Bluetoothverbindung zum Freisprechen (Auto) merkwürdig

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B119

Kurze Zwischenbericht, ich hatte ein Termin bei Opel.
SW vom Fahrzeug überprüft, SW ist aktuell.
Servicemitarbeiter wollte mir dann zeigen wie man das Handy richtig paart.
Ist aber auch nicht weit gekommen. Paarung möglich, mehr aber auch nicht. Kein Telefonbuch, Ruflisten und Annahme ist auch nicht möglich.
Aussage vom Mitarbeiter, da ist das Handy wohl nicht in Ordnung.
Komisch nur, in der Wartezeit, habe ich mich im Ausstellungsraum in ein Adam gesetzt und siehe da, Handy gepaart und in 1 Minute alle Funktionen vorhanden. Soviel dazu, jetzt bin ich genauso Schlau wie vorher.:mad:

Schade, dass es bei dir nicht so wie gehofft funktioniert.
Aber immerhin weißt du nun, auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Trost ist, dass es nicht an deinem Handy liegt, da es im Adam ja auf Anhieb klappte ;)

B118
BMW 3er 2011
BT Audiostream reisst öfter ab, Gerät verliert ab und zu Verbindung mit lautem Piepton auch beim Telefonieren-echt nervig- hatte mit LG G2 genau das gleiche Problem, komischerweise läuft mit HTC ONE und Galaxy S4 alles bestens- haben offensichtlich die Treiber besser im Griff.
Hoffentlich kommt da bald mal was Brauchbares...

robmanxv schrieb:
Das liegt wohl nicht an Huawei sondern an Android 4.2.2. Mit 4.3 soll das dann anscheinend wieder funktionieren, weil dann AVRCP unterstützt wird und das die Metadaten der Songs mitsendet. Hier ein Link vom Nexus4-Forum, wo das auch diskutiert wird.
Dann muss ich wohl auf 4.3 warten :sad:

mfg Robman

Ist wirklich so. Seit dem Update auf B510 werden die Musiktitel und die Songlänge usw. richtig angezeigt. :thumbup: