[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cassandra2222 schrieb:
Vielleicht solltest du direkt auch mal nachfragen, da du ja schon Kunde bist und das P6 in the Hand hast.

Danke, auf den Bildern ist ja ebenfalls der kleine Pfeil zu sehen. Bei uns nicht. Ich hab mal den Support angeschrieben, mal sehen was er sagt.

Dennoch, das Handy ist so gut wie weg. Schade...

Hi,

laut Connect.de ist HSDPA auf 7,2 MBit/s beschränkt!

Huawei Ascend P6 im Test - connect

Ich kenne mich damit nicht so sehr aus, aber bedeutet das, dass man zb im Internet etwas langsamer unterwegs ist?

Zur Zeit habe ich zb das HTC ONE SV und das ist recht flott.
Und ich möchte halt nicht langsamer surfen, wenn ich mir das Huawei zulege. :)

Gruß, Eddy

Mein Vertrag gibt auch nicht mehr als 7,2 her, dewegen sollte das mal jemand testen der sicher sein kann das es mit einem anderen handy auch schneller geht.

laut Huawei ist es aber 21.1 mbit/s

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
burner8 schrieb:
Wow, geniale Lösung. Wieso haben sie diese rausgeschmissen, oder kommt sie vielleicht auch noch zu uns?

Da müssen wir einfach dran bleiben. Wenn Huawei das schon in Peto hat, dann sollte dies auch per Softwareupdate einfach nachzuliefern sein.

Das P6 steht da aber nicht alleine da. HTC One Besitzer haben auch mit dieser Navi-Leiste zu kämpfen.

Wie immer, nur die Maße machts!

Ja, habe gerade mit dem Support telefoniert, es sollten so viel wie möglich bei denen anrufen damit die diese Funktion updaten.

Die Produkt Fotos wie auch die Beschreibung der deutschen Geräte ist nämlich aktuell FALSCH!!! Könnte massive rechtliche Probleme geben.

Auf den Produktfotos (u.a. auf der Huawei Ascend P6 Seite und im Webshop) ist dieser kleine Pfeil abgebildet aber auf dem Gerät nicht vorhanden.

Die Produktbeschreibung der Display Größe ist auch FALSCH, dadurch sind es nicht 4,7 " - 11,9 cm sondern nur etwa 4,2" da durch die nicht ausblendbaren 3 Softkeys natürlich Darstellungs Platz fehlt.

Da es in dem YouTube Video aus China (?) Bei Minute 05:00 zu sehen:
Die Produkt Fotos wie auch die Beschreibung der deutschen Geräte ist nämlich aktuell FALSCH!!! Könnte massive rechtliche Probleme geben.
Auf den Produktfotos (u.a. auf der Huawei Ascend P6 Seite und im Webshop) ist dieser kleine Pfeil abgebildet aber auf dem Gerät nicht vorhanden.
Die Produktbeschreibung der Display Größe ist auch FALSCH, dadurch sind es nicht 4,7 " - 11,9 cm sondern nur etwa 4,2" da durch die nicht ausblendbaren 3 Softkeys natürlich Darstellung Platz fehlt.
Da es in dem YouTube Video aus China (?) Bei Minute 05:00 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Ux2qPv_5A6A
zu sehen ist das es funktioniert, sollte das eigentlich ganz einfach durch ein Software update nachgereicht werden.
...ach ja, das deutsche Benutzerhandbuch "soll" auch schnellstmöglich zum Download nachgereicht werden.... na dann hoffen wir mal...

zu sehen ist das es funktioniert, sollte das eigentlich ganz einfach durch ein Software update nachgereicht werden.

