[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Einstellungen so gesetzt?Bei mir war es auch kurz so,dann hab ich auf diese Einstellungen eingestellt,seitdem alles super!

Sprache deutsch
Standard Android Tastatur deutsch
Android Tastatur deutsch

Kann leider keinen Screenshot hochladen wg falscher Dateierweiterung?!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Shamanic schrieb:
das sollte (als root) funktionieren:

Edit /system/build.prop add

qemu.hw.mainkeys = 1

wie komme ich an die build.prop? im Handy sehe ich sie, aber kann sie nicht bearbeiten. bzw. welchen Editor kann ich nehmen? kopiere ich die Datei auf die SD-Card kann ich sie zwar über einen normalen Editor unter Windows bearbeiten, bekomme sie dann aber nicht mehr ins system.

[edit]: hab jetzt zwar einen passenden Editor gefunden. Kann die Datei aber nicht speichern. Trotz root.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Thema Betriebssystem noch mal ne Frage... in der Benachrichtungsleiste werden mir keinerlei Ereignisse angezeigt, sprich neue SMS, Updates aus Playstore oder auch wenn ich einen Screenshot erstellt habe.
In der Voransicht der Benachrichtungsleiste erscheint aber jeweils das passende Symbol... und verbleibt dann dort mangels Entfernungsmöglichkeit... Hab ich eine Einstellung übersehen? (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Noch was: nach 2 Jahren HTC Desire und 1 Jahr HTC One S habe ich es geschafft, binnen 3 Tagen einen Kratzer auf die Rückseite zu bekommen, obwohl ich das Ding behandle wie ein rohes Ei... also davon bin ich mal gar nicht überzeugt gerade.

geh mal in den benachrichtigungsmanager. dort kannst du festlegen, welche anwendungen push-nachrichten an das gerät senden dürfen, somit in der benachrichtigungsleiste erscheinen. ;)

Da war ich bereits, hier wird nur Swiftkey aufgelistet, welches auch eine Berechtigung hat. Auch diese App erscheint nur als Voransicht oben Links als Symbol, wenn ich die Benachrichtungsleiste dann "herunterwische" kann ich aber nach wie vor nichts sehen :)

Wie sieht es eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus?

Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit ein P6 im Laden auszuprobieren und es ist doch relativ schnell sehr warm geworden.

Wie wirkt sich das denn im Alltag so aus?

Danke!

Würde mich auch interessieren. Im laden wurde es bei mir aber nicht warm (was warm war, war dieser Sicherheitsstecker an der Rückseite mit dem ladekabel dran)

Solange es nicht heißer als mein OneX Taschenwärmer ist aber alles ok :D

Dr.Now schrieb:
Danke, auf den Bildern ist ja ebenfalls der kleine Pfeil zu sehen. Bei uns nicht. Ich hab mal den Support angeschrieben, mal sehen was er sagt.

Dennoch, das Handy ist so gut wie weg. Schade...

Hier bei Minute 03:33 ist die Fuktion zum aus- und einblenden der Softkeys Super zu sehen.
Huawei Ascend P6 3G Smartphone K3V2E quad core 1.5GHz Android 4.2 RAM 2GB+ROM 8GB --www.1949deal.com - YouTube

Hoffe echt das sich viele Besitzer beim Support beschweren und wir per Software Update diese Funktion auch in Deutschland erhalten.

Lustig, ich kann nirgendwo herausfinden, wo sich der Macher dieses Videos befindet...sehr geheimnisvoll ;-)

Hier noch ein Video der Funktion, zu sehen bei ca. 4:04
视频: 超薄全金属机身 华为Ascend P6开箱视频(原创) - YouTube

Der Huawei-Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet...

Um so mehr sich beschweren, um so besser

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hier die unsinnige Antwort des Huawei-Support, die offensichtlich so nicht stimmt, da es ja unzählige Videos von anderswo gibt, wo das P6 diese Funktion wunderbar beherrscht :(

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich lässt sich die Navigationsleiste beim Ascend P6 nicht versenken. Es handelt sich hier leider um eine Fehlinformation.

Wir haben Ihr Feedback bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen Ihr Huawei Technik Team ---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Heute will ich mal meinen "Senf" dazugeben....

