[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J__ schrieb:
kann das mit der Energieverwaltung zu tun haben, dass es nicht flüssig läuft? hast mal getestet, ob es flüssiger läuft, wenn dort 'normal' eingestellt ist?

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --

Schon getestet, das ändert leider auch nichts. Habe sonst keine Probleme mit dem Gerät (auch die bemängelte Akkulaufzeit kann ich überhaupt nicht bestätigen - bei normaler Nutzung habe ich es jetzt seit 2 Tagen laufen und bin immer noch bei 39%...) Ich hoffe die Sache mit K9 klärt sich :sad:
Verstehe nicht, wieso die Geschwindigkeit hier bei einem 4-Kern 1,5Ghz Handy schlechter sein kann, wie bei einem 1-Kern 1,2Ghz (Galaxy S2)... :cursing:
 
Hallo.

Ich habe mal eine Frage, die hier noch nicht ganz geklärt wurde (oder ich habe es überlesen) Das Forum heißt P6 (U01). Ich habe aber ein P6 (U06). Wo liegt der Unterschied?

Jetzt noch einiges zum P6:
Ich hatte vorher ein Samsung Note 1. Mit dem Akku kam ich ,wie beim P6, auch nur 24 Stunden hin. Von der Geschwindigkeit nehmen sich beide nicht viel. Das Note hatte halt einen schönen großen Bildschirm, aber das P6 sieht und fühlt sich um Welten besser. Ich hatte am Anfang vom P6 natürlich mehr erwartet. Es gab ja viel Werbung drum.
Aber wir sind halt noch am Anfang .

Grüße Micha
 
Also ich hoffe bzw. denke das das Speed Problem in den Menüs bzw. der Gesamten Oberfläche noch durch ein Update behoben wird soweit Huawai einen halbwegs vernünftigen Support hat und ein Update bereit stellen will. Genug Power ist auf alle fälle vorhanden. Denke das die Software noch einiges an Optimierung benötigt. Insgesamt bin ich aber sehr Zufrieden bis auf die Geschwindigkeit aber da würde ich erstmal abwarten ich denke da wird sich noch was tun.
 
PM28 schrieb:
Insgesamt bin ich aber sehr Zufrieden bis auf die Geschwindigkeit aber da würde ich erstmal abwarten ich denke da wird sich noch was tun.

Sehe ich ähnlich. Verbesserungspotenzial ist auf jedenfall vorhanden aber ganz so schlecht ist es jetzt auch nicht.

Das einzige was mich wirklich etwas "nervt" ist das der Browser (Chrome auch) manchmal beim laden laggt oder kurz komplett hängt bis es fertig geladen hat. Da war mein HOX besser.
 
Das nervt mich auch. Vor allem die Tastatur (SwiftKey) kommt das ein oder andere mal nicht wirklich mit und hackt hier und da mal. Aber ne wirkliche Alternative gibt es zur Zeit nicht wirklich wenn man wert auf Verarbeitung legt. Gibt ja nur noch Plastikbomber.
 
Liebe P6 User, das das Gerät ja schon auf den Markt ist und es ein eigenes Unterforum gibt, sollten dieser Thread langsam aber sicher zu Ende gehen. Wir Moderatoren werden nun nach und nach die Beiträge in anderen Themen aufsplitten/zerlegen und bitten daher vor dem Posten zu prüfen, ob es nicht schon passende Threads gibt oder ggf. welche zu erstellen.

Ansonsten wird das hier ein ellenlanger unübersichtlicher Thread, den keiner mehr durchblickt.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Unterstützung..

Eure Huawei-Mods
 
Habe gestern mein p6 bekommen. Leider war ich von der schlechten Verarbeitung etwas überrascht.
Die Rückseite war sehr schlecht eingepasst und stand in der Mitte etwas über.außerdem hatte der untere teil eine scharfe Kante links und rechts an der Rundung.
Das p6 geht jetzt wieder zurück.
Habt ihr auch solche Mängel an eurem p6?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
nee, meins ist perfekt verarbeitet.
 
Komisch ,wie gesagt war auch überrascht davon gewesen.
Naja leider konnte es auch nicht mit meinem jetzigen nexus 4 nicht mithalten.
Von daher hätte ich wahrscheinlich sowie so wieder zurück geschickt.
 
Habe gerade gelesen das Huawei wohl schon an EMUI 2.0 Arbeitet für das P6.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
 
wow, wo hast Du das gesehen?
Wäre ja genial
 
Facebook auf der EMUI Seite.

Hat ein User gepostet.
 
Wieviel Speicher habt ihr noch frei? Mich wundert es etwas, das man jedesmal in der HiSuite einstellen muss, das neue Apps auf der SD-Karte installiert werden sollen. Wirkt sich das eigentlich nur bei der Installation über die HiSuite aus?

Funktioniert bei euch eigentlich Link2SD oder App2SD? Ich kann weder eine EXT3-Partition erstellen, noch irgendeine App verlinken/verschieben, Fehlermeldung "Ihr Device wird nicht unterstützt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner geht Heute zurück da ich kein H+ Internet bekomme wobei mit dem selben Karte mit S3 fast nut H+ Internet habe.
Für mich KO kriterie.
 
das ist auch ein Problem, dass ich habe.
Habe bereits mit Huawei Kontakt aufgenommen
 
Schade hatte mich echt auf das Gerät gefreut. Gutes Design und Materialwahl dazu dann noch die UI mit dem Themes.... und jetzt liest man von so vielen Problemen...
 
na was heißt denn viele Probleme ?
Für mich sind es Kleinigkeiten, die sich mit dem kommenden Update beheben lassen.
 
Zum Teil gibt es ja auch Probleme bei der Verarbeitung aber das nur minimal.
Oft habe ich aber über Probleme mit dem Akku, Internet, Anschluss für die Kopfhörer und und und.... gelesen. Einige können vielleicht mit einem Update behoben werden, aber wer weiß wie lange es dauert bis dann wirklich alles gut läuft... da warte ich lieber ab, ob ein nächstes Update Abhilfe schafft.
 
sooo Neuigkeiten:

war gerade bei meinem Mobilfunkanbieter wegen der H+ Problematik.
Die haben kurz mit der Technik telefoniert.
Im Menü unter "Mobilfunkanbieter" einfach nochmal die
Netzwerksuche ausführen und auf "Automatisch auswählen" einstellen.
Jetzt habe ich auf einmal H+ :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Woran siehst du das? steht bei dir dann neben den Balken H+?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
634
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.543
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten