[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal speedtest.net laufen lassen:

W-LAN:
Ping: 24ms
Download: 22,21Mbps
Upload: 2,01Mbps
Provider: Kabel Deutschland
32MBit-Leitung
Router: Fritzbox! 6360

3G/H:
Ping: 846ms
Download: 2,46Mbps
Upload: 1,57Mbps
Provider: o2

So ich hab ein weißes P6 bekommen im MediaMarkt nach Vorlage des Foto der Quittung für 379€ ;)

Das erste Gerät hatte frisch aus der Packung übrigens ein Kratzer im Rahmen.

340 € Dank Personalrabatt :)

Edit/ wird das P6 bei Euch auch teilweise relativ warm?

Yes, wird es. Ca. 36 Grad, aber das macht gar nichts!

bm3108 schrieb:
340 € Dank Personalrabatt :)

Edit/ wird das P6 bei Euch auch teilweise relativ warm?

Ja, auch bei meinem! Bin unsicher was das bedeutet!

Irgendjemand schon Erfahrungen gemacht ob Games auf dem P6 ruckeln ?
Ich habe gerade eine Rezension auf Amazon gelesen, dass es bei Games stark ruckeln würde...kann natürlich auch ein Fanboy Kommentar sein

warm wird das Handy schon etwas, jedenfalls bei manchen Anwendungen. Aber dies ist mir auch schon beim HTC One unangenehm aufgefallen.

Beim starten dauert es manchmal etwas bis sich der Homescreen komplett aufgebaut hat.

Ich spiele eher selten, hab nur Dungeon Hunter 4 drauf und da ruckelt nix.

michaelffm35 schrieb:
Ja, auch bei meinem! Bin unsicher was das bedeutet!

Wie haben einen guten Arbeitgeber! :thumbsup:

Edit/ lol, es war wohl eher auf die Temperatur als auf den Preis bezogen... :)

Hallo,
mal was zur Temperatur. Ich habe von der Firma ein Iphone 4s gestellt bekommen. Jetzt lasse ich meinen Sohn ab und zu Real Racing 3 drauf spielen. Nach ca. 30 Minuten ist das Teil so heiß das er es zur Seite legt. Also da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Mein S3mini wird auch nicht heißer wie das Wunderhandy.

CBRHeizer

Mir ist grad aufgefallen das mein Gerät P6-U06 heißt...im Threadnamen steht P6-U01.

Gibts da unterschiedliche Modelle/Chargen oder sind das Ländercodes?

Btw: Meins wird auch >warm< ... von heiß kann man nicht reden aber auch ohne das man dem Gerät sonderlich Leistung abverlangt wird es spürbar warm.

So.... erster Eindruck ganz gut.
Multitasking geht im vergeich zu meinem hox deutlich besser. Emotion ui ist top, viele super sachen dabei.

Nur von der performance hätte ich mehr erwartet.

Schlägt bei euch die tastatur wörter vor ? bei mir kommt da nichts ...

bei mir schlägt es auch nix vor, obwohl es so eingestellt ist...komisch.

Zum thema modifizierte apks installieren... habt ihr mal probiert die funktion "apps ueberpruefen" in den google einstellungen ab zu waehlen ?

kann ich bestätigen, ist aber nicht weiter schlimm, dafür werden falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen. Ebenfalls sehr hilfreich

ja aber nur bei gewählter huawei tastatur.

Ich habe auf de AOSP umgestellt, da bei mir die Huawei Tastatur immer auf Englisch steht und ich es bei jeder Verwendug auf Deusch umstellen mußte.
Oder ist es Einstellungssache?

meine Huawei ist auf Deutsch in den Tastatureinstellungen eingestellt...

Ich habe auch auf Deutsch bei Tastatureinstellung gestellt.
Beim ersten Einschalten war bei Tastatureinstllung "Huawei Eingabemethode" gestellt.
Diese Tastatur geföllt mir ansich besser vom Layout her.
Aber es ist zu Beginn immer auf Englisch "EN unten links" gestellt. Beim frücken auf die "DE/EN" Taste läßt sich zwar wieder auf Deutsch schalten. Auf Dauer sit dies lästig.

Das Deutsch/Englisch Problem bei der Huawei Tastatur hatte ich auch, bin jetzt auf die Standardtastatur gewechselt und da gibt es keine Probleme.

Zum Thema Spiele:
Das vorinstallierte Riptide läuft einwandfrei, Slingshot Racing auch. Hatte jetzt mal Beach Buggy Blitz installiert und das lief bei mir wirklich nur in Zeitlupe.

mit dem Umschalten der Tastatur kann ich nicht bestätigen. Gut finde ich bei der Huawei-Tastatur das man (leider nur) in manchen Anwendungen Zahlen und Sonderzeichen durch herunterwischen schreiben kann.

BBB installier ich gerade, mal schauen wie es läuft. So, runtergeladen und installiert. Spiel läuft absolut flüssig und spielbar. Wobei ich jetzt nur bis zur zweiten Brücke/Schanze getestet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann fahr bitte mal weiter... Bei mir fing die Slowmo erst nach einiger Zeit an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.