Bei welcher FW seid ihr geblieben?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tersus

Gast
Guten Tag die Damen und Herren,
mich interessiert sehr, bei welcher Firmware ihr geblieben seid und der Grund dafür.

Ich habe schon sehr viele FWs durch probiert, auch einige Custom-Firmwares von XDA, welche man mittels TWRP flashen muss.
Meine letzte CFW war die HYD52 V7, welche auf XDA als "High Performance" angepriesen war. Angeblich auch EXTREM energiesparend ... .
Performant war diese CFM wirklich, aber leider war mein Akku binnen 20min um 11% gesunken und auch der Interne Speicher war nicht zugänglich.
Kurz gesagt, wieder zurück auf B132.

Egal, wie oft ich es versucht habe, mich mit einer anderen FW anzufreunden, bin ich doch immer wieder bei der B132 gelandet.

Aus meiner Sicht ist die B132 seit langem immer noch die performanteste und stromsparenste Firmware für das P6. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, es interessiert mich brennend! :)

Grüße

Also ich bleib vorerst mal auf PA 4.45, da es sehr viele Funktionen hat (Theme Engine,Berechtigungsmanager usw.) Außerdem ist es Android 4.4.4 , also das neueste.
Über die Performance kann man nicht klagen, alles läuft flüssig.
Nur die Grafikleistung ist noch schlechter wie bei Stock

Gruss

Ich bin seit längerem bei der B513 und mittlerweile voll zufrieden.
Akku hält bei mir bei minimaler Nutzung (ab und zu surfen, Whats App) mit Display on für ca. 2h gerne knapp 3 Tage. Bei normaler Nutzung schaff ich es bis Abends (Musik, Whats App, surfen, gaming). Nur bei meinen Spielanfällen einen halben Tag :ohmy:

Hier war es allerdings egal welche ROM ich hatte. Ich habe auch schon sehr viele durch, unter anderem die 132. Doch leider hatte ich hier die W-Lan abbrüche was echt mühselig war.
Mit der 513er muss ich lediglich mit dem Standort-Service Fehler leben.

B512 weil sie einfach gut läuft nach anfangsschwierigkeiten:thumbsup:

Standort serivice- Google Dienst cache losxhen

Ich bin von der B132 auf die omnirom aus dem xda forum. Läuft eigentlich ganz gut, aber nicht ganz so flüssig wie ich gerne Hätte. Jetzt habe ich wieder 4.2.2 cyanogenmod 10.1am laufen. Scheint, so gut zulaufen, wie die B132 und B125.

An den stock Roms hat mich nur die bloatware genervt.

Hallo Gemeinde

Kann mich Tersus Meinung nur anschließen. Bisher ist es der beste Wurf von Huawei gewesen.

Hallo

ich bin jetzt seit 3 Wochen auf miui v5 muss sagen das bleibt meine Rom.

die hat alles was ich brauche Akku Leistung top.

Hallo,
ich hab mir meine eigene Rom aus der B634 und der B512 von KangVip zusammengestellt!:flapper:
Jetzt hab ich ne 4.4.2 mit voll funktionierendem Berechtigungsmanager, Anti-Virenscanner und Werbungsfinder!!!!!
Die B634 hab ich als Grundgerüst genommen da diese bei mir am besten läuft, wahrscheinlich weil sie eine Vodafone Rom ist und mein P6 ein Vodafone Branding hat! Funktionierendes "Art" sowie die restlichen "Kleinigkeiten" der Kang-Roms sind auch mit dabei!
Screenshot_2014-09-28-23-08-20.jpeg

Screenshot_2014-09-28-23-08-30.jpeg

Screenshot_2014-09-28-23-08-40.jpeg

• Danke
Reaktionen: hummer83
Ich probiere z. Z. die eingedeutschte miui v5. Vorher hatte ich die Omni drauf. Probiere so und so gerne Neues aus :smile:.

tschüss und Gruß von der Nordsee
ReTo

ernie1981 schrieb:
Hallo,
ich hab mir meine eigene Rom aus der B634 und der B512 von KangVip zusammengestellt!:flapper:
Jetzt hab ich ne 4.4.2 mit voll funktionierendem Berechtigungsmanager, Anti-Virenscanner und Werbungsfinder!!!!!
ich nutze ganz normal die b512 bekommt man dort auch den virenscanner und werbungsfinder irgenwie aktiviert/eingebaut?

Wenn du die b512 nutzt, lade dir einfach die Rom und den Anhang herunter. Ersetze die flashbat datei (hab ich übersetzt) aus dem Anhang mit der aus der heruntergeladenen Rom!
P6_B512U-V1.rar_??????|??? ??-????? .

Anhänge

• Flash_All.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: reto27 und hummer83
Der DL ist leider sehr langsam dauert ca 7 std das laden was auch nicht das problem wäre aber bricht dann irgendwann auch einfach ab habs schon 3 mal versucht hast du die möglichkeit es vielleicht irgendwo hochzuladen?

Hier der Link über Mega, geht recht fix!!! Flash.bat Datei hab ich schon ausgetauscht, haltet euch bitte strickt an die Anweisungen, ich übernehme keine Haftung!!!

P6-U06_B512_KangV1:
https://mega.co.nz/#!ZdoFiahJ!GmBpIZiXSWQh7I99pXCdYovNf0_f5axl6MH9aLVvXDU

Und hier der Link zu der von mir zusammengestellten b634-mit eigenem Theme!
Installation über Twrp-2.7.1.0 oder 2.8.0.0 - vorher alles wipen außer den externen Speicher (Dalvik, Cache, Data, System, Custom-Speicher und internen Speicher)!

P6-U06_B634_HRT@Kang-V1.0_Ernie:
https://mega.co.nz/#!ZcYByaJT!O69aZlLpXxlXGfPvDszvZsyJkT7kcT9QiA2tqAeAmDc

Viel Spass beim entdecken und Testen!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: FuBu1980, reto27 und hummer83
Cyanogen 10.1. Meiner Meinung die beste Firmware aktuell.

Hi ,

Ich bin auf B512 (Original) - für mich aktuell die beste ROM, da ich die komplette HW-Unterstützung habe (bei Cyanogen und anderen Custom-ROMS geht Radio nicht, Probleme mit Kamera usw...).

UND ich kann die externe Speicherkarte als internen Speicher mounten !
Damit stehen mir derzeit intern 64GB zur Verfügung !
Habe ich so in keinem Custom-ROM gefunden, zumindestens nicht ohne komplizierte manuellen Eingriffe.
Huawei hat das in seinen Kitkat-ROMS eingebaut (habe ich sogar im Y330 meiner Tocher so gefunden !). :flapper:

Dazu habe ich das ROM geroutet (geht am einfachsten mit dem Huawei-Tool, Flashen von TWRC und dann Installation von SU per ZIP), so daß ich auch Titianium usw... nutzen kann - und auch störende Apps freezen oder sogar löschen kann.

Das alles zusammen mach dieses ROM für mich im Moment (und ich habe schon viele ROMS getestet) zum besten ROM :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hummer83 und reto27
Cyanogenmod 11 von Surdu_Petru!!!!!

:thumbsup:Super Stabil, schnell und gute Akkulaufzeit!!!!!:thumbsup:

EDIT: Die Leisten sind nun auch transparent.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich diese ROM versuchen und sie meinem kritischen Auge unterziehen.

Zurück
Oben Unten