Beliebtheit des P6

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.386
Hallo zusammen.

Das P6 ist ja nun fast 2 Monate auf dem Markt. Wie macht es sich eurer Meinung nach?
Bei mir im Umfeld bin ich der Einzige der ein p6 besitzt obwohl das Interesse und der Wow Effekt ohne Zweifel da ist.
Ich höre von Freunden aber auch: Was ist denn das? Huawei? Wie kommst du denn darauf? Wieso kein HTC One? Finde ich immer ganz lustig.

Ich hab auch was zum Schmunzeln für Euch :
Gestern war ich im Media Markt. Hab mich mal im Smartphone Bereich umgeschaut. Hab u. a. ein Kundengespräch mitbekommen. Sohnemann mit Mutti möchte Handy kaufen. Sohnemann zu Mutti.: "Das ist es. Das haben sie alle. Das ist so geil. Möchte auch". Er zeigt auf ein S4. Preis 550 Euro. Für Mutti wohl kein Problem. Vielleicht hat sie auch keine Wahl. Wie auch immer. Sohnemann zum Berater:" Das hier in schwarz bitte." Berater : "Haben wir nur noch in weiß." Sohnemann etwas verdutzt, zögert und sagt dann: "weiß mag ich eigentlich nicht, aber egal, ich will es haben." und gekauft. Unfassbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaumann88 und AndroidPSY
tja, heutzutage möchten die Leute halt das was ALLE haben. Statt auf das Alleinstellungsmerkmal zu setzen. Ich habe auch hin und her überlegt, welches neue Smartphone soll es sein. Gut, mal eben 550€ kann ich momentan nicht auf den Tisch legen. Von daher war die Auswahl schon eingeschränkt.

Ich konnte meine Frau nicht zum Kauf eines P6 bewegen. Huawei? Wer ist das? Sony - ok. Nokia - ok.

Das P6 ist sehr hochwertig. Metallrahmen, Metallrückseite, Glas vorne. Es liegt gut in der Hand (besser als ein XZ). Und für den Preis kann man nichts falsch machen. Von allen Smartphones die ich in den Händen gehalten habe (XZ, XZL, One, One X+, S4, Note2, BB10, 920, 925, 720, 520, 620) hat mich das P6 sofort in seinen Bann gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das P6 erst bei Mediamarkt entdeckt, als ich mir mal das S3 bzw. S4 anschauen wollte.

Von alle Geräten die es da zu kaufen gab, war das P6 mit Abstand am schönsten, quasi Liebe auf den ersten Blick.

Wenn ich bedenke, dass es nicht viel teurer als ein S3 ist... Von der Wertigkeit in der Hand einfach was ganz anderes.

also, ich gehe bei der Auswahl eines neuen smartphones so vor, dass ich erst entscheide, was es können soll und was ich an Features tatsächlich auch brauche. dann ist mir die Optik wichtig. die Software bzw Benutzeroberfläche. und da sind alle aktuellen smartphones rausgeflogen. entweder zu teuer... ich will nicht für Dinge zahlen, die ich im Leben nie nutzen werde, oder zu groß. oder es fehlte zb ne benachrichtigungs led (sonst hätte das s4 mini voll in mein schema gepasst). und dann bin ich zufällig auf das P6 gestoßen.. verliebt hatte ich mich in die Optik und die Emotion ui. da der Rest auch meinen Vorstellungen entspricht, wurde es meins. ganz wichtig ist mir auch immer, nicht das zu haben, was eh alle haben.. ;)

Man sah richtig die Gier in den Augen des jungen: Ich will es haben, koste es was es wolle und egal das Farbe nicht passt , Hauptsache sofort.

technisch gesehen ist das S4 Oberklasse, keine Frage. Meine Auswahl ging auch erst mit der Technik einher:

SD-Karten Slot vorhanden: JA/NEIN
wechselbarer Akku: JA/NEIN
Bildschirmgröße
Bildschirmauflösung
Haptik
Optik
Preis

im Endeffekt musste ich dann einige Abstriche machen (wechselbarer Akku). Aber bei allen anderen Punkten konnte das P6 mich voll überzeugen. Gut, der Akku könnte stärker sein, das Display vlt. etwas kleiner, die Größe etwas handlicher/geschmeidiger (wie das ONE). Und heute frage ich mich, ob eine SD-Karte wirklich sinnvoll ist (genügend interner Speicher vorausgesetzt). Denn a) kommt der Preis für eine SD-Karte noch oben drauf und b) bei einem Verlust des Handys sind die Daten auf der SD-Karte nicht vor fremden Augen sicher. Das Handy kann man aus der Ferne löschen.

Aber ich bereue den Kauf des P6 keinen Tag.

