[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis ist am Ziel vorbei.. UVP 450€, Zielstraßenpreis 350€ und dann weder NFC, noch LTE noch offenen Bootloader... nee das doch wieder nix. 6,18mm hin oder her...
Schade
 
Was kosten denn vergleichbare Geräte?
 
Naja NFC hats, sagen jedenfalls die meisten blogs. Und LTE...naja finde deutschland ist da noch lange net soweit, meine meinung
Was mich stützig macht...ist das net die selbe hardware wie im p2?? Selbst der Akku dortn ist viel größer!
 
Das P6 soll Design verkörpern, das P2 Leistung. So wurde es am Ende der PK erläutert. Die CPU scheint die gleich zu sein. Das P2 hat halt ne 13MP Kamera und 4G/LTE. Dafür ist das P6 ein ganzes Stück dünner. Du hast allerdings recht, der Akku des P2 hat über 2.200mAh.
 
BLaDe. schrieb:
Naja NFC hats, sagen jedenfalls die meisten blogs.
also sowohl AndroidPit, BestBoyz als auch TechStage, welche live berichtete von der Pressekonferenz in London, sagen: kein NFC

In den Leaks/Gerüchten auf allen Blogs war NFC immer erwähnt... aber auch der Preis von 250€ wurde da gemunkelt.

Realität und Leaks gehen halt ab und an doch auseinander.
 
P-J-F schrieb:
Das P6 soll Design verkörpern, das P2 Leistung. So wurde es am Ende der PK erläutert. Die CPU scheint die gleich zu sein. Das P2 hat halt ne 13MP Kamera und 4G/LTE. Dafür ist das P6 ein ganzes Stück dünner. Du hast allerdings recht, der Akku des P2 hat über 2.200mAh.

Meine sogar 2450mAh gelesen zu haben, ist halt jetzt immer noch weit über 400euro teuer ... sonst würd ich mir schon längst eins zulegen, naja mal sehen
 
das der Akku kleiner ist ist bei 6.18mm dicke auch kein Wunder. Was mit sorgen macht: die CPU ist ein 40nm Quadcore so wie der Tegra3. Der wird in meinem 9mm Plastik One X unter last schon mal etwas wärmer - wie der sich wohl in so einem Dünnen Metall Gewand benimmt?

Hat die Front Kamera wirklich keinen Autofocus?
 
fluxkompensator schrieb:
das der Akku kleiner ist ist bei 6.18mm dicke auch kein Wunder. Was mit sorgen macht: die CPU ist ein 40nm Quadcore so wie der Tegra3. Der wird in meinem 9mm Plastik One X unter last schon mal etwas wärmer - wie der sich wohl in so einem Dünnen Metall Gewand benimmt?

Hat die Front Kamera wirklich keinen Autofocus?

Metall besitzt eine bessere Wärmekonduktion als Kunststoff
 
weiss jmd ob es eine Benachrichtigungs LED hat ? sieht irgendwie leider nich so aus :(
 
Stroky schrieb:
Metall besitzt eine bessere Wärmekonduktion als Kunststoff
erzähl das mal meinem Metall Mac - britzel
 
Ich habe bei Huawei immer das Gefühl Sie planen nicht komplett alles durch. Wie hier bei p6 kein LTE kein FHD und 8GB interner Speicher. Sie könnten noch besser im Markt sein wenn Sie mal ein komplettes Modell machen... Echt Schade
 
Mein gott was wollt ihr mit fhd?
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wie groß war das nochmal? 4.7"? Was will man da mit einem FHD Display? Versteh ich echt nicht. Was ist denn an 720p angeblich so schlecht? Richtig...nix.

Immerhin gibts einen MicroSD-Slot :p

Und auch so: Die Hardware ist absolut Zeitgemäß. Mir scheint, als wollen hier einige permanent High End Only. Und dann wegen schlechtem Akku rumflennen...
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und BLaDe.
Also ich verstehe es auch nicht so ganz was bringt mit FHD im Alltag ? Das möchte ich doch mal gerne erklärt haben.
Bis jetzt hat mir meinem Motoluxe und jetzt mein RAZR i von der Auflösung im Alltag total gereicht.
Das P6 kann bestimmt auch ohne FHD Bilder und Videos anzeigen.
 
ACK, 720P ist für die Preisklasse total ok. Das P6 muss sich nicht am S4 sondern am S4mini messen. Schade das von den 4.7 eigentlich nur 4.3 frei sind dank Screen Tasten. Den Käse macht Samsung nicht mit.

Was nicht ok ist ist kein LTE, nur 4.5GB Speicher für Apps (kein Ap2SD) und die Kombi aus alter 40nm CPU und dem Akku - alles nur um mal kurz der dünnste zu sein.

Wenn Huawei in die Oberklasse will reicht es nicht mit den anderen gleichzuziehen und dabei etwas billier zu sein. Da muss schon mehr. Für das Geld das ein P6 kostet bekommt man ja auch Galaxy S3 oder One X oder Nexus4 oder bald sogar das Xperia Z - das reicht also nicht
 
  • Danke
Reaktionen: budhas
Zum Thema LTE... Es wird auch eine LTE Version vom P6 geben.
 
ja, aber "irgendwann". Weisst du wieviele telefone Huawei selbst oder gar Samsung bis dahin haben?

Ich vermute mal LTE viel dem Platzbedarf/schlankheistwahn zum Opfer da es mehr Antennen braucht. Vieleicht hat Hawei ja bis Q4 eine singlechip Lösung am Start oder geht auf Qualcoms MSM8926 (oder 7?). Sie hätten das heute schon hinbekommen wenn sie auf den Dualcore Snapdragon 400 gegangen wären (8930). Der ist schneller und sparsamer als der K3v2 und hat das Modem gleich eingebaut was wiederum Platz schafft. Aber man hat wohl noch genug vom eigenen SoC auf Halde denn die bisherigen Geräte damit waren keine Strassenfeger.

Auf Bestboyz gibt es ein Interview mit meinem alten Kollega Lars in dem er etwas rumwackelt beim Thema LTE
 
Stimmt das wissen wir nicht.

Die Frage ist halt warum fahren alle so auf LTE ab. Die Geschwindigkeit ist in den meisten Gebieten kaum besser als mit UMTS und bei einem 200-500MB Tarif kann man die ganze Geschwindigkeit nur kurz nutzen.

Bis sich LTE im Massenmarkt durchsetzt dauert es noch und bis dahin kauft keiner mehr ein P6.
 
Für mich hat sich das P6 nun eh erledigt ... Onscreen-Tasten sind für mich ein 100%-iges KO-Kriterium!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
634
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.543
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten