[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm hab schon bestellt aber für alten Preis, macht Amazon noch Preisanpassung?

Ein Freund hat sich am Samstag das Xperia ZL bestellt bei amazon für 505€. Am Montag wurde es verschickt. Am Dienstag bevor er das Paket bekommen hat, hatte ich entdeckt, dass das Gerät jetzt nur noch 419€ kostet und ihm das gesagt. Er hat das Paket erhalten und vor dem öffnen bei der Hotline von amazon angerufen.

Er hat den Fall geschildert, und gemeint bei 86€ Differenz hat er keine Probleme damit sich jetzt ein neues zu bestellen und dann durch die 14 Tage Rückgaberecht das "alte" Zu amazon zu schicken. Der Mensch bei amazon meinte, dass das Unsinn ist. Er soll das Gerät einfach behalten und amazon schreibt ihm 85€ auf sein Kundenkonto gut. Dann kann man sich den ganzen Ärger mit der rumschickerei ersparen.

Ich hab mir durch die Aktion jetzt ein Bier verdient. :thumbsup: :D:D

Wie du also siehst ist amazon da recht kulant.

Klar ist es immer eine Frage der Kulanz. Aber bei dieser großen Preisdifferenz finde ich die Reaktion von Amazon echt angebracht.

WickedKorteX schrieb:
hmm hab schon bestellt aber für alten Preis, macht Amazon noch Preisanpassung?

bei mir exakt die gleiche Situation, das Handy ist sogar schon verschickt und die 449,- € abgebucht. Einfach anrufen, die sind da sehr kulant.

Guten Tag, Herr xxx,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.

Ich habe soeben eine Erstattung von50.00 EUR für Ihre Bestellung xxx veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal per E-Mail.

Gruß

Dafür ist aber Amazon bekannt das Sie es so machen.
Wenn der Preis gefallen ist das man die Differenz zurück bekommt.

mir kribbelts in den pfoten...im mm erfurt ist es in schwarz vorrätig :|
hat es schon jemand? ich brauch erste eindrücke bevor ich losfahre^^

ich würd auch gern noch ein Paar Meinungen hören :D nur leider haben es wohl noch nicht soviele .. die Testberichte die ich im Netz gefunden habe sind eigentlich bisher alle gut =)

muss leider noch bis morgen warten bis ich zum MM kann ... Heute leider Keine Zeit und ich will das ding haben .....dabei wollte ich eigentlich doch aufs moto x warten :D

Hat's schon jemand probiert zu rooten ? Habe hier paar Seiten vorher ein Link gepostet.

hallo an alle,

an die stolzen besitzer,wie siehts denn mit der status LED aus.hat es definitiv eine?konnte noch kein foto finden wo ich die sehe.laut anleitung soll sie links neben der hörmuschel sein?wie siehts mit den farben aus?

gruß morti

Habe mal ein bisschen getestet:

Pro:

Haptik
Verarbeitungsqualität
Reaktionsfreudigkeit (gar keine Lags!)
Sprachqualität und Empfang
WLAN
Display (obwohl nur 720p)
erstaunlich gut klingender Lautsprecher

Kontra:

Kopfhörerausgang zu leise
NFC fehlt
HSPA auf 7.2 mbit/s beschränkt
kein LTE

Der Akku erscheint zunächst schwach, das ändert sich aber nach zwei Ladevorgängen.

Magnar

@Leute die es schon haben
Gibt es wirklich schon 1000 Themes zum download?

@magnar

wie siehts mit der status LED aus?gibts eine und wenn,ist sie deutlich erkennbar?

gruß morti

TheProdigy schrieb:
muss leider noch bis morgen warten bis ich zum MM kann ... Heute leider Keine Zeit und ich will das ding haben .....dabei wollte ich eigentlich doch aufs moto x warten :D

Ja das war auch eigentlich mein Plan. Aber nachdem man da nur enttäuschendes hört und das p6 wie der Messias erschienen ist , war für mich die Entscheidung gefallen. Ich hab sehr viele Tests gelesen und die waren durch die Bank weg alle dermaßen gut, dass ich keine Zweifel mehr habe. Ich habs gestern auch bestellt endlich. Und sollte das moto x wider erwarten ein noch größerer kracher werden, dann trenne ich mich eben wieder. Aber das kann ich mir derzeit nicht feststellen. Bin mir sicher dass das p6 eine recht große community haben wird.

Also gib dir einen Ruck und fahr los :D

Magnar: HSDPA ist sicherlich von deinem Netzbetreiber auf 7,2mbit begrenzt.
Überall sonst stand bisher 21.1

Status LED gibt's, habe ich schon gesehen. Farben wären noch interessant

magnar schrieb:
Habe mal ein bisschen getestet:

Pro:

Haptik
Verarbeitungsqualität
Reaktionsfreudigkeit (gar keine Lags!)
Sprachqualität und Empfang
WLAN
Display (obwohl nur 720p)
erstaunlich gut klingender Lautsprecher

Kontra:

NFC fehlt
kein LTE

Der Akku erscheint zunächst schwach, das ändert sich aber nach zwei Ladevorgängen.

Magnar

Kontra:

echt? im vergleich zu welchem Handy? (habe zur Zeit das Samsung Galaxy Nexus, da finde ich Lautstärke noch OK)
das fänd ich nu echt blöde, da ichs als MP3 Player nutzen will :(

Zuletzt bearbeitet:
magnar schrieb:
Kontra:

Die beiden Sachen interessieren mich am meisten und lassen mich doch noch etwas zögern.
Nun steht die Frage im Raum inwiefern man das überhaupt mitbekommt das "nur" max 7,2 mbit/s zur Verfügung stehen.

Akku ist auch so ein Punkt - ich weiß das es immer sehr subjektiv ist und vom Nutzungsverhalten abhängig. Wie schauts denn da genauer aus?
Allerdings bin ich durchs Note 2 verwöhnt =)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
HSDPA ist sicherlich von deinem Netzbetreiber auf 7,2mbit begrenzt.
Überall sonst stand bisher 21.1

Das P6 soll tatsächlich nur 7,2 mbit schaffen! Nachzulesen hier!

Themes gibt es einige.
Aber seit gestern spinnt die EMUI Seite.
Und bei der Huawei China Seite gibt es schon einige Updates.
Aber alle ohne Google Apps.

Hi,

das liest sich doch schon alles sehr gut. Eine Frage hätte ich trotzdem noch.
Kann man Videos mit 1080 aufnehmen oder doch nur mit 720? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.

Gruss

chrisb101 schrieb:
Hi,

das liest sich doch schon alles sehr gut. Eine Frage hätte ich trotzdem noch.
Kann man Videos mit 1080 aufnehmen oder doch nur mit 720? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.

Gruss

FULL HD!

"Kamera Rückseitige Kamera
Auflösung: 8.0 Megapixel
Fotos: bis zu 3264 x 2448 Pixel
Videos: bis zu 1920 x 1080 Pixel (1080p)"

Nachzulesen hier!

• Danke
Reaktionen: chrisb101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.