[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nicht versuchen dass ich so eine alcohol sonst was Lösung zu retten? Wo man das Handy komplett untertaucht und man halt das restliche Wasser entfernt? (Funkt halt net bei durch einen Kurzschluss zerstörten Sachen :/)
 
Du kannst online aktualisieren wenn huawei es bereit stellt. Die Funktion gibt es, oder indem du das update manuell herunter läds und auf die Speicherkarte legst.



Die China Versionen sind nicht für uns bestimmt, man kann sie aber trotzdem installieren über den manuellen weg.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374404982729.jpg
    uploadfromtaptalk1374404982729.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 363
wie jetzt, hast du Dein P6 auch getaucht?
 
Gut danke also geht OTA ganz normal wie bei anderen auch.
Und was hat das immer mit anderen Versionen auf sich, die über die Huawei Seite kommen ?
Sind das Updates die eigentlich für China sind, aber die jeder selber auf sein P6 machen kann ?
Aber dann eine China Version laufen hat ?

Edit: Hab deinen Edit gelesen zu China Frage danke.
 
Dr.Now schrieb:
wie jetzt, hast du Dein P6 auch getaucht?

Also ich nicht :D

Hier das was ich gefunden habe:

"Manchmal handelt es sich bei einem Handy Wasserschaden jedoch nicht nur um ein paar Wasserspritzer, sondern um eine massive Einwirkung von Wasser. Manchen Menschen fallen ihre Handys gar in die Toilette oder in das Abwaschwasser. In diesen Fällen ist die Reparatur eines Handys fragwürdig. Manche Handy-Experten raten aber zur sogenannten Alkohol-Methode: Man legt die Handy-Platine über Stunden in möglichst reinen Alkohol, weil dieser das Wasser ausspüle. Die automatisch einsetzende Verdunstung schütze zudem vor Korrosion.

Viele Profis raten aber von dieser Methode ab, beziehungsweise empfehlen, sie nur vom Fachmann ausführen zu lassen. Ohnehin ist es in diesen schweren Fällen durchaus ratsam, das in Wasser gefallene Handy in eine Handy-Reparaturwerkstatt zu bringen. Holen Sie sich persönlich fachkundigen Rat! Nur so können Sie entscheiden, ob überhaupt noch repariert werden kann beziehungsweise, ob sich eine Reparatur auch wirklich lohnt und nicht zu teuer ist."

Würde aber erstmal ein zwei Tage abwarten und dann als letzten Ausweg mal probieren. 100% reinen Alkohol bekommt man bestimmt in der Apotheke :)

____________

Was mir noch aufem Herzen liegt. Warum versagt das Ascend P6 in allen möglichen Reviews und Tests gößerer Seiten? Manchmal bemängeln die Sachen, die ich absolut gar nicht nachvollziehen kann... zum Beispiel den Akku, der bei mir super lange hält und bei denen wohl sofort aufgibt oder die Spaltmaße und schlechten Kanten, welche bei mir alle gelungen sind.

Die Kamera wird auch nicht wirklich gut geredet und die Beispiel Fotos sehen aus als hätte man erst fokussiert und sich dann ein Motiv gesucht :/

Irgendwie werden kleine Chinesen überall in den Tests schlechtgeredet :/
 
Also mir ist in Tests aufgefallen das folgende Punkte am P6 recht oft bemängelt werden.
Performance + Prozessor
Kamera und Akku
Lautsprecher zu leise.

Und dann wird wieder wo anders gesagt Performance wäre Super durch denn Quadcore, so an die Besitzer wie ist die Performance denn nun wirklich im Alltag und mit neuster Firmware ?
 
Generell nicht schlecht aber ein S3,S4, One läuft besser.
Sorry!

Und ich habe sämtliche Geräte mehrfach gehabt.

Ich liebe das Huawei wirklich aber das ist leider so.

Allerdings muss man auch dazu sagen das man solche Leistungen von diesem Gerät nicht erwarten darf oder sollte.

Der verbaute Prozessor ist halt kein Snapdragon oder sowas... ;-)


Aber das letzte Update und sämtliche Animationen aus bringt ne Menge an Alltags Geschwindigkeit.


Und noch mal ich liebe das Huawei :)
 
Ich vergleiche mal mit meinen Ri. Denke dass ist dir ganz Recht ;)

Also Ruckler merke ich keine, das Razr I war hier und da nen Stückchen schneller :). Bei aufwendigen Spielen ist das P6 jedoch wieder besser als mein altes Razr I (welches ja mit einer veralteten GPU gestraft war), jedoch spiele ich nicht sooo viel. Mit HTC One und S4 kann dieser sicherlich nicht mithalten. Aber ich bin sowieso kein Fan vom wettrüsten... Mein Phone ist für den Alltag! Ich brauche eigentlichnen Quad und Octa Core. Am liebsten wäre mir sogar ein Dual Core gewesen, aber für die Maße muss es ja 4 Kernig sein :).
Ich hatte mal ein LG 4X HD (baugelich ist ein HTC One X) und auf diesen Niveau befindet sich der Prozessor ca. :)

Der Browser arbeitet zügig und ich kann kaum eine Veränderung feststellen. Der Wlan Empfang ist meiner Meinung nach Bombe. Wo ich mit dem Ri ganz knapp Empfang habe, kriege ich nun viel mehr Leistung rein.

Manchmal hatte ich bei Anrufen mit dem Ri Probleme, es wollte nicht wählen, plötzlich rauschte mein gegenüber usw. Nun alles Geschichte. Empfang habe ich bisher überall gehabt, Qualität ist super, brauche nur 1/3 der Lautstärke für ein Gespräch draussen. Vorallem wesentlich lauter ist der Hauptlautsprecher auf der Rückseite :)

Der Akku hält überaschend lange. Genau da hatte ich Angst, dass man hier merkt, wie man ein Gerät so schmal machen konnte, aber nein. Hatte gestern mein Handy ein tag am laufen (wohlbemerkt der ERSTE Tag mit dem Handy -> Viel Spielerei, Apps werden installiert, alles wird eingestellt und erforscht etc.) und kam auf ca. 5h Display On Zeit. Dauerhaft mit Wlan und Mobile Daten.
Also einen Tag schaffe ich sicherlich, bei zwei Tagen wird es sicherlich knapp (habe ich mit dem Ri aber auch nicht gepackt).

Verliebt habe ich micht in die Kamera. So geile Makroaufnahmen, am Tag einfach genial. Hier tauchte ich in eine Motorola fremde Welt ein :3

Soviel von meiner Seite :) Ich fand es ein passendes Update vom Ri. Wenn Huawei so weiter macht und auch der Reparatur Service so nett ist wie DatRepair werde ich nie wieder aus diesen Forenbreich verschwinden.
 
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das P6 von der Leistung her mit einem S3/S4/One zu vergleichen.
Ich würde es wenn mit einem RAZR i vergleichen wie schlägt es sich dagegen genau gleich oder schlechter/besser ?

Edit: Frage zu spät.
 
Wie auf Kommando :D

PS: Der Hotspot läuft und läuft und läuft.
 
Jo genau bestellt und Perfekt von dir geliefert, könntest du für mich mal denn Opera Classic ausprobieren auf dem P6 ?
Weil der wäre mir wichtig das der läuft weil ich mich einfach an denn gewöhnt hab.
 
Wie kann man nur den Stock Browser ersetzen? :"(

Ich kann ihn nachher testen. Möchte den Hotspot nicht beenden und mit der aktuellen gedroßelten Geschwindigkeit kann ich nichtmal richtig im Play Store danach suchen :3

PS: Was ich mega geil finde und beim Razr I immer wieder vermisst habe aber nun habe: Die 3 vituellen Navigationstasten unten können ausgeblendet werden und ich habe wieder Flash für meine Animes Abends im Bett*-*
 
Ok gut dann mach erstmal denn Hotspot Test zu Ende.
Browser brauchst du doch nur zu löschen mit TB oder mit einem Dateimanager wenn du Root hast.
Und dann einfach denn neuen Beispiel Opera laden und schon ist der Stock aus dem System, und der andere drauf.
Das die 3 Virtual Tasten ausgeblendet werden können ist nice.
 
HD2 User schrieb:
.....steht ja auch nicht in den Specs "Wasserdicht"........

Kauf dir ein neues. ;-)

Toller Kommentar, du bist ein Held! :cursing:
 
Geht denn jetzt überhaupt noch was an einem P6 und wie lange ist es jetzt her das es Wasser gesehen hat ?
 
Weiß eigentlich jemand was der Performance-Mode unter "Apps verwalten" macht?
Merke keinen Unterschied. Das Einzige, was ich gemerkt habe ist, das bei Whatsapp das Menü oben rechts nicht richtig angezeigt wird und beim geöffneten Menü die Schrift ausgefranst ist. Also irgendwie hat der Mode eher Nachteile.

Gesendet von meinem Huawei Ascend P6
 
Also Opera Classic scheint komplett zu funktionieren, lädt halt gefühlt länger als im Stock Browser :)

Den Kommentar meinte ich genau umgekehrt :D Dass es für den Stock Browser keinen gleichwertigen Ersatz gibt :)
 
Ach so dann hab ich dich da falsch verstanden, gut das er was langsamer ist kann ich verkraften ^^
Bin denn einfach gewöhnt und möchte dann bei dem bleiben.
Was ist denn mit Firefox oder Chrome ?
 
Chrome ist ja vorinstalliert. Firefox sollte es auch tun :3
 
Ach so Chrome und Stock ist wieder vorinstalliert wie beim RAZR i auch, läuft denn der Firefox gut auf dem P6 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
634
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.543
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten