App versucht BT zu aktivieren, aber welche?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scour

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jedem Einschalten die Meldung das eine App versucht Bluetooth zu aktivieren (ist eigentlich an) und es für 120s sichtbar zu schalten

Allerdings habe ich seit Wochen keine neue App installiert und hatte vorher die Meldung nicht

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche App das sein könnte ohne alles nach und nach zu deinstallieren?

Ist bei mir auch so. Ich vermute die Musik App.

Hast du ein update eine APP bekommen. Nicht das dadurch Einstellungen verändert wurden.B

Updates gibst ununterbrochen obwohl ich recht wenige installiert habe.

Vielleicht etwas das standardmäßig dabei ist, eins von den ganzen Google-Dingern?

Bei Huawei kann man dank des Berechtigungsmanagers so einiges abblocken, aber leider nicht sehen welche App dieses Fenster verursacht

Wenn du im Berechtigungsmanager oben Rechts die 3 Punkte anklickst kannst du das Protokoll öffnen , da sollte drin stehen welche App was genau versucht

Anhänge

• Screenshot_2014-07-06-08-26-59.png
    Screenshot_2014-07-06-08-26-59.png
    49,9 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2014-07-06-08-27-11.png
    Screenshot_2014-07-06-08-27-11.png
    22,5 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Scour
Thanks, ist wohl Whats app

Aber wie kann ich diese Meldung unterbinden? Im Berechtigungsmanager kann ich nur den Zugriff auf 2G/3G und WLAN unterbinden, aber nicht BT

Was soll Whatsapp den mit BT.
Frage. Was betreibst du mit BT?
Was passiert wenn du BT ausstellst.
Liegt das Problem eventuell am paaren.Du schaltest das tel an und es will eine Verbindung zu z.B BT Boxen auf bauen und die Verbindung wird im Standby getrennt.Schau mal da in die Einstellung.Das sollte vom Energiemanagement geregelt werden

Ich hab keine Ahnung was das mit BT will. Aber im Ereignisprotokoll wird nur WA gelistet

Eigentlich betreibe ich nur mit der Freisprecheinrichtung im Auto BT. Und das ist nicht aktiv wenn ich im Hause das P6 einschalte