[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dein Handy LTE kann, kommst du dann auch in ein LTE Netz, auch wenn dein Vertrag es nicht unterstützt. Was dann passiert, ist allerdings, dass du nicht die volle LTE Geschwindigkeit nutzen kannst, sondern nur Die maximale, die dein Vertrag hergibt.

Hat aber trotzdem Vorteile. LTE Netze sind meistens nicht so überlastet, wie UMTS Nezte.

Die Angaben, die ich hier mache stimmen mit meinem Razr HD und o2. Evtl, verhält es sich bei anderen Providern anders.

Der ursprüngliche Beitrag 03.07.2013 von 23:59 Uhr wurde 04.07.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

@Pommbaer
Gibt es in den Optionen den Punkt "Unbekannte Herkunft" steht bei meinem Motorola unter Sicherheit und Displaysperre. Damit kann man die Installation von Apss aus anderen Quellen wie dem Play Store zulassen.

Das mit dem LTE ist einfach erklärt: Dreh die Uhr ein paar Jahre zurück. Stell Dir vor Du hast so ein gutes altes Nokia 3210 aus den alten Zeiten. Das nutzt das GSM Netz. Nun legt Dir einer ein Smartphone vor die Nase und erzählt Dir was von UMTS, Internet und highspeed.
Das einzige was Deine Rakete hergibt ist WAP und SNAKE! ;D

So, und im nächsten Moment ist wieder heute und irgendwer erzählt Dir was von einem noch viiiiieeeel schnellerem Internet und Downloads, welche aber sinnfrei sind weil Du nur nur 300MB Datenvolumen hast.

Willkommen im Heute! ;D

@Treyu

Die Funktion für unbekannte Apps ist natürlich aktiviert =) Da ist irgendwie im System ein Dienst der das blockiert und sich nicht einfach so durch den Nutzer deaktivieren lässt.

Ich meine oben “Google Play“

Hallo,

lassen sich Apps installieren, die nur als APK vorliegen? Z.B. der Amazon App-Store oder Andere die nicht über Google-Play bezogen wurden, aber dort auch vorhanden sind.

VG
Hexogen

Schau mal eine Seite vorher der Beitrag von Pommbaer ;)

O.K., Danke.

Hatte ich zwar gelesen, aber nicht gleich so verstanden.

VG
Hexogen

Wenn heute Abend das weiße im MM hier verfügbar sein sollte werde ich es noch mal testen. Vielleicht lässt sich ein workaround finden.

GPS Quali interessiert mich auch, tracke immer meine Laufaktivitäten und die sollten schon genau sein!

Soundqualität über Kopfhörer würde mich auch brennend interessieren. Sollte auch nicht zu leise sein, das ich schon öfters gelesen habe.

Ist das browsen flüssig? Beim Ascend P2 habe ich schon deutliche Hänger im Browser in Videos erkennen können

Hat dazu schon wer Erfahrungen? Fragen über Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So der MM hier hat es heute im Prospekt. Mal gucken was die sagen, wenn ich meines da gleich wieder hinbringe und zurückgebe (da stehen ja 20€ weniger auf der Rechnung). Vielleicht bekomm ich ja 399 raus =)

@phex

Antwort zum GPS hab ich im neuen Thread abgeben

Sound über Kopfhörer klingt richtig gut, nach Anschluss des Kopfhörers hat man die Möglichkeit sich über das DD Symbol verschiedene Sound Einstellungen auszuwählen.
Lautstärke empfinde echt als absolut ausreichen und ich bin leicht Hörgeschädigt ;-))

Vorausgesetzt man hat "anständige" Kopfhörer und nicht die billigsten.
Die beiliegenden sind zb. leider Sondermüll!

Browser teste ich jetzt mal weiter....

Ich habe mich die letzten Monate viel mit China-Handys und generell Importen auseinandergesetzt.
Da gab es Geräte die in den USA und China verkauft wurden, mit Kopfhöreren von Bayerdynamic (klingt nach Fake, aber waren keine Nachbauten). Daran sollten sich die Hersteller mal ein Beispiel nehmen =)

Mediamarkt Kaiserslautern hat momentan nur schwarze Geräte verfügbar :( Die weißen kommen nächste Woche.

Werde mir das schwarze aber heute Abend mal ansehen gehen.

hat noch jmd das P6 in schwarz bei amazon bestellt? oder bin ich nu die Einzige die noch wartet weil alle abbstellen? :(

Hab meines gestern abbestellt, dauert mir echt zu lange...
Hab dann bei SATURN zugeschlagen und bereue es absolut nicht auch wenn ich dadurch kein 14tägiges Rückgaberecht mehr habe...

Ich hab auch abbestellt. Ich war so heiß wie frittenfett und werde heute im Markt zuschlagen. :cool:

WickedKorteX schrieb:
hat noch jmd das P6 in schwarz bei amazon bestellt? oder bin ich nu die Einzige die noch wartet weil alle abbstellen? :(

Ich habs mir bei AMAZON in weiß geordert...aber aus irgendeinem Grund: Status - Noch nicht versandt. Voraussichtliche Lieferung Samstag 6. Juli 2013 - Dienstag 9. Juli 2013

Folter is das! :cursing:

PS: In den Märkten scheint ja bisher nur das schwarze angekommen zu sein, oder hat schon jemand ein weißes gesichtet?

@Deepwater
wirst es nicht bereuen ;-)

Danke cupcrazymaniac

Habe kopfhörer von Teufel, sollten ausreichend sein ;-)
Na dann bin ich ja mal gespannt, klingt bisher ja alles ganz gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

cupcrazymaniac schrieb:
Hab meines gestern abbestellt, dauert mir echt zu lange...
Hab dann bei SATURN zugeschlagen und bereue es absolut nicht auch wenn ich dadurch kein 14tägiges Rückgaberecht mehr habe...

Hat man bei Saturn und MM nicht generell auch ein Rückgaberecht? Zwar nicht gesetzlich festgeschrieben aber aus Kulanz.

Gruss

beträgt bei Saturn (jedenfalls in AT)
genauso 14Tage, hatte mich da mal erkundigt bzw. mein Nexus 4 dort gekauft!
im Fall einer Rückgabe müsste das Gerät halt überprüft werden....
l.g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.