[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Tastatur ist auch nicht bei jeder Anwendung so.

Beispiel:
Wenn ich mit der SMS App Neue SMS schreiben will, dann auf "AN" gehe, öffnet sich die Tastatur im "EN"-Modus, wenn ich auf "Nachricht schreiben" klicke, dann kommt die Tastatur im "De" Modus hoch.
Weiß nicht recht, wie dies eingestellt wird.

BBB läuft bei mir völlig flüssig, habe ich schon längere drauf

Zuletzt bearbeitet:
mercutio54 schrieb:
Ah ok, dann fahr bitte mal weiter... Bei mir fing die Slowmo erst nach einiger Zeit an

Also simpsons springfield hat bei mit auf energieeinstellung intelligent auch etwas geruckelt. Auf höchstleistung gehts aber.

Also ich habe meins wieder verkauft:
Drei meiner Meinung nach kleine Dinge, die aber für mich störend waren:
- Wärme: Das Gerät wird echt richtig unangenehm warm, sogar schon bei geringer Last wird es direkt spürbar wärmer
- GPS: Der GPS Fix dauert schon je nachdem recht lange...außerdem mit GPS Test oder auch bei der Navigation lässt sich feststellen, dass es zwar recht viele Satelliten findet, aber immer nur so um die 5-8 verwendet und die "IN USE" Satelliten ständig welche verliert und wieder benutzt. Strecken lassen sich jedoch trotzdem relativ genau tracken...
- Bluetooth: Nun gut es hat nur Bluetooth 3.0, ist ja nicht schlimm, aber ich hatte Probleme bei der Verbindung mit meinem Autoradio und Musik Titel werden nicht an mein Bluetooth Headset übertragen...d.h. es fehlen wichtige Bluetooth Profile

Die Performance war meiner Meinung nach ausreichend!

PS: Es ist auch recht scharfkantig, liegt nicht so gut in der Hand, aber der Preis/Leistungfaktor ist schon gut! Nur ich kann es nicht so hoch loben, wie manche andere Testbewerter

Bez. Tastatur...P6 zurückgesetzt, und siehe da Wortvorschläge gehen jetzt...
Bleibt auch, wie zuvor auf DE, nur bei Konten erstellen wechselt es auf EN. Stört nicht, da man ja nicht ständig eine neues Konto o.ä einrichtet

obwohl ich mein P6 schon einmal zurückgesetzt hatte, ging die Wortvorhersage nicht. evtl. hatte ich aber auch den Haken nicht gesetzt, k.A. eben nochmals probiert und Jepp es funktioniert. Und was mir eben noch aufgefallen ist: endlich ist es eine QWERTZ-Tastatur!

Zuletzt bearbeitet:
Nach abwählen und neu anklicken + setzen der wortvervollständigung für die anderen Sprachen gehts jetzt auch bei mir...wenn gleich sehr komische wortkorrektur

Jemand schon die peformance option getestet?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373540627483.jpg
    uploadfromtaptalk1373540627483.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: burner8
Dr.Now schrieb:
obwohl ich mein P6 schon einmal zurückgesetzt hatte, ging die Wortvorhersage nicht. evtl. hatte ich aber auch den Haken nicht gesetzt, k.A. eben nochmals probiert und Jepp es funktioniert. Und was mir eben noch aufgefallen ist: endlich ist es eine QWERTZ-Tastatur!

was hast du genau gemacht? P6 zurückgesetzt?
Über welche Methode?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
Nach abwählen und neu anklicken + setzen der wortvervollständigung für die anderen Sprachen gehts jetzt auch bei mir...wenn gleich sehr komische wortkorrektur

jau, hast recht. Guter Tipp. Danke.
Hast mir viel Arbeit mit dem Reset, wieder Einrichten ersparrt.

An die, die Resetet haben: Habt Ihr mal die Huawei Backup Funktion getestet?

burner8 schrieb:
was hast du genau gemacht? P6 zurückgesetzt?
Über welche Methode?

über die integrierte Methode am P6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen\Sichern&zurücksetzen).

burner8 schrieb:
An die, die Resetet haben: Habt Ihr mal die Huawei Backup Funktion getestet?

zum Erstellen eines Backup habe ich diese Fkt. schon genutzt, aber nicht zum zurückspielen, da das bisher immer Google erledigt hat.

Ich hab mal in den Entwickler Optionen die Animationen auf faktor 0,5 gesetzt.

Die normale zeit ist bei manchen Sachen echt langsam finde ich.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
habe heute das erste mal gemerkt das sich die Tastatur umstellt. Heute morgen noch QUERTZ/DE eben nur noch QWERTY/EN..jetzt wieder DE...komisch. Da müssen die Entwickler noch mal ran.

Jetzt nach so einem Tag Nutzung finde ich die Huawei Tastatur auch grässlich... Vor allem ziemlich langsam. Android Tastatur passt nicht so ganz ins Gesamtbild.
Werde mich mal nach ner App umsehen.

ich kann ja nur die tastatur swiftkey empfehlen. damit bin ich seit jahren glücklich.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
wollte ich auch eben schreiben. Hab mir die Trial installiert, macht einen sehr guten Eindruck die Swiftkey-Tastatur, auch optisch.

A.I.type Tastatur ist absolute Spitze, bietet sogar einige nette Themes wie z.B. iPhone look an...

Räusper...
Für Tastaturen haben wir ein eigenes Unterforum in Android OS

Habs jetzt auch seid heute. Verarbeitung ist wohl das beste was es gibt ! wirklich Top.

Die Oberfläche gefällt mir auch ganz gut nur das immer nicht alles Icons angepasst sind finde ich etwas ärgerlich.

Die Performance beim spielen ist eine einzige Katastophe. Das aufwändige Games nicht wirklich flüssig laufen war mir ja klar aber selbst so sachen wie Granny Smith ruckeln ordentlich und spielspass will nicht wirklich aufkommen.

Ansonsten macht das Gerät aber einen guten Eindruck.

Stell mal Energie Einstellung auf Normal und evtl in den Apple Einstellungen den Performance Mode aktivieren. Vielleicht wird es dann etwas besser.

Wo finde ich den Performance Mode? Die andere Einstellung hatte ich schon auf normal

Einstellungen > Apps

Wobei ich gerade denke, dass damit nur die Auslösung reduziert wird. Muss das mal testen..

OT:

TheProdigy schrieb:
[...und evtl in den Apple Einstellungen den Performance Mode aktivieren...]

oha...böser vertipper xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.