[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yes, das hatte mir vorher gefehlt

M.Dee schrieb:
Schade hatte mich echt auf das Gerät gefreut. Gutes Design und Materialwahl dazu dann noch die UI mit dem Themes.... und jetzt liest man von so vielen Problemen...

Schon mal im Samsung bereich umgeschaut oder im HTC bereich.

Da sieht es viel schlimmer aus was die Probleme angeht.

wer hat hier Probleme?

Verarbeitung=top!
Materialwahl=top!
Optik=top!
Navi-leiste versenkbar?= ja!
H+=ja!
Akku=top!
Haptik=könnte etwas kleiner sein.
interner Speicher=könnte etwas größer sein.
Lautstärke Kopfhörer=finde ich völlig ausreichend.
W-Lan-Probleme?=hab ich keine

hab ich was vergessen?

• Danke
Reaktionen: J__, HD2 User und burner8
morpheus620 schrieb:
Schon mal im Samsung bereich umgeschaut oder im HTC bereich.

Da sieht es viel schlimmer aus was die Probleme angeht.

Jedes Smartphone macht Probleme, da wir als Kunden eben nur Beta-Tester sind aber das Huawei kam später, als die von dir genannten Geräte und somit hatten sie nicht den Druck den andere Hersteller zu den Messen haben und trotzdem hat es kein NFC, LTE, Full HD und dann kommen dazu noch die Probleme... Also was, außer das Design und zum teil noch der Preis wobei es da auch schon Angebote zum HTC One oder S4 die nur unwesentlich teurer sind. Das LG Optimus G gibt es sogar für noch weniger.

Ich finde es einfach schade, denn das Ascend P6 ist eigentlich ein tolles Device mit einem guten Design und damit hätte Huawei in Europa richtig einschlagen können. Doch so ist es eben ein nicht ganz ausgereiftes Mittelklasse Smartphone mit sehr gutem Design.

Wenn die Probleme, welche für mich gravierend sind nicht wären, hätte ich sofort zugegriffen denn es ist wirklich das Eleganteste Android Smartphone auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
NFC= nutze ich nicht...vlt. in ein paar Jahren, wenn es überall als Standard Einzug gehalten hat.
LTE= bin bei o2 und deren Netzausbau lässt sehr zu wünschen übrig, brauch ich also momentan auch nicht.
Full HD= tolles Feature, frisst aber mehr Strom, von daher, das 720p-Display des P6 ist super!
Probleme= hatte ich nur mit der (bis dato) nicht versenkbaren Navi-Leiste.

und ein LG Optimus G ist rein Haptisch und von der Materialwahl weit weniger wertig als das Huawei P6, da würde ich ja eher zum S4 greifen.

Ja wie gesagt das ist eben eine Persönliche Sache.
Ich nutze LTE, NFC auch und Samsung oder Oppo machen es vor wie man einen Full HD Display durch den Tag bringt.
Ich denke wenn ich günstig eines bekomme, dann werde ich mir das Huawei mal anschauen.

Ich hatte das LG und kenne es sehr gut und es fühl sich sehr wertig an. Also deutlich wertiger als ein S4 oder Xperia Z. Ob Metall (Huawei) sich wertiger anfühlt und eine bessere Wahl ist als Glas (Optimus G) ist halt immer eine Frage des Geschmacks.

Mein Ascend P6 ist heute von amazon geliefert worden . . . ausgepackt . . . und "Wow" was für ein Design!! :thumbsup:

Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit hatte ich dieses Smartphone bislang noch nicht in der Hand gehabt, habe mich einfach mal von Bildern zum Kauf verleiten lassen.

Aber was ich jetzt hier vor mir liegen habe übertrifft meine Erwartungen doch um einiges.

Sehr, sehr edle Anmutung, hervorragende Verarbeitung (kein knarzen, keine Spaltmaße, keine scharfen Kanten) ein wirklich tolles Display dessen Auflösung ich für vollkommen ausreichend halte.

Wenn es fertig geladen ist, werde ich mich mal ausgiebig mit den diversen Einstellungen beschäftigen, bis dahin jedoch erfreue ich mich an einem wahrhaft edlem Design.

hui. also, dass das gerät kein nfc, kein lte hat und kein fulll hd hat, sollte bekannt sein. generell informiert man sich ja über das gerät, bevor man es kauft. wer zb lte braucht, muss sich einfach an einem anderen gerät orientieren. so einfach ist das.

des weiteren sollte auch klar sein, dass im internet natürlich viel mehr diejenigen ihr leid klagen, die eben probleme haben und eine lösung dafür suchen. diejenigen, die das gerät haben, aber keinerlei probleme, werden mit sicherheit nicht google nach einem forum löchern, wo sie bekunden können, wie super toll das gerät ist. ;)

aber wenn ich schon mal hier bin... wooooow. ich hab schon einige geräte gehabt, in letzter zeit auch nur high-end geräte. diesmal hab ich mich bewusst gegen high-end entschieden, weil das, was mittlerweile high-end ist, ich eben nicht benötige.

