[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin langsam am verzweifeln...bei mir steht nach wie vor: Versand in Kürze mit Liefertermin 6.7.
Wer hat Amazon kaputt gemacht? -.-

J__ schrieb:
ich habs nun auch endlich. der erste eindruck ist schonmal super.

aber kann mir jemand bitte sagen, was ich tun muss, um die benachrichtigungs-led zu aktivieren? ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Die Benachrichtigungs LED ist scheinbar automatisch aktiv, bei Email Eingang, SMS ect. Blinkt sie Grün.
Bei manchen Apps wie zb. WhatsApp kann man dann noch verschiede Farben wählen.
Gelb leuchtet es beim Aufladen, wird glaub ein grünes leuchten sobald der Akku wieder voll ist.
Wenn die LED rot blinkt wird's zeit für ne Aufladung. ;-)

• Danke
Reaktionen: J__
Die Verfügbarkeit des weissen P6 ist ja katastrophal. In sämtlichen MM in der Umgebung und davon haben wir hier einige, gibt es nur schwarz.
Naja dann bestell ich es halt doch im www.

Vielleicht gibts ja heute ein paar Bilder vom weissen jetzt wo der Umzug des Forum abgeschlossen ist. ;-)

Gruss

Kann mir vielleicht ein frischgebackener P6 Besitzer ein Vergleich zum S3 geben? Besonders interessieren würde mich die Haptik und das Display.

Danke schön :thumbup:

Also im Vergleich zum s3:
Das s3 liegt durch seine runde form perfekt in der hand, das ist beim p6 eher weniger der fall, die ecken sind etwas scharfkantig, aber durch die kompakte form des gerätes noch hinnehmbar. Im vergleich zum material ist das p6 natürlich bombe, dagegen wirkt das s3 wirklich billig.
Display ist beim s3 meiner meinung nach durch die pentile matrix und der dadurch resultierenden geringeren ppi schlechter, huawei hat da nen guten job gemacht auch in sachen blickwinkel. 720p reichen locker.
Die Performance wirkt durch mehr animationen seitens huawei langsamer, aber ist definitiv gleichwertig.
Der Gps Fix dauert länger beim p6, aber die genauigkeit, auch beim aufzeichen von strecken ist super.

Bei weiteren fragen fragen ;-)

• Danke
Reaktionen: net1234
Wie ist der Empfang vom P6? Gerade in Bereichen mit wenig Signal, z. B. im Keller? Und findet es schnell wieder Netz wenn man den schwachen Bereich verlässt?

Also ich hatte mit dem P6 bei mir in der Wohnung guten Empfang. Verglichen mit meinem Lenovo A820 war der Empfang gleichwertig GUT. Mein Xperia Ray was ich vorher hatte, hatte hier in den vier Wänden selten Empfang.

Ich werde nach wie vor abwarten, bis die ersten Geräte erfolgreich gerootet wurden oder halt mit Customs wie Cyagenmod versehen sind.

mein Weißes von Amazon ist heute gekommen. Haptik, Handling alles super, allerdings habe ich an der unteren Kante rechts ein größeres Spaltmaß als links. Die rechte Ecke ist dadurch fühlbar scharfkantiger.:thumbdn:

Hänge noch einen Größenvergleich zu meinem S4 und dem OneX meiner Frau an.

Anhänge

• IMG_7672.jpg
    IMG_7672.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 3.272
kann bei meinem P6 google+ nicht öffnen, des weiteren geht die Registrierung für eine huawei id nicht!

hat noch jemand das problem?

Danke

Wie versprochen hier die Bilder von mein einfach Geilen weißen Huawei P6 absolute Hammer.

Habe versucht so nah wie möglich die Rückseite zu Fotografieren natürlich mit Handy Cam aber bei der nahe vielleicht sind nicht so scharf.

Falls noch Fragen auftauchen her damit

Anhänge

• IMG_19800106_010320.jpg
    IMG_19800106_010320.jpg
    703,1 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_19800106_010400.jpg
    IMG_19800106_010400.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_19800106_010449.jpg
    IMG_19800106_010449.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_19800106_010501.jpg
    IMG_19800106_010501.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_19800106_010535.jpg
    IMG_19800106_010535.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_19800106_010554.jpg
    IMG_19800106_010554.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_19800106_010618.jpg
    IMG_19800106_010618.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_19800106_010630.jpg
    IMG_19800106_010630.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_19800106_010643.jpg
    IMG_19800106_010643.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_19800106_010651.jpg
    IMG_19800106_010651.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_19800106_010801.jpg
    IMG_19800106_010801.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, spellwave, chrisb101 und eine weitere Person
spikey25 schrieb:
kann bei meinem P6 google+ nicht öffnen, des weiteren geht die Registrierung für eine huawei id nicht!

Danke

kann ich nicht bestätigen. Die Anmeldung bei google+ erfolgte schnell und unkompliziert.

