[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das mit der Energieverwaltung zu tun haben, dass es nicht flüssig läuft? hast mal getestet, ob es flüssiger läuft, wenn dort 'normal' eingestellt ist?

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --

Mal ne Frage zur Eingabemethode.. gibts dieses drüberwischen beim SMS(Mail etc.) Schreiben beim P6 nicht?
Dachte das kommt von Haus aus von der Androidversion mit :(

und ich dachte diese Funktion kommt von SWYPE. Sollte es eine Android-Funktion sein, hast du schon die Google-Tastatur probiert?

ja hab ich, vorher hatte ich das Samsung Galaxy Nexus, da war des dabei (ohne Swype)

Bremer33 schrieb:
Du meinst HSPA+ ?
Bei mir funktioniert es nicht.
Es gibt auch in den Einstellungen keine Möglichkeit
den Netzmodus zu ändern

Google + meinte ich

Na klasse, wenn das so ist das es auch kein H+ kann, dann nervst langsam.
Es steht überall beschrieben das es funktionieren soll.

Genau wie angeblich ja das Display 4,7? Zoll hat aber da die tolle Leiste mit den Softkeys in Europa scheinbar nicht ausblendbar ist, stimmt auch diese offizielle Angabe von Huawei nicht.

Dann noch der Tatstatur Bug, die schöne Huawei Tastaturmethode funktioniert nur in englisch, so ein s...!!!

Und dann wäre da noch die Akku Leistung die unverständlicherweise extrem rapide absinkt, z.b. Im Flugmodus über Nacht oder bei Benutzung der Navigation.
Und wie einige hier Berichten ruckelnde Menüs und/ oder Browser.

Ich muss leider sagen, meine anfängliche Freude über das Gerät ist zZ. komplett verschwunden und der Frust nimmt zu... !

Nicht zu vergessen es gibt bis heute immer noch kein deutsches Bedienungshandbuch für das P6. Kanns ja wohl auch nicht sein, oder?

Damit könnte ich zwar leben aber Frau Hinz aus Kunz die keine Erfahrungen mit Android und Huawei Smartphones hat ist damit verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nervt Dich und viele Andere hier im Forum Deine angepsrochenen Punkte.
Aber glaubst du wirklich das Frau Hinz aus Kunz das in irgendeiner Weise bemerkt?

Schickes Smartphone, leicht und schöne "Icons" das ist was zählt. Zudem man ja nicht sagen kann das es gar nicht funktioniert.

Gruss

da mein Vertrag nur 7,2Mbit/s beinhaltet stört mich die Beschränkung auf 21Mbit nicht.
Einzig das kleinere Display ist ärgerlich. Jedoch hoffe ich auf baldige Unterstützung durch Custom-Roms.
Der Akku ist meiner Meinung nach ausreichend.

@chrisb101

Wenn sie nicht weiß wie man es richtig bedienen kann, dann ja!

Ich zahle ja auch keine 400€ für ein Smartphone das gar nicht funktioniert, du?

Es gibt kein perfektes Gerät, jedes Handy hat seine Fehler ect. Aber
Du musst zugeben das es ein bißchen viel Punkte sind, die beim P6 NICHT funktionieren oder stimmen.

Ich, und ich denke auch einige andere sind als Kunden darüber nicht erfreut.

Na ja, mal sehen ob ich mich wieder berühige und das alles so hinnehme u d es behalte oder nicht.... ;-)

Ach und auf Customer Roms zu warten damit ein Handy so läuft wie es eigentlich bei Kauf schon sollte, das kann's ja wohl auch nicht sein.
Just my 2 Cents

Das man hier und einige Bugs findet ist bei Neuerscheinungen normal.

Ihr wißt gar nicht, wie scharf ich auf das HTC One war.
Ich wollte es mir holen, da es zu lieferverzögerung kam, hab ich mich hier im Forum rein gelesen. Das Ding war gerade ein paar Tage auf dem Markt, was meint ihr was im forum los war? Ich war erschrocken. Fertigungsmängel, Abstehende Displays, unscharfe Cameramodule, riesige Spaltmasse, miserable fotoquali, fehlende schnellzugriff-icons in der leiste oben, schlechte Lackierung usw. Da geht es hier entspannter zu.

Zu de Mängeln, die hier genannt sind.
Die meisten sind softwareseitig zu lösen.
Also sollten wir diese Huawei kundtun und es wird sich dann sicherlich was tun. Huawei wollen ja was werden. Es wird schon. Kopf hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepwater80
Wie sieht es denn bei HUAWEI mit der Updatepolitik im allgemeinen aus?

Habe im Moment noch einen weiteren Tab im Browser geöffnet um den entscheidenen Klick bei amazon.de zu tätigen, . . . zum Kauf des Ascend P6.

Schick ist es ja, keine Frage! ;)

Edit:

burner8, Dein letzter Post war für mich entscheidend!

Hab dann mal bei amazon.de bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rumhacken auf Huawei hier im Forum wegen kleinerer, fehlender Features finde ich unangemessen, es ist ja nicht so dass es bei anderen Herstellern besser wäre. Für das Geld bekommt man einen ordentlichen Gegenwert, wer das nicht so sieht muss es ja nicht kaufen sondern kann sich für etwas anderes entscheiden und in anderen Foren darüber nörgeln. Bei den Android Geräten gibt es immer etwas, was zu verbessern ist, das war schon immer so und das bringt die Plattform letztendlich auch weiter nach vorne in Zusammenarbeit mit den Benutzern.

• Danke
Reaktionen: Deepwater80, burner8, spellwave und eine weitere Person
Also ich möchte ja eigentlich nicht mit sowas anfangen aber es muss wohl sein :(

Hab mein P6 jetzt den zweiten Tag und mir sind 2 Sachen aufgefallen. Hinten oben an der Kameralinse knackt die Rückabdeckung jedesmal beim in die Hand nehmen also ganz normal ohne Druck. Und unten an der Rundung genau das selbe :-(

bei mir sitzt alles bomben fest. kein knacken kein knarzen.

dito

Bei mir sitzt auch alles Bombenfest sogar Navigationsleiste ist auch Bombenfest bis auf neueres LoL.

Haben alle p6 dieses riesen CE Zeichen mit Mülltonne unten auf der Rückseite? Oder habe ich ein Montagsmodell.erwischt? sieht richtig hässlich aus...

Ach ja bei meinem schwarzen modell waren weiße ladekabel und weiße kopfhörer dabei .ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ju ist wohl leider standart hatte mich beim iPhone und dem One schon genervt.

burner8 schrieb:
Das habe ich gleich als erstes gemacht. Kenn ich noch vom meinem HD2-Rom, da war dies eine Pflichteinstellung :winki:

Wo finde ich denn diese entwickleroptionen? habe mir gerade den wolf gesucht...

Einstellungen, über das Telefon und dann paar mal auf die Build Version tippen. Dann kommt ein extra Menü in den Einstellungen

Die CE Nummer ist zum Glück auf den weißen fast nicht zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.