ich habe keinerlei probleme mit dem p6. im gegenteil. alles supi :)

• Danke
Reaktionen: burner8 und Dr.No
Ja das ist alles klar und man braucht es alles nicht aber wenn ein Gerät so spät kommt also ohne Druck wie ein HTC One oder S4 es durch Messen haben und sich gegenseitig machen und dann dazu noch Probleme macht ist das schon nicht so toll. Das sich natürlich nur Leute melden die auch Probleme haben, ist klar aber bei der Entwicklingszeit und den Ansprüchen die Huawei hat müsste es eigentlich perfekt sein. Da gibt es dann eben außer Design und Preis nichts was für das Gerät spricht.

Wie gesagt, werde mir eines Günstig besorgen und dann mal gucken wie das Gerät so ist.

nach ein paar Tagen Benutzung kann ich nur sagen: geiles Teil ;)

Generell ist das P6 ein schönes Phone, nur für das gebotene eindeutig zu teuer.

Ich sehe das 1 Jahr alte Galaxy S3 durchaus als vergleichbaren Konkurrenten. Das P6 sollte zumindest ebenbürtig sein. Der Punkt Optik/Haptik und das Display gehen ganz klar ans P6, das wars dann aber auch. Für ca. 100 Euro weniger wird es ein Interessantes Gerät. Ein Phone mit ungefähr gleicher Leistung und ebenfalls brilliantem Display wäre z.B. das LG Optimus 4X HD. Das kostet mal eben 150 Euro weniger.

Gesendet von da hinten

Das sind alles Äpfel Birnen vergleiche. Ich finde den Preis angemessen dem gebotenen und der nächste (du) siehst das anders. Jeder legt halt seine Prioritäten anders.

Ich persönlich verzichte lieber auf etwas "performance" und hab im Gegenzug etwas schönes in der Hand (Bsp.: S3/P6)

diese Diskussion führt auch zu nichts. das Über-Smartphone das alle technische Möglichkeiten ausschöpft, das von allen geliebte Design aufweist und uns geschenkt wird, wird es niemals geben. Geschmäcker und Prioritäten sind halt bei uns Menschen verschieden.

Da gebe ich euch beiden Recht.

Festzuhalten ist der gute Weg auf dem sich Huawei befindet. Vor 4-5 Jahren noch der Billigphone Discounterhersteller und nun das P6. Als Nokia noch der Primus war, wurde man mit nem Samsung Handy auch komisch angeguckt, wer weiß was noch alles kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J__
wenn ich IP-Telefonie am P6 nutzen möchte, welche IP-Adresse gebe ich da an?

TheProdigy schrieb:
Das sind alles Äpfel Birnen vergleiche. Ich finde den Preis angemessen dem gebotenen und der nächste (du) siehst das anders. Jeder legt halt seine Prioritäten anders.

Ich persönlich verzichte lieber auf etwas "performance" und hab im Gegenzug etwas schönes in der Hand (Bsp.: S3/P6)

Wobei sich die performance hoffentlich noch durch ein Update verbessert. Bin auch nocht hin und her gerissen. Das Design ist absolut Top die Verarbeitung eine Wucht. Aber ich habe recht oft Hänger gerade bei Tastatureingaben (SwiftKey) oder beim surfen das nervt schon ein bisschen.

Das ist eben das was ich meine, wenn es bei Standard Aufgaben hängt oder harkt dann kann es noch so schön sein, dann ist es nicht zu gebrauchen für mich.

was die Performance betrifft: Hänger beim surfen oder bei der Tastatur-Eingabe kann ich nicht bestätigen. Der Browser läuft flüssig, scrollen ist ohne Hakeln.

Lediglich die Verzögerung beim Starten des Homescreen nach dem Booten, stört etwas, aber wie oft startet man? Der Mediatek-Prozzi mag vlt. nicht mit den aktuellen High-End Modellen mithalten, sieht man ja auch im Antutu-Benchmark. Aber wie hoch sind die Ansprüche einiger hier eigentlich?

Wieso hohe Ansprüche? Wenn es bei der Tastatur und beim Surfen ruckelt ist ja wohl ein KO das konnten sogar die Smartphones von vor 2 Jahren ohne ruckeln.
PM28 Berichtet das, habe das aber auch schon in einem Test gesehen bzw. gelesen das es ruckeln kann beim Surfen z.B. Mit Chrome geht es ja komplett gar nicht da ruckelt das ja nur.

Für 400 Euro erwartet man schon das die Grundlegenden Apps und Funktionen ordentlich laufen. Andere Geräte mit ähnlichen oder gleichen Specs können das für viel weniger Geld.

Also ich kann mich nicht erinnern, je ein Smartphone besessen zu haben, dass mit der ersten Firmware problemlos lief. Oha, wenn ich da an mein LG Optimus X2 denke... :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.