[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damnautocorrect :)

... Und es war SwiftKey ;-)

Funktioniert bei euch G+?

da die Huawei-Tastatur ständig auf EN umschaltet, hatte ich ja testweise Swiftkey drauf. Aber obwohl Deutsch eingestellt ist in der Sprache, ist es weiterhin eine QWERTY-Tastatur. Liegt es daran, das Swiftkey erst in englisch installiert wird und dann das deutsche Sprachpaket geladen werden muss, oder ist es tiefer im P6 verankert, das die Tastatur immer denkt sie muss EN einstellen?

njaaa. :) geh mal in die einstellungen - sprache und eingabe. dann drückst auf swiftkey, damit in die dortigen einstellungen gelangst.

dort unter sprache und layouts ist bei der aktivierten sprache eine kleine tastatur. wenn du dort drauf drückst, kannst qwertz auswählen ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@J__ danke, mein Fehler. Da ich nach dem Deutschen Layout noch Türkisch installiert hatte, hat Swiftkey die QWERTY-Tastatur eingestellt.

TheProdigy schrieb:
Ich hab mal in den Entwickler Optionen die Animationen auf faktor 0,5 gesetzt.

Die normale zeit ist bei manchen Sachen echt langsam finde ich.

Das habe ich gleich als erstes gemacht. Kenn ich noch vom meinem HD2-Rom, da war dies eine Pflichteinstellung :winki:

PM28 schrieb:
Funktioniert bei euch G+?

Du meinst HSPA+ ?
Bei mir funktioniert es nicht.
Es gibt auch in den Einstellungen keine Möglichkeit
den Netzmodus zu ändern

Habe soeben mal einen Test mit K9-Mail gemacht, das ich auf meinem Galaxy Galaxy SII bisher problemlos genutzt habe. Ich lade dort in den Posteingang zB. 250 Nachrichten. Beim P6 kann ich dann aber nicht mehr flüssig durch den Ordner scrollen - es ruckelt unerträglich, was mcih extrem wundert, da das beim SII nicht der Fall war und das P6 ja eigentlich deutlich schneller sein sollte. :( Kann das jemand reproduzieren?

was mir in den letzten Tagen vermehrt auffällt: gelöschte Apps verschwinden nicht mehr vom Homescreen (z.B. GO Launcher EX + Erweiterungen). Hatte diese über die Appverwaltung gelöscht. Auf dem Homescreen erscheint dann immer noch ein Icon (grünes Androidmännchen) mit Beschreibung.

@Dr.Now: Das ist aber ein Problem des Launchers, bitte in dem Laucher-Forum ansprechen

kann bitte mal jemand schauen, ob HSPA+ in den Einstellungen gewählt werden kann ?
Angeblich soll das P6 diesen Standard unterstützen aber
ich habe nur normalen 3G empfang

So eine extra Auswahl hab ich bei noch keinem Handy gesehen. Es gibt nur 3G/H oder halt 2G

kenne ich bisher von Motorola, Samsung und HTC.
Trotzdem kein HSPA+ Empfang mit dem Huawei möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bremer33

Bist du dir sicher das das P6 kein HSDPA+ Empfang hat?
Lt. P6 Beschreibung sollte das schon funktionieren.....

Ich werd's mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe es selber getestet.
Hab ein anderes Smartphone mit demselben Netzbetreiber.
Dieses zeigt mir H+ an, das Huawei nicht.
Außerdem auch mit einem Download getestet

Hmm, vielleicht liegt es daran das meine Vertrag kein H+ unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder Dein Netzbetreiber nicht

TheProdigy schrieb:
Einstellungen > Apps

Wobei ich gerade denke, dass damit nur die Auslösung reduziert wird. Muss das mal testen..

Ja, das ändert nur die Auflösung wie mir scheint (Apps werden dadurch unlesbar) aber die Performance wird nicht wirklich besser - habe weiterhin das Problem mit meinen E-Mail Ordnern bei K9-Mail. Benutzt die App sonst niemand?

Ne, K9 war mal gut, Aqua-Mail ist viel besser.
Läuft auf dem P6 sehr flüssig.

Aquamail ist klasse (und läuft, wie du zu Recht sagtest, auf dem P6 sehr flüssig) aber ich mag K9 einfach mehr seit der neuen Version (allein schon optisch), aber das tut ja nix zur Sache - entscheidend ist, dass es auf dem eigentlich deutlich schwächeren S2 läuft wie ne eins und auf dem P6 schon bei nur 25 Nachrichten in der Nachrichtenliste nicht mehr flüssig scrollbar ist... Das kann doch nicht sein, deshalb würde mich interessieren, ob das nur bei mir der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.