Gestern habe ich dieses Gerät im "Media Markt" in der Hand gehabt und getestet.
Auf dem ersten Blick ein sehr schickes Gerät, welches sehr gut in der Hand liegt und auch trotz seiner Größe nicht so wuchtig wirkt.
Ich hätte es beinahe gekauft....
Leider ist die Oberfläche sehr gewöhnungsbedürftig. Damit hätte man noch leben können.
Erschwerend kommt hinzu, daß die Bedienung äußerst hakelig ist und das Gerät trotz seines Quad-Core-Prozessors einige "Denkpausen" einlegen mußte.

Fazit:
Außen super schick
Innen ( Technik ) stark verbesserungbedürftig

Alternative:
Technik vom Samsung Galaxy s4 und Software
Design von Huawei.....

Das wäre die optimale Konstellation....

(Direktzitat durch Mod entfernt)

Also da muß ich wiedersprechen.
Ich habe vor meinem Kauf auch bei MM ziemlich lange das S4, HTC One und das P6 in der Hand gehabt.
Mein Fazit vom Vergleich:
Das S4 ruckelt hier und da, sogar während den Menu-animationen und nimmt sich hier und da kleine denkpausen.
P6: ruckelt nicht, keine nennenswerte Denkpausen (wenn dann superklein, auf jeden Fall nicht störend)
HTC One: komplett ruckelfrei, muß ich schon sagen.

Ich habe das P6 nun auch schon einige Tage im einsatz und kann nur sagen. Er läuft alles ziemlich flüßig.

@snuffkin
Die Demo Geräte im MM hakeln meistens!
Meins läuft auch super flüssig.........wie die meisten hier!

Ansonsten alles Quatsch, High-End Nutzer sollten sich Samsung- Plastik besorgen und über deren Probleme diskutieren. S4 und One kosten schließlich ein paar 100ter mehr!

Eins steht fest:
In der Preiskategorie und Ausstattung ist das P6 einfach nur Klasse!

Hallo Leute,

das P6 habe ich mir rein zufällig bei MM angeschaut und auf dem ersten Blick hatte ich große Sypathien für das Gerät:) Meine Frage ist ob das Gerät über H+ verfügt, habe immer verschiede Daten gefunden.. LTE hat es nicht, was aber für mich keine Rolle spielt, aber H+ wäre ordentlich:)

H+ müsste es haben bin mir jetzt noch nicht sicher da mein P6 morgen erst kommt aber ich meine in einem Video gesehen zu haben das dort gesagt wurde es hat H+. Nur LTE fehlt halt was bei mir nicht schlimm ist da es sowas hier weit und breit nicht gibt :)

... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich lässt sich die Navigationsleiste des Ascend P6 nicht versenken. Bei den Produktfotos handelt es sich um ein chinesisches Vorführgerät, dass in Soft- und Hardware von europäischen Geräten abweicht. Wir bitten um Entschuldigung, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

Ich habe jetzt eine blöde Frage vielleicht.
Ich bin noch ein Android Neuling.

Wenn ich die Emotion Oberfläche z.B. durch den Apex Launcher ersetze,
das P6 besitzt aber in der Emotion UI keinen "Raster-Button" (der button wo dann die ganzen Apps normalerweise kommen, der in der Mitte :tongue:),

hat man danach dann trotzdem diesen Raster-Button wie bei einem normalen S3 oder S4 ?

Bitte tötet mich nicht für diese Frage! :thumbsup:
Viele Grüße
Tim

TheProdigy schrieb:
... vielen Dank für Ihre Anfrage.

bei mir war die Antwort ähnlich:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Navigationsleiste lässt sich tatsächlich leider nicht ausblenden. Wir haben Ihr Anliegen bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.. Ob und wann dies durch ein Update geändert werden kann, können wir Ihnen nicht sagen und bitten daher um Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

PREESTYLE schrieb:
hat man danach dann trotzdem diesen Raster-Button wie bei einem normalen S3 oder S4 ?

Kurz und knapp: Ja ;)

• Danke
Reaktionen: PREESTYLE
habe mir jetzt eine Samsung 64GB SDXC-Karte besorgt. Mit FAT32 formatiert (eine Partition von 1024MB im ext3-Format). Funktioniert problemlos, wobei die SanDisc mit Sicherheit gereicht hätte (kostet auch weniger), da nicht mal mein interner USB3.0-Cardreader die versprochenen 70MB/s schafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.