[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehe hierzu in die kamera-app. dort findest in den einstellungen den punkt bevorzugter speicherort.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Foto App starten und da dann in Einstellungen, etwas nach unten scrollen und Speichertort SD einstellen, bei Video genauso ;-)

UPS, da warst um ne Sekunde schneller J_ ;-))

• Danke
Reaktionen: J__
oh man...sorry, habe nicht bemerkt, das ich nach unten scrollen kann. Danke für eure Hilfe.

Dr.Now schrieb:
die Navigationsleiste wird mMn nur bei Videos ausgeblendet. Ich dachte erst AutoHide würde funktionieren. Funktionierte jedoch nur, bis ich wieder auf dem Hauptbildschirm war. Da die Nav-Leiste jedoch beim Filme schauen ausgeblendet wird, sollte sie prinzipiell auch deaktivierbar sein.

Danke Dr.Now

Hmmm...schade das wäre für mich wirklich wichtig, dass sich diese Leiste auch ausblenden lässt. Ich hab jetzt mal beim deutschen Huawei-Support nachgefragt, da ja auf der offiziellen Seite (und auf dem chinesischen Video) der Button ganz klar zu sehen ist (siehe angehängtes Foto) aber auf den derzeitigen deutschen Modellen anscheinend nicht vorhanden ist.

Vielleicht kann sich ja sonst noch wer melden, ob es diesen Butten auf den derzeitig ausgelieferten Modellen irgendwo gibt.

Danke!!

Anhänge

• P6-hide-button.jpg
    P6-hide-button.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 317
funktioniert bei euch Link2SD? hab die App installiert, aber bekomme eine Fehlermeldung, das App2SD auf diesem Device nicht unterstützt wird.

bei mir hats automatisch apps auf die SD gespeichert. klappt bei mir also.

gesendet von meinem huawei ascend P6 <3

das habe ich ja schon eingestellt. Neue Apps werden auf die SD-Card installiert. Wollte nur System-Apps verschieben. Obwohl, genug Speicher ist ja vorhanden. sei es drum, das Gesamtpaket des Ascend P6 ist wirklich gelungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso. sorry, dann hab ichs falsch verstanden. systemapps.. hmm, da frag ich mich, ob das generell geht. da hab ich keine ahnung. :)

Dr.Now schrieb:
das habe ich ja schon eingestellt. Neue Apps werden auf die SD-Card installiert. Wollte nur System-Apps verschieben. Obwohl, genug Speicher ist ja vorhanden. sei es drum, das Gesamtpaket des Ascend P6 ist wirklich gelungen.

Wieso willst du das ? Der interne Speicher wird schneller sein als die SD.

das ist mir klar. Flash ist immer schneller als eine SD. Deshalb wären mir 16 o. 32GB interner Speicher wesentlich lieber. SD-Karte dann für Bilder, Videos und Dokumente.

@Cassandra2222
Notfalls gibts auch Wege die Leiste komplett aus zu blenden und dafür z.b. LMT Launcher mit Pie Controlls zu nutzen.

Für das ganze brauch man aber root und besser noch ein custom recovery falls doch was schief geht.

Schau mal in den Einstellungen unter Navigationsleiste. Wenn es diese Option beim P6 gibt.

solch eine Einstellung habe ich bisher nicht gefunden.

Dann gibt es wohl diese Funktion auf den P6 noch nicht.

Gibt es (außer der App) eine Möglichkeit auch ein Outlook-konto in die Email aufzunehmen? Bekomme das irgendwie nicht hin.

Hinsichtlich der Menuebuttons (sind das jetzt Soft- oder Hardwarekeys?): sie lassen sich zwar (teilweise) mit der App Autohide verbergen (z.B. in der Galerie), aber in den Homescreens nicht. Störend dabei ist dann, daß beide Varianten aktiv sind (die originalen Keys und die ausgeblendete Button-Leiste der App).

Das P6 gefällt mir eigentlich sehr gut, nur das die Keys sich nicht ausblenden lassen und man dadurch Displayfläche verliert (mal abgesehen davon das es in manchen Anwendungen die graue Buttonleiste verstörend wirkt) ist nicht so schön. Ich hoffe sehr das da noch was Seitens Huawei geändert wird.

Dr.Now schrieb:
Hinsichtlich der Menuebuttons (sind das jetzt Soft- oder Hardwarekeys?): Das P6 gefällt mir eigentlich sehr gut, nur das die Keys sich nicht ausblenden lassen und man dadurch Displayfläche verliert (mal abgesehen davon das es in manchen Anwendungen die graue Buttonleiste verstörend wirkt) ist nicht so schön. Ich hoffe sehr das da noch was Seitens Huawei geändert wird.

Das würde mich eben auch sehr stören.

Auf jeden Fall ist das eine regionale Software-Sache, denn auf diesem Unboxing-Video aus China, kann man die Funktion zum Ausblenden bei ca. 5:01 wunderbar in Aktion erleben:
https://www.youtube.com/watch?v=Ux2qPv_5A6A
Warum sollte das also bei uns nicht auch gehen....

Leider habe ich vom Huawei-Support noch nichts dazu gehört, aber sobald eine Antwort da ist, werde ich davon berichten.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac und Dr.No
Cassandra2222 schrieb:
Das würde mich eben auch sehr stören.

Auf jeden Fall ist das eine regionale Software-Sache, denn auf diesem Unboxing-Video aus China, kann man die Funktion zum Ausblenden bei ca. 5:01 wunderbar in Aktion erleben:
https://www.youtube.com/watch?v=Ux2qPv_5A6A
Warum sollte das also bei uns nicht auch gehen....

Leider habe ich vom Huawei-Support noch nichts dazu gehört, aber sobald eine Antwort da ist, werde ich davon berichten.

Wow, geniale Lösung. Wieso haben sie diese rausgeschmissen, oder kommt sie vielleicht auch noch zu uns?

Da müssen wir einfach dran bleiben. Wenn Huawei das schon in Peto hat, dann sollte dies auch per Softwareupdate einfach nachzuliefern sein.

Das P6 steht da aber nicht alleine da. HTC One Besitzer haben auch mit dieser Navi-Leiste zu kämpfen.

das wäre eine sehr gute Lösung. Aber solange das nicht von Huawei gelöst wurde, geht das Smartphone zurück. Ich warte jetzt mal bzw. teste noch das Xperia ZL.

Auf den Bildern auf der deutschen Huawei-Website ist die Schaltfläche zum Ausblenden zu sehen:
Huawei - Das sind unsere Smartphones
Warum ist sie dann auf den aktuell ausgelieferten Modellen nicht zu vorhanden?

Vielleicht solltest du direkt auch mal nachfragen, da du ja schon Kunde bist und das P6 in the Hand hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.