom@huawei.com.

Ich habe auch das gleiche Problem bei meinem VW Golf. Mir ist das Problem (keine Songtitelanzeige) aber auch schon von meinem HTC Desire bekannt. Damals half auch kein Update von HTC, sondern erst als ich auf Cyanogenmod umstellte. Da aber auch erst ab Version 7.2. Dass die Signalstärke nicht angezeigt wird, ist aber erst beim ascend p6 so.

Ich hab jetzt die V107 installiert, aber das Problem mit Bluetooth im Auto besteht weiter.
Ich kann vom Auto aus nicht wählen (nur übers Handy und dann freisprechen). Es kommt aber manchmal vor, das es geht (am Handy kommt dann die ganz normale Wahlfuntion hoch), aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wanns geht und wann nicht.

Muß das Gerät heute zurücksenden, weil ohne FSE im Auto ist das Teil ziemlich nutzlos für mich.

Hat jemand eine Idee?
Danke

Habe meins aufgrund der FSE umgetauscht...sowas sollte heutzutage schon problemlos bei einem Smartphone der Preisklasse funktionieren

Habe das gleiche Problem mit dem Audi MMI... (Firmware B107).

Gruß

Schnorgl