Der SD slot ist für mich unverzichtbar., da ich SD-Karten in vielen Geräten verwende. Ich habe viele SD Karten. Für mich ist es der Nachfolger der Kassette.
Es hat viele Vorteile, z. B.
1. Neues Handy, SD vom alten Handy rein, alle Daten sind vorhanden und brauchen nicht mühselig übertragen werden.
2. Es gibt viel Speicherplatz. Ich brauche nicht mehr ein USB Stick mit mir rumschleppen. Und wenn mal kein Datenkabel vorliegt, SD raus und ab in den Kartenleser.
3. Fotos im Urlaub mit der Digitalkamera geschossen, SD Karte raus und rein in das P6, um sie per Mail o. Ä. An Freunde zu verschicken.
4. Datenschutz:
Ich hatte mal ein Tablett mit internem Speicher. Eines Tages ließ es sich nicht mehr starten. Nichts ging mehr. Keine Datensicherung. Ich konnte meine persönlichen sensiblen Datein nicht mehr löschen. Fotos, Rechnungen, Kontoauszüge blieben drauf und es ging so zurück zum Händler. Hätte ich einen SD Slot, SD raus und gut ist.
Klar gibt es Unsicherheiten, wenn es gestohlen wird, aber m. M. hilft hier interner Speicher auch nicht viel.

• Danke
Reaktionen: blaumann88
stimme dir voll zu.

OT: was hast du für eine Digicam? Meine haben nur CF-Karten oder normale SD-Karten.

Ich habe eine Lumix TZ 25. Sie hat zwar einen normalen SD Slot. Ich verwende hier eine Micro SD mit Adapter. Funktioniert super

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.Now schrieb:
Aber ich bereue den Kauf des P6 keinen Tag.

......ich auch nicht.

Hatte vorher alle " Flaggschiffe " von HTC, Samsung, Sony. Behalten habe ich lediglich mein iPhone 5 und mir nun noch das P6 dazu gekauft, ist dem Iphone einfach in vielen Dingen/ Handling ähnlich. Bin Super zufrieden.

Gruß Gerold

Mir gehts ähnlich - es wird oft gefragt und geschaut. Aber ich habe das Gefühl das viele Leute einfach sich nicht damit auseinander setzen wollen.
Lediglich paar meine Freunde dich sich auch mit dem Handy etwas beschäftigt haben (und ich meine jetzt nicht 1min in der Hand und 3x gewicht) finden es auch klasse und sind dem nicht abgeneigt.
Der Rest schaut es sich an, sagt "nett" "ganz cool" "sieht aus wie ein ..." und "schick" und dann glaube ich das es sie zu sehr stört das Huawei drauf steht.

Aber mir soll es egal sein - ich mag das wenn nicht jeder zweite mit dem gleichen Handy rumläuft :)

btw... hatte ca den gleichen Fall wie Burner :)
Als ich mein P6 gekauft hatte, wartete ich das der Filialleiter mit meinem weißen P6 aus dem Lager kam. Ein Verkäufer lief dort mit einem ca. 14 Jährigen und (ich denke) seiner Oma herum. Er wollte auch ein Handy, max 30€/Monat, und die Highendgeräte vielen aber alle raus obwohl er unbedingt so eins wollte. Der Verkäufer zeigte dann das P6 und er sagte sofort - Huawei.... neeeee! Ich glaube er hatte sich dann sogar ein Windowsphone gekauft - es war ein bekannter "Markenhersteller" und das war wohl eher wichtig als das was das Gerät kann (Betriebssystem/Haptik etc) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute wüssten in welchen Geräten überall Huawei drin steckt würden die auch anders denken. Huawei wird aber immer populärer. :)

die geringe Beliebtheit liegt wohl auch an der geringen Bekanntheit. Auf Androidnext läuft derzeit eine Umfrage: "Welches ist dein Lieblingshandy?"

anscheinend hat nicht einer das P6 genannt.

....dann sollten wir damit anfangen.;-)

Ich finde es gerade reizvoll, das das Gerät nicht so beliebt und unerkannt ist.

ich denke, es liegt halt auch daran, dass das gerät quasi in keinem einzigen laden ausgestellt ist, zumindest bei uns nicht. wären die teile im media/saturn ausgestellt, würden wohl viele leute darauf aufmerksam werden, extreme ähnlichkeit zum iphone, design und UI mäßig, und kosten tut es die hälfte.
bei uns in österreich gibts das P6 erst seit montag exklusiv bei 3 zu kaufen.

mein bruder hat auf meinen rat hin vor ein paar tagen seinen vertrag verlängert, ich hab ihm zum P6 geraten, hatte es vorher aber noch nie in der hand. als er es mir zeigte war ich einfach nur begeistert, liegt unglaublich gut in der hand, die verarbeitung is weltklasse und das display super! die cpu mag zwar nicht die beste sein aber ich spiele auch nicht damit. endlich kann ich mein treues desire in den wohlverdienten ruhestand schicken! freu mich schon wenn ich es hoffentlich nächste woche erhalte.

ich hoffe natürlich auch, dass sich bei den custom roms was tut, CM wäre ja nicht schlecht, so als alternantive zur emotion ui bzw falls huawei zu früh meint, man brauche keine updates mehr zur verfügung stellen.

