Beitrag bearbeitet, wegen Themensplitting

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.519
gehen tut er, aber es gibt keine Custom Rom zum auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

hat von euch schon mal jemand auf die App "App-Installation" geklickt?
Interessant was da alles installiert werden möchte/kann.

Huawei-ID
BrandingProvider (was passiert da?)
Navi-Expert-Play
EA-Spiele

bis zu russischen und chinesischen Apps ist bei mir alles vorhanden :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird dort nur Chrome angezeigt, habe ich aber davor auch deinstalliert (mit Root).

Hab die app auch schon mal benutzt. Sie scannt das Dateisystem nach App-Dateien und listet alles auf was es findet.

@Dr.Now:
Da hast Du bei Dir wohl noch einige Spuren von deinen Tests mit China Roms:D

• Danke
Reaktionen: Antalis68
Dr.Now schrieb:
hat von euch schon mal jemand auf die App "App-Installation" geklickt?
Interessant was da alles installiert werden möchte/kann.
........

Interessanter Punkt, Dr.Now. Allerdings gehört der nicht unbedingt in den B114 Thread...
Mich ärgert dieser Punkt nämlich schon von Anfang an (damals noch B104). Bei mir verbergen sich dahinter
- gratis Spiel
- mobilcom-debitel
- Navigon Select
- Skoobe
- SmartHome
Letztlich sind das alles 'Branding-Apps von md. Und das wo ich bei Vodafone bin. Habe keine Ahnung, wie ich die Dinger loswerde. Könnte sie in Titanium Backup löschen, hab mich aber noch nicht getraut. Und einfrieren kann ich nicht, weil ich die Free-Version habe.

Hat noch jemand das App-Inst.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Debitel APK kommt vielleicht aus dem Cust Ordner (Root erforderlich), zumindest sind dort ein paar Apps von Anbietern z.B. Vodafone.
Auch die HuaweiID APK kommt aus den Cust Ordner -> hw.
Echt ibteressant was man da alles findet!
Das selbe mit der EA APK, also dort kommt anscheinend alles her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
..

Zuletzt bearbeitet:
da sind zwar einige apk s aber leider nicht 'meine'. Komisch auch, daß diese nicht in der App-Inst. gelistet werden...

@Antalis68:

Sind denn bei dir diese apps installiert?
Das App Installation Programm listet alle apk Dateien auf, die man installieren kann. Diese müssen nicht unbedingt installiert sein.

Wie gesagt, die ganzen APKs sind im Cust Ordner zu finden, einfach mal reinschauen ;)
Bei mir werden die ganzen APKs aber nicht im App Installer angezeigt

Nein, nicht installiert. Hab das mal bei Navigon Select probiert (wäre ja coll gewesen), aber da bekomme ich beim Start der App die Meldung, das sei nur von teilnehmenden Betreibern unterstützt (wozu ich nicht gehöre).
Ich frage mich, wo die apk liegt; die Suche im Root Explorer hat mir nichts gezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

BlubbaTea schrieb:
Wie gesagt, die ganzen APKs sind im Cust Ordner zu finden, einfach mal reinschauen ;)
Bei mir werden die ganzen APKs aber nicht im App Installer angezeigt

wie gesagt: bei mir erscheinen die im cust ordener auch nicht; dafür aber die 'anderen'

Wir sind ganz schön vom Thema abgewichen. Das aktuelle Thema ist aber auch recht interessant.

Vielleicht wäre ein Mod ja so lieb und macht daraus einen neuen Thead? :)

• Danke
Reaktionen: Antalis68 und BlubbaTea
also die APK´s können nicht im cust-Ordner liegen. Habe fast alle Ordner darin gelöscht, dennoch bekomme ich unter App-Inst. alle Apk´s zum installieren die ich vorher auch hatte.

• Danke
Mindestens die eben von mir genannten sind dort, kann sein das es diese noch irgendwo anders gibt.

Zurück
Oben Unten