• Danke
Reaktionen: spikey25
spikey25 schrieb:

Danke

Das kann ich dir bestätigen zumindest bei Google+ kann nicht öffnen wenn dann ohne Inhalt.
Bei Huawei wegen ID hab nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: spikey25
Auch bei mir "Goggle+ wurde leider beendet." Bin im VF Netz, iwo Ähnlichkeiten?

HD2 User schrieb:
Auch bei mir "Goggle+ wurde leider beendet." Bin im VF Netz, iwo Ähnlichkeiten?

bin im A1 Netz Österreich, geht aber auch über Wlan nicht, habe schon öfters
neu gestartet ... jedoch ohne erfolg, und beim versuch eine huawei ID zu erstellen kommt immer Server überlastet!:crying:

Sehr seltsam, dass es weder das schwarze, noch das weiße über Amazon zu bestellen gibt :crying:

Fast jeder Shop hat wenigstens das schwarze im Angebot...
Ich möchte nur nicht den Service von Amazon missen.

warten, warten, warten...

So, mein P6 ist nun in meinen Händen.

Und was soll ich sagen: Einfach schön.

Mängel: keine (also fast - wenn man ganz genau schaut, ist an einer Seite ein kleiner Kratzer an der abgeschliefenen Kante zu sehen. Dies sieht man aber nur, wenn man es in bestimmter Position ins Licht hält. Habt ihr auch solche Kratzer?)
Aber das sit wirklich Mecken auf hohem Niveau. Das Teil ist perfekt verarbeitet. Ich habe kein HTC One gesehen, das so gut verarbeitet war (Das sage ich, weil ich lange Zeit vor hatte, mir das One zu holen, habe aber kein perfektes One in der Hand gehabt.

Na ja. Bin nun am Einrichten. Alles läuft wunderbar bis jetzt. Das Gerät wir rechts unten etwas warm bei langer Benutzung.

Erster Eindruck:
- Gehäuse: Design und Verarbeitung: Perfekt
- Display ist Top: Farben gut, schwarz ist auch wirklich schwarz.
- Kamera: Gefällt.
- Video: FHD sogar mit Stereo-Sound (also das P6 hat ein Stereo
-wußte ich gar nicht)
- Lautsprecher: OK, d.h gut und laut
- Launcher: Ist ähnlich wie Miui vom Aufbau her (hatte mit auch schon
gefallen) - Design ist stimmig - paßt zum Gehäuse

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
Mängel: keine (also fast - wenn man ganz genau schaut, ist an einer Seite ein kleiner Kratzer an der abgeschliefenen Kante zu sehen.

habe diese wirklich mikrokratzer die nur in gutem licht sichtbar sind auf den fasen
der lautstärkenwippe und des powerbuttons!

sind aber wirklich kaum zu sehen und stören mich nicht!

spikey25 schrieb:
bin im A1 Netz Österreich, geht aber auch über Wlan nicht, habe schon öfters
neu gestartet ... jedoch ohne erfolg, und beim versuch eine huawei ID zu erstellen kommt immer Server überlastet!:crying:

wofür brauche ich die Huawei ID?

bin zwar nicht bei Google+ aktiv, musste mir aber wegen dem P6 extra ein neues Google-Konto anlegen und konnte mich von zu Hause über W-Lan problemlos bei Google+ einloggen. Ich sehe auch allgemeine Beiträge, selber habe ich ja keine Aktivitäten auf dem Konto.

Bei der Erstinstallation des P6 ist mir wohl ein Fehler unterlaufen bei der Verbindung mit der HI-Suite, denn plötzlich hatte ich auf dem Display rechts diese Schriftzeichen wie bei Rooten des Handys, das war immer zu sehen. Erst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob den Fehler.

Gonipower schrieb:
Wie versprochen hier die Bilder von mein einfach Geilen weißen Huawei P6 absolute Hammer.

Habe versucht so nah wie möglich die Rückseite zu Fotografieren natürlich mit Handy Cam aber bei der nahe vielleicht sind nicht so scharf.

Falls noch Fragen auftauchen her damit

Freu mich für Dich, habe mir das weiße jetzt bei handyshop.de bestellt.
Kannst Du sagen ob die Rückseite Alu oder irgendwas anderes ist?

Gruss

Extra mal hier angemeldet um diese eine Frage los zu werden:
Läuft bei euch der Browser auch so schleppend? Im Vergleich zu meinem anderen Handy (HTC One S C2) laden die Seiten zum einen deutlich langsamer (egal ob mit Webkit oder Chrome) und wenn die Seite dann mal geladen ist, ist scrollen auch alles andere als flüssig (Energieeinstellungen auf normal = max. Leistung).

@chrisb101: sehr gute Frage... ich tippe auf Plastik (vom Geräusch her wenn man drauftippt mit z.B. Fingernagel)... aber in jedem Fall sehr schick und hochwertig (schwarze Ausgabe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.