Dann schreibe ich auch mal was dazu.

Ich habe das P6 auch nur zufällig beim stöbern im Internet gefunden und war von der Optik und auch der "Dicke" total überrascht.

Jedoch musste ich es mir vor dem Kauf erstmal ansehen und in den Händen halten, also ab zu MediaMarkt und tadaaaa dort konnte ich es in schwarz begutachten und Saturn hatte es sogar in weiß! Das Handy hat mir Sofort auf Anhieb gefallen und nicht nur wegen der Optik, dem Display, Haptik und den technischen Daten sondern auch weil es kaum wer hat ;)

Das es noch keiner kennt ist genau das selbe, wie damals bei HTC! Ich hatte damals das HTC Blackstone und keiner konnte etwas mit anfangen und 4 Jahre später wollen alle das One :D
Ich bin fest überzeugt, das bald alle Huawei kennen werden!

Ich muss zwar sagen, dass das P6 kein High-End Gerät ist sondern eher Mittelklasse, aber mir reicht die Technik mehr als aus! Ich brauche keine Ultrapixel Kamera und LTE auch noch nicht! Und einen Austauschbaren Akku auch nicht! Wer hat denn schon mal nen Akku gewechselt? Evtl. damals beim Nokia 5110 oder nach 5 Jahren aber dafür sind die heutigen Geräte ja ehe nicht gedacht und somit stört es mich nicht.

Also zusammenfassend kann ich sagen, das ich die 370€ bei Conrad, wo ich es letztendlich wegen einem vorhandenen 110€ Gutschein gekauft habe bis Heute nicht bereut habe!

Das einzige, worüber ich mir gedanken mache ist die Updatepolitik von Huawei, da ich da keine Erfahrungen habe. Ich bin hier gespannt, wie Huawei da seine Kunden mit Updates auf 4.3 oder weiter unterstützen wird!

Bei meinem SE x10 war es ja damals sehr mau seitens Sony und den beigeschmack hab ich von denen bis Heute nicht losbekommen!

Auch mal mein Bericht zum P6:

Ich saß vor 2 Wochen mit meinem Sony Xperia X8 vor dem Fernseher, schon in Gedanken an ein neues Handy. Als in der Werbung dann der Spot mit dem Huawei kam, dachte ich - das ist es! Sofort den Fernseher aus und an den PC. Gefühlte 100 Testberichte gelesen, nach dem Preis geschaut und sofort Kaufentschlossen bestellt.

Wie hier schon oft gesagt wird, zählt auch für mich die "unbekanntheit" des Ascend P6 zu den Vorteilen. Viele meiner Freunde redeten mir immer ein, nimm doch Samsung das S3 oder S4... - Dreiviertel meiner Freunde rennen aktuell mit einem der beiden Samsung-Produkte rum, die anderen mit HTC oder Sony. Ich denke, meistens ist das Handy mit Marke ein Statussymbol für viele.

Als das Smartphone dann ankam, ausgepackt und WOW! Das Design hat mich komplett umgehauen. Dann die ein oder anderen Eingewöhnungsklicks gemacht und eingerichtet. Als ich das P6 einem Kumpel zeige, meinte der: "Was willst du mit 'nem iPh... oh!" Die ähnlichkeit auf den ersten Blick ist schon da, umso überraschter war er darüber, da Huawei zu lesen.

Im Fazit ist das wirklich eins der "geilsten" Smartphones aktuell - anforderungen an die Hard-&Software hab ich kaum, denn ich steig wiegesagt vom Xperia X8 um. Das sind Welten ;)

Dr.Now schrieb:
die geringe Beliebtheit liegt wohl auch an der geringen Bekanntheit. Auf Androidnext läuft derzeit eine Umfrage: "Welches ist dein Lieblingshandy?"

anscheinend hat nicht einer das P6 genannt.

Das stimmt nicht, die streichen nach und nach Geräte raus, das P6 war länger als das iPhone drin :)

Ja, dass stimmt. Eigentlich verwunderlich, aber irgendwo auch gut. Aber das iPhone wird immer unpopulärer, vermutlich wegen der gleichbleibenden Optik und vielen anderen Faktoren. Wird eben Zeit für was neues ;)

Hätte auf jeden Fall für's P6 gestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten