[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cupcrazymaniac
danke für die infos und das foto. das sieht doch ganz in ordnung aus (bis auf die wolken, die gibts hier leider auch haha). ich erwarte ja keine überfotos von nem handy - hauptsache keine schlechteren bilder, als auf meinem sgs 2.

edit: mal noch ne persönliche frage: dass die kamera nicht in der mitte des geräts angeordnet ist, sondern an der seite, stört das irgendwie beim knipsen? ;) ja, komische frage, aber irgendwie.. weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch heute geschossen, bei MM, Klasse Teil, habe absolut nichts zu meckern.
Tolle Verarbeitung, flott unterwegs und und und und.......Akku hält auch!

Wo ist das P6 Unterforum??

TheProdigy schrieb:
Versuchs einfach mal mit AdAway (auch wenn die App ohne root-Rechte nichts bringt)
[APP] [UNOFFICIAL] AdAway v2.3 - xda-developers

so, hat geklappt!
Konnte die App installieren, habe sie mir per email Anhang gesendet und wurde dann gefragt ob ich den Anhang installieren möchte.
Ging ohne Probleme! Natürlich wie du schon sagtest kann ich die App dann nicht nutzen da kein Root drauf ist...aber installieren hat funsioniert! :)

• Danke
Reaktionen: TheProdigy
wie schauts eigentlich mit gps aus? mal getestet? läuft?
ich nutze mein smartphone sehr viel zum navigieren.. (frauen und die orientierung und so)

Ist auf dem Handy bei Kauf eine Folie auf dem Display, welche ich auch als Schutzfolie verwenden kann oder wie bei Samsung, welche man runter machen muss,damit man das Display überhaupt nutzen kann?

J__ schrieb:
@cupcrazymaniac
danke für die infos und das foto. das sieht doch ganz in ordnung aus (bis auf die wolken, die gibts hier leider auch haha). ich erwarte ja keine überfotos von nem handy - hauptsache keine schlechteren bilder, als auf meinem sgs 2.

edit: mal noch ne persönliche frage: dass die kamera nicht in der mitte des geräts angeordnet ist, sondern an der seite, stört das irgendwie beim knipsen? ;) ja, komische frage, aber irgendwie.. weiß nicht.

Gern geschehen, freu mich auch immer wenn ich Infos von anderen bekommen kann! :)

Mach dir keinen kopf, die Kamera an der Seite stört überhaupt nicht, kann natürlich sein das manche ne "eigene" Handhaltung haben und es dann stört ...aber mich gar nicht und was ja auch echt super ist das man über die Lautstärke Tasten die Kamera auslösen kann. Ist wesentlich angenehme als über den Touchscreen da man das extrem dünne Handy dann wenigsten richtig fest halten kann...

Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber da der USB Anschluss oben ist dreht sich Display wenn man es theoretisch hochkant in einem Dock lädt?

Gruss

J__ schrieb:
wie schauts eigentlich mit gps aus? mal getestet? läuft?
ich nutze mein smartphone sehr viel zum navigieren.. (frauen und die orientierung und so)

hihi ..ääähm ja da sag ich jetzt mal liebr nix dazu :razz:

Ernsthaft, GPS werