Beliebtheit des P6

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins kommt morgen, freu mich schon drauf! :smile:

das mitn dem usb Anschluss oben find ich auch generell sinnlos... welchen Vorteil soll das denn haben? nich nur dass man es in kein Dock stellen kann, Telefonieren während dem Laden is damit auch wesentlich unangenehmer...

ich finde den USB-Anschluß oben sinnvoll und gut:

a) hängt das P6 am USB-Kabel nicht kopfüber am PC
b) kommt bei mir das Ladekabel am Bett ebenfalls von oben/hinten, so liegt das P6 auch richtig auf dem Nachttisch

telefonieren beim Laden fand ich am BB auf Arbeit immer ätzend, weil das Kabel immer zu kurz war.

Mich haben am Anfang auch die Platzierungen der Anschlüsse gestört. Aber nun habe ich mich dran gewöhnt und es stört nicht mehr. Im Auto habe ich einen Winkelstecker am Ladekabel. Dann steht da auch nichts ab;)

Ein Datenanschluss gehört mMn immer nach unten am Gehäuse. Alles andere, genauso wie bei HTC mit USB-Anschluss an der Seite, ist sinnfrei. Wie gesagt, gerade in Bezug auf Dock. Wobei man das HTC dann wenigstens noch seitlich in Dock legen kann ... aber das P6 steht im Dock auf dem Kopf :rolleyes2: Würde gerne mal die Entwickler fragen, was sie sich dabei gedacht haben.
Dazu kommt, wie der User lechus85 schon sagte, wenn das Datenkabel angeschlossen ist und man möchte telefonieren. Das Erlebnis hatte ich eben nämlich. Das P6 war am PC angeschlossen und auf einmal bekommt man ein Anruf.
Wie gesagt, ansonsten bin ich zufrieden ... aber die USB-Platzierung geht mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl design-bedingt. Unten wäre bei dem Design schwierig.

olum schrieb:
Würde gerne mal die Entwickler fragen, was sie sich dabei gedacht haben.

die haben sich das hier bei gedacht:

Ladestation PRADA

und ehrlich gesagt: eine sehr elegante und schöne Lösung für eine Dokingstation. Wenn ich das Geld hätte...

Hab das P6 seit heute und bin begeistert. Schneller gerooted, eingerichtet und upgedated war ich noch nie und das Design schlägt wirklich alles. Das Display ist überraschend stark, aber das wusste ich schon von einem "Hands on" im Planlosmarkt Markt um die Ecke. UI und Design sind jedenfalls gelungen und da mich der fehlende Appdrawer noch nicht stört, darf der Launcher bleiben. Jeder der es heute sehen "musste" hat das Aussehen gelobt, obwohl viele nichtmal Huawei kannten! :D Da fällt mir nur das Promovideo dazu ein....
USB-Anschluss oben finde ich übrigens gut. Die Handy Aufsteller/Ständer sind so auch beim Laden zu verwenden und man braucht kein teueres Dock.

Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade total geschockt :scared:
mein bekannter war eben hier und er besitzt ein nexus 4 mit android 4.3
ich sagte zu ihm, guck dir mal das geile p6 an :scared:. also optisch gefällt ihm diese abgerundete plastikabdeckung unten absolut nicht. dann meinte er, dass es ruckelt :scared:. ich muss dazu sagen, dass ich nova launcher drauf habe und ich sehe absolut nichts ruckeln ... gar nichts ... und ich bin da empfindlich.
dann hat er mir sein nexus 4 gegeben (auch mit nova launcher) und ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass das nexus 4 mit android 4.3 wirklich noch etwas geschmeidiger läuft. das ist aber wirklich meckern auf sehr hohen niveau und ich bin der meinung, dass, wenn man kein vergleich zum nexus hat, einem das minimale ruckeln (es ist eigentlich kein ruckeln. ich kann es nicht beschreiben, aber neben einem nexus 4 sieht man einen klitzekleinen unterschied) gar nicht auffällt.

wie gesagt, er war jetzt nicht ganz so begeistert wie ich vom p6. naja, muss es ja auch geben.

Ja, war zu erwarten. Das n4 gilt auch als der schnellste Androide vom System her, ist ja auch schließlich von Google. Da kommt sogar das htc one und das s4 nicht mit. Was wollen wir dann erwarten.
Ich kann mich persönlich irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Das Design gefällt mir nicht, obwohl die Verarbeitung nicht schlecht ist. Auch das Stock Android gefällt mir nicht, ist aber alles Geschmackssache.
OT:
Übrigens ist das N4 im Google Store im Angebot für 199 €, ein Wahnsinns Preis, wie ich finde, auch wenn ich es nie gegen mein p6 austauschen würde:p

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ziemlich angetan vom P6, denn es tut genau das wofür ich es gekauft hab.
Kleiner sein als das Note2, ohne einen zu kleinen Screen zu haben. Und ein WIRKLICH sonnentauglisches Display hat es auch. Dazu ist es echt schick.

Im Sommer bleibt die Sim-Karte nun wohl im P6..

Das N2 is im Playstore und beim browsen (Opera) möglicherweise n tick flotter, aber das P6 ist alles andere als lahm. Die Notification-LED ist beim Note 2 besser, da mehr Farben und leichter einstellbar.

Ich werde es jedenfalls weiterempfehlen!

ich bin auch recht angetan vom P6. Habe schon das Motorola RAZRi gehabt, was auch ein sehr gutes Handy ist und aktuell nutze ich das HTC One S. Bin jetzt beim überlegen ob ich mir das P6 in weiß zulegen sollte. Mein One S ist aber erst 3 Monate alt....:mad:

Bin vom one X umgestiegen und bereue nichts ;)

Vor allem ist der Preis auch top

aktuell erhältlich bei Amazon für 356 €, mal bis nach der Funkausstellung warten, vielleicht fällt der Preis noch ein wenig :biggrin:

Im o2 Laden um die Ecke 361.-.
Unbranded und simlockfrei...

Hatte bisher auch das Motorola Razr I, bin jetzt umgestiegen und bereue es nicht ;)
Das Display ist klasse (will gar nicht mehr auf 4,3 Zoll zurück) und auch an die Größe des Gerätes hab ich mich schnell gewöhnt (zumal es durch die geringe Dicke prima in der Hosentasche zu tragen ist.
Einzig, das das Gerät manchesmal sehr warm wird, finde ich ein bischen schade ....

Ich finde, gerade mit Firmware b114 wird es nicht mehr so warm :)

0815holgi schrieb:
Einzig, das das Gerät manchesmal sehr warm wird, finde ich ein bischen schade ....

Im Gegenteil, Huawei denkt eben mit - der Winter steht vor der Tür. Da hat man doch wenigstens eine warme Hosentasche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war neulich im MM und habe mich mal wieder umgesehen. Was mir auffiel das sämtliche Modelle recht klobig wirken in der Hand. Man hat sich an die Schlankheit des p6 gewöhnt. Schon verrückt :rolleyes:

ja das stimmt, wobei das p6 dafür ziemlich "kantig" ist. ich habe noch ein one x hier und das fühlt sich von der haptik etwas besser an. da es hinten und seitlich etwas abgerundet ist, liegt es besser in der hand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten