[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vogi schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Custom-Roms / Kerneln aus? Die Community scheint da ja nicht allzu groß zu sein, oder?
HornetRider schrieb:
Was erwartest du?
Das P6 ist doch grad erst neu auf dem Markt. ;)
Das weiß ich natürlich, ich meinte das eher grundsätzlich Huawei/Ascend technisch! ;)

Aso, da haste natürlich recht :beer:

Da Huawei aber nun in Europa so richtig durchstarten will, wird sich sicherlich was in Sachen Custom ROM kommen.

Schade, dass Huawei den Amerikanischen Markt so gut wie kampflos aufgegeben hat.

Und das obwohl Europa der deutlich schwierigere Markt ist.
Oppo konnte ja auch "kleine" Erfolge in Amerika erzielen.

Aber besser wenn Huawei sich auf Europa konzentriert dann haben wir nicht das Problem wie bei LG, das Geräte hier erst später erscheinen wenn sie eigentlich schon zu alt sind. Dazu lernt Huawei hier besser das sie eine ganz andere Qualität liefern müssen als in Asien.

Freue mich über jeden Hersteller, der den Markt ein wenig aufmischt.

Wird bei euch auch nur die externe SD-Karte angezeigt, wenn das P6 im Massenspeicher Modus verbunden ist?

Im PTP wird mir nur der interne Speicher angezeigt

Den Treiber für MTP findet mein Laptop garnicht.
Auch nicht, wenn ich HiSuite auswähle. Ansonsten wurden hierüber alle anderen Treiber installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Und das obwohl Europa der deutlich schwierigere Markt ist.
Oppo konnte ja auch "kleine" Erfolge in Amerika erzielen.

...

Freue mich über jeden Hersteller, der den Markt ein wenig aufmischt.

Naja, die Amis haben Huawei unterstellt, Spionage Software in ihre Hardware einzubauen um die USA auszuspionieren (nach PRISM im Nachhinein echt etwas kurios).
Darauf hin hat Huawei beschlossen, sich auf andere Märkte zu konzentrieren.

Ich freue mich auch darüber, wenn Samsung oder Apple mal ein Stück vom Kuchen abgeben müssen. :p

Nur weil die Amerikaner es machen, müssen sie es ja nicht bei anderen gutheißen. Also in Smartphones finde ich das ganze schon relativ extrem. Bin auch skeptisch bei google now etc.

Naja bis Samsung und Apple ein Stück abgeben müssen dauert es wohl noch. Der Marktanteil wächst ja weiterhin.
Trotzdem war es schön zusehen, das HTC One und das Sony Xperia Z so viel Anklang gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kollege hatte drei HTC One zuhause , alle hatten mega Verarbeitungsfehler.
Jetzt hat er darum ein S4 genommen.

Ein anderer Kollege hat das Xperia Z, dass ist noch um einiges größer als das S4 oder das One. Darum habe ich mich persönlich gegen diese drei und für das P6 entschieden.

habe das ding jetzt seit 3 tagen in gebrauch mir ist aufgefallen das es sich manchmal einfach so im sleep aufhägt. Dann kann man nur noch 10 sek. den power button für einen restart halten. Wobei der der fehler nicht so oft vorkommt wenn man das Wlan abschlatet ...

Huhu :) habe das geile teil seit gestern :D

Alles super, nur im tippen erscheint es mir etwas träge :/ die huawei Tastatur ging gar nicht... Die Google Tastatur ist OK... Aber nicht wirklich toll. Bin es direkter und schneller gewohnt :>

Mit der B104 hatte ich das auch seit der B107 ist es weg.

Ich benutze SwiftKey...

Auf B107 updaten ist ja leicht dachte auch Mmh aber mehr als einfach...

LG

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Oki werde mal updaten und glöéich berichten :)

PS: Vllt. ne doofe mfrage. Aber wo bekomme ich themes her? Kann nicht wie bei miui auf online klicken :o Gibt nur lokal :3 ||| Gerade den Thread entdeckt :) also nur ne website mit themes :)

EDIT: Vieeeel Vieeeel besser :3

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste mal in der Werbung gesehen unser gutes P6 ;-)

RTL II....

Generell das erste mal Werbung für ein Huawei ;-)

Huawei Start launcher läuft übrigens sehr gut auf dem nexus 4 .... und da läuft er leider deutlich besser als auf dem p6 ... ;)

tja Leute einen Tipp gebe ich euch:

lasst Euer P6 nie ins Wasser fallen.
Ist mir gestern ausversehen passiert, Blitzschnell reagiert,
in eine Tupperdose mit Reis, zum aufnehmen der Feuchtigkeit gesteckt.
Das UMTS Modul ist hin, kein Empfang und ziemliche große Wasserflecken innen am Display. Ist wohl leider hin das gute Stück :-(

.....steht ja auch nicht in den Specs "Wasserdicht"........

Kauf dir ein neues. ;-)

Bremer33 schrieb:
Ist wohl leider hin das gute Stück :-(

R.I.P. :crying:

evtl. erholt sich das UMTS-Modul wenn das Phone komplett getrocknet ist (hatte ich auch mal mit einem BB). Jedoch die Wasserflecken im Display sind übel, ich hatte mir das Display meines HTC Desire S mit Kaffee geschrottet....:rolleyes2: auch wenn das Display noch funktioniert, Empfang hatte ich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je... Aber das gleiche wird wohl für so ziemlich jedes Smartphone gelten :-(

Schade aber ... Dumm gelaufen...

ach Leute ich danke euch für die Aufmunterung :sad:

Ich werde mal zwei Tage ins Land gehen lassen und

mal schauen

Kann passieren, auch wenn es extrem ärgerlich ist. Wenigstens war man selber Schuld und muss auf kein anderen sauer sein. Mir wurde vor laaaaanger Zeit mal mein 2 Tage altes Handy aus der Hand gekickt. Mit dem Kerl hab ich Wochen lang nicht gesprochen. Zähne zusammenbeißen und durch.

Rechtsschutzversicherung ? Oder derjenige würde mir das halt persönlich bezahlen. Da kenne ich keine Freunde und nicht mal Familie wenn die ein Gerät für 400 Euro zerstören.

Klingt vielleicht blöd die Frage, aber wie läuft das mit Updates bei Huawei ab ?
Kommen die ganz Normal OTA ? Weil hier immer was von China Versionen geschrieben wird.
Und auf Speicherkarte gelegt was Updates angeht, das verwirrt mich irgendwie etwas.
Wäre gut wenn mir jemand denn ablauf beim P6 beschreiben könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.