Berechtigungs-Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yuehan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen!

Kann ich die Benachrichtigungen für nicht-aktivierte/nicht-zugelassene Rechte (bspw: Standort bei Facebook, etc.) die jedes Mal bei der Verwendung der Apps unten im Display auftauchen abschalten (ohne die Rechte zuzulassen)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Wenn dein P6 gerootet ist, nimm anstatt dem Berechtigungsmanager eine Firewall z.B. DroidWall, dann kommen keine Benachrichtigungen mehr
 
Einstellungen -> Berechtigungsmanager -> 3 Punkte oben rechts -> Einstellungen -> Benachrichtigung ausschalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert, TheDefaced, gseed und 2 andere
Danke!

Hatte zuvor nur den Punkt darüber (Zugriff überwachen) deaktiviert, was aber nichts gebracht hat.
Beim Punkt Benachrichtigung dachte ich bisher immer nur an Push-Nachrichten (wie es auch darunter steht), aber falls ich es deaktiviere, kommen wirklich keine Berechtigungs-Meldungen mehr!
 
-> geschlossen
 
das P6 hat ja den Vorteil das man den Apps bestimmte Berechtigungen entziehen kann. Was ich nun sehr störend finde sind die Hinweise beim öffnen der App wenn eine Berechtigung fehlt. Zum Beispiel habe ich WhatsApp die Berechtigung entzogen meinen Standort in Erfahrung zu bringen. Denn wozu brauchen die den? :blink:

Jetzt aber jedes mal beim Öffnen: "WhatsApp hat nur beschränkte Zugriffe auf Daten:......"

Kann man diese Warnmeldung dauerhaft ausblenden? Ich habe bisher nix in den Einstellungen gefunden.

Danke für die Hilfe

bei mir ist die B112 installiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.721
Dr.No
D
W
  • Gesperrt
  • wichmannhamburg
Antworten
7
Aufrufe
2.465
wichmannhamburg
W
AceAce
Antworten
6
Aufrufe
2.973
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten