Beliebtheit des P6

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TimTaylor schrieb:
die streichen nach und nach Geräte raus, das P6 war länger als das iPhone drin :)

mag sein, aber meine Aaussage war von gestern, und da war das P6 schon mit einem roten Kreuz versehen, also raus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, und das liegt denke ich an der Unbekanntheit des Gerätes bzw. der Marke als Handyhersteller. Was natürlich keinesfalls gegen das Gerät und dessen Qualität spricht.

Ich denke auch, das Huawei in Europa noch etwas Überzeugungsarbeit brauch.
Dauert nicht mehr lang. In andren Märkten sind sie sehr bekannt u. beliebt (Asien z. B.). Ist ähnlich wie bei HTC.
Als ich notgedrungen das HTC Diamond in meiner Hand hatte (habe es über Vertagsverlängerung kostenlos erhalten; wollte es damals eigentlich verkaufen, hab es aber verliebt u. behalten), kannte hier auch keiner. Huawei wirkt technisch aber viel ausgereifter als HTC damals. Also es wird schon.

Ein Problem könnte auch die Herkunft darstellen: Chinas Industrie war lange für billige (sowohl preislich als auch qualitativ) Kopien von Markenprodukten bekannt.

Daß sich das inzwischen teilweise geändert hat, ist bisher in noch nicht allzu vielen Köpfen angekommen. Eigentlich ganz gut für uns - sonst hätten wir für das P6 wahrscheinlich einiges mehr bezahlen dürfen.

Ich lese gerade, das Huawei Interesse haben soll, HTC zu übernehmen. Ist zwar zur Zeit nur Spekulation. Aber allein das zeigt schon, das Huawei viel stärker aufgestellt ist, als es hier bei uns aussieht.

Ja, ein solcher Artikel ist mir heut auch schon untergekommen. Sind natürlich vorerst reine Spekulationen, oder wenn dann reine Überlegungen. Um HTC sieht es nunmal nicht gut aus, das stand ja schon so fest. Nichts desto trotz wäre das natürlich eine Chance für Huawei, sich eine Position zu verschaffen, zu allererst natürlich in den Köpfen der Kunden.

...trotz kleiner kinderkrankheiten kann ich es uneingeschränkt empfehlen und meine kollegen sind alle erstaunt, wenn sie es in die hände bekommen...

Dr.Now schrieb:
mag sein, aber meine Aaussage war von gestern, und da war das P6 schon mit einem roten Kreuz versehen, also raus.

Nichts desto trotz war es die ganze Woche drin und hat mehrere Votings überlebt. Auch ich habe fein gevotet :)

Ein Arbeitskollege von mir, ist auch sehr begeistert vom P6, leider gibt es das in der Schweiz bei der Swisscom noch nicht.

Nichts desto trotz war es die ganze Woche drin und hat mehrere Votings überlebt.

Das zeigt doch schon, dass das Smartphone zumindest in den Köpfen der Leute besser als einige andere Smartphones ist. Ich denke, wenn Huawei dann noch ein P6 mit NFC&LTE für die "Nörgler" rausbringt, wird sich das ganze komplett anders darstellen. Dann wird sicher auch der ein oder andere vom Kauf eines S4 oder One abweichen und zum P6 greifen. Die Hoffnung ist also da, dass sich ein neuer Smartphonehersteller breit machen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Optik und Haptik sehr wichtig. Bin extra vor 2 Jahren ins Apple Lager gewechselt wegen dem Design. Hab vor nem Jahr schon gesagt, mein ideales Smartphone wäre ein größeres iPhone mit Android. Dann habe ich das Huawei P6 im MM gesehen und da war es.
Design wie Apple, gut verarbeitet mit guten Materialien und Android drauf. Würde mir nie einen Samsung Plastikbomber kaufen...

ich weiss gar nicht, was einige gegen den "plastikbomber" samsung haben. so schlimm ist es auch nicht. es fühlt sich trotzdem nicht billig an und die haptik ist durch die abrundungen besser als beim p6. das s3 und s4 sind gut verarbeitet. da macht mir auch plastik nichts aus.
mein ip5 z.b. ist mir einmal aus wirklich geringer höhe (ca. 40cm) auf dem fliesenboden gefallen. zack ... schon was eine delle im alu drin. mein damaliges s3 ist mir mal besoffen beim hochnehmen vom tisch direkt aus der hand geflutsch und quer über die fliesen gerutscht. da war nicht ein kratzer dran. beim ip oder nexus wäre wahrscheinlich das glas gesprungen.

btw, ich bin seit freitag auch stolzer p6 besitzer. mit nova launcher und widgetlocker ist das teil echt genial :)

Ich hab nix gegen Samsung. Es sieht halt einfach nur beschissen aus. Stichwort "Damenbinde". Und das in allen Variationen, S3, S3 Mini, S4 usw.
Plastik, rund, hässlich...