...ach ja, das deutsche Benutzerhandbuch "soll" auch schnellstmöglich zum Download nachgereicht werden.... na dann hoffen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh klar. Wenn Funktionen beschränkt werden dann für den deutschen Markt.

cupcrazymaniac schrieb:

ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Auf Amazon z.B. sind die Produktfotos ohne Softkeys, auf der Homepage des Herstellers mit entsprechendem Pfeil zum Ausblenden der Buttonleiste. Kann es sei, das auch andere Handy keine ausblendbaren Softkes haben (z.B. Sony Xperia Z/ZL)?

Mir ist kein Handy bekannt was diese Funktion überhaupt hat.

Geht nur in Videos oder mit diversen mods.

Hab mich dann mal auch dumm gestellt und mich an den Support gewand, daß ich eine beworbene Funktion vermisse ;)
Das soltlen wir alle machen, sonst tut sich da nichts.

Beim HTC One soll es ja nach vielen Beschwerden auch zum Update kommen.

Übrigens: Zum Akkuverbrauch.
Mein P6 hat 1,5 Tage ausgehalten, trotz dem vielen Testen und Rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:

Huawei Mate kann es:
Who needs 6.1 inches? | Techno-Logic.YT
"In trying to allow the user to maintain full use of the enormous 6.1 inch screen, the soft keys are cleverly hidden until swiped up from the bottom edge (similar to that of a Windows 8 tablet feature) and can be dismissed by tapping an icon located next to the “back” key."

Oder etwa in Deutschland auch nicht?

Die Homepage hat ja eh Bilder für den weltweiten Verkauf. Da steht immer irgendwo die Absicherung dass das Produktbild abweichen kann..

TheProdigy schrieb:

somit ein eindeutiges Votum zu HW-Keys. Misst, wollte das Huawei jetzt verkaufen und das Sony Xperia ZL testen. Leider hat Amazon seine Aktion beendet...wobei auch bei diesem Handy die SoftwareKeys nur mittels Mod entfernbar sind.

Darf ich hier mal kurz einhaken ?
Das darf nun keiner als persönlichen Angriff sehen!

Warum ist euch dieses Ausblenden der Softkeys so unglaublich wichtig :ohmy: ?

Beim Nexus 4 kann man diese doch auch nicht ausblenden, oder bin ich jetzt vollkommen verwirrt xD ?

Also mich persönlich stört das ja überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist ;)

• Danke
Reaktionen: Shamanic
TheProdigy schrieb:

Geht nur in Videos oder mit diversen mods.

Beim Huawei Mate kann man die softkey bar ausblenden lassen.

Was auch wieder für Huawei spricht :smile:

Werde auch mal an den Support schreiben... drängeln wir mal etwas auf die Funktion ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiße P6 ist bei Amazon ab dem 11.07 lieferbar!
Steht nun auf der Produktseite!
Endlich!

das sollte (als root) funktionieren:

Edit /system/build.prop add

qemu.hw.mainkeys = 1

Ich finde die Softkeys noch sinnvoll, weil Hardware erheblich teurer ist und
schneller versagt. Ich glaube seit ICS sind sie auch Standard der Android UI.

In Zukunft wünsche ich mir aber , dass man/Google mehr auf Gestensteuerung setzen wird (Blackberry ist da ziemlich gut mit dem Z10).

Dann ist die Leiste aber ganz weg und man sollte sich (z.B.) LMT Gesture Launcher installieren und sich die Pie Control einrichten.

Edit: Hab mir dann auch mal das weiße bei Amazon bestellt ;)

Hallo miteinander...das Problem mit der Galerie und den Bildern der SD Karte ist gelöst,mein Problem ist jetzt noch,dass die Musik von der Speicherkarte nicht in der APP "Musik" angezeigt wird...auch wenn ich alle Ordner anzeigen wähle...Habe auf der SD Karte die Musik in einen Ordner namens "Music" gemacht.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, bei mir stellt sich die Tastatur beim Schreiben immer wieder auf "EN" statt "DE", obwohl unter den Eintstellungen "Deutsch" ausgewählt wurde.

Edit/ nach einem Neustart behält er komischerweise die Einstellung DE :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.