Allgemeine Verarbeitungsfehler

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt hier anscheinend aber Toleranzen. Bei meinem P6 ist es perfekt, die Kanten stehen an sich fast gar nicht bis nicht über, man kann das P6 in allen Richtungen in der Hand wenden und drehen, es fällt "gefühlt" keine störende Kante auf. Bei dem P6 von Amazon, welches ich vor zwei Wochen wegen dem GPS Bug neu bestellt hatte, standen die Kanten besonders hinten auch störend über, des weiteren war im Blechdeckel hinten ca. 1- 2mm vom Rand ein leichter Knick zu erkennen, welcher paralell zur Kante verlief, genau an der Seite war die Kunststoffkante auch störend und zu hoch. Auch bei meinem P6 sehe ich diesen Knick, wenn ich genau schaue, das Blech ist zur Kante hin leicht nach innen geknickt, vermutlich um nicht über zu stehen oder aber verursacht durch die Montage.

Trotzdem muss ich sagen, das die durchgehende Qualität beim p6 schon ok ist. Hatte vorher ein HTC One. Da sind Welten. Spalte, Risse, Abstehende oder schiefe Displays :rolleyes:

Ein Kollege hatte letztes Jahr 5 HTC One... Alle zurück gesendet, wegen der schlechten Verarbeitung...

Moin moin.

Nun muss ich mich auch zum P6 melden.
Bei meinem Gerät hat sich die rechte Seite, sprich da wo der Powerbutton sowie die Laut/Leisetasten sich befinden, verzogen.
Es ist auch nur diese Seite.
Auffallen tut es nur bei genauerem hinsehen, und stören tut es auch nicht wirklich.
Nur habe ich die Sorge das es schlimmer wird.
Legt man es flach auf eine ebene Fläche, so kann man es hin und her "kippeln".
Ich vermute dass das durch tragen in der Hosentasche verursacht wurde?
Wobei ich es an den Fingern abzählen kann wie oft ich mein P6 in der Tasche hatte.
Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber naja.

Mit dem Huaweisupport habe ich gesprochen.
Ob es ein Fertigungsfehler ist oder generell ein Garantiefall, könne man mir nicht sagen.
Auch müsste ich eine Pasuchalgebühr entrichten, zwecks Einsenden des Gerätes?!
Ist das gängige Praxis, oder hab ich den netten Herren am Telefon falsch verstanden?

Ich versuche mal Bilder zu uppen.
Jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Gerät ist ca 1 Jahr Jung.

Es kann sich in der Tasche durch starken Druck z. B. beim Hinsetzen verzogen haben.
Versuch es vorsichtig in die Gegenrichtung zurückzuziehen. Sollte möglich sein. ;)

Obwohl ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dass mein P6 völlig plan ist, muss ich jetzt feststellen, dass meins auch auf der rechten Seite verzogen ist.

Ob ich damals nicht richtig geschaut habe oder das Telefon in der Zwischenzeit sich verbogen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe es eigentlich immer in der linken Hosentasche mit dem Display zum Körper.

Zurück
Oben Unten