Die Hardware ist stark, keine Frage. Das Display ist auch der Knaller, aber das ist halt nicht alles. Deren Designer scheinen blinde Praktikanten zu sein, oder Samsung hat gar keine mehr, sondern nur noch Hard- und Softwareentwickler :)

Deren Designer scheinen blinde Praktikanten zu sein

Seh ich auch so. Schon aufgrund des Produktdesigns werd ich mir kein Samsung-Smartphone zulegen. Ich meine, das Smartphone ist nunmal der tägliche Begleiter und man schaut es immer an. Da muss das Design echt stimmen, wie beim P6. 1A ;)

Aber auch nichts gegen Samsung - immerhin stellen sie schöne TV's her, ein Trostpflaster also.

haha, damenbinde... auch nicht schlecht :D
ist halt Geschmackssache. ich finde z. B. das s4 und s4 mini optisch echt schön. natürlich nicht so schön wie unser p6 ;).
btw, samsung macht vielleicht schöne fernseher, aber alles unter der überteuerten 7er Serie ist auch nur standardkost :p

Das Einzige, was mir von Samsung gefällt, das ist mein Fernseher, und der ist aus der 7er Serie :D
Die Handys mögen ja technisch top sein, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Plastik anfreunden. Ich hatte mal das aller erste Galaxy, ich glaube das I 9000 war das, aber was mir sofort nicht gefallen hatte, das war das Plastikgehäuse.
Mir gefällt halt Metall besser. Hatte dann das HTC Desire S gesehen, super. Danach das HTC One S, dann das One. Alles Metallgehäuse.
Und dann lief mir das P6 über den Weg :)
Mir gefällt's, so wie es ist :) Seit dem liegt mein HTC One in der Ecke (falls es jemand haben möchte) ;)

Bin letzten Freitag in Paris gewesen, im Louvre. Da ist doch tatsächlich ein Apple-Shop drin. Hatte dort das iPhone 5 in der Hand.... naja, nicht schlecht, aber es hat mich einfach nicht so fasziniert, wie halt eben das P6 :)

Hallo,
wie alt ist das HTC und was soll es kosten?
Danke
CBRHeizer

So'n Zufall, ich war am Sonntag im Louvre und hab den Apple-Laden auch gesehen. Aber in sowas kriegen mich keine 12 Pferde. Das ist ein Laden für arrogante Schnösel und Grosskotze.

Zum P6: Hatte es im MediaMarkt in der Hand. Der volle Wahnsinn, so dünn, man glaubt es kaum. Da ich mir vor ca. 4 Monaten ein SGS3 gekauft habe, kam ein Kauf sowieso nicht in Frage. Aber wenn ich es nochmal zu tun hätte würde es eng werden fürs SGS3:)

Ein bischen Bedenken hätte ich beim P6 in der hinteren Jeans-Tasche, bei versehentlichen Hinsetzens hinsichtlich des Durchbiegens.

numanoid schrieb:
So'n Zufall, ich war am Sonntag im Louvre und hab den Apple-Laden auch gesehen. Aber in sowas kriegen mich keine 12 Pferde. Das ist ein Laden für arrogante Schnösel und Grosskotze.
tja, an solchen orten kann wirklich nur apple sein. ich war letztes jahr in new york und da ist der weltgrößte apple store mitten im grand central station ... dem größten bahnhof der welt. das hat apple wirklich drauf. zu dem zeitpunkt wurde gerade das ip5 vorgestellt und ich musste einfach dort rein :flapper:

ich habe das p6 jetzt seit letzten freitag und in verbindung mit nova launcher und widgetlocker richtig genial. so genial, dass mein s3 nach knapp 2 monaten wieder verkauft wird. das p6 werde ich erstmal behalten. die auflösung ist auch bombe. obwohl das s3 307ppi besitzt und das p6 mit 312ppi nur minimal mehr, sieht man einen deutlichen unterschied. wird wohl an der pentile matrix vom s3 liegen.

was mir beim p6 aber überhaupt nicht gefällt, ist der oben am gehäuse angebrachte usb-anschluss. wie bitte soll man es so in ein dock stellen? es steht ja dann immer auf dem kopf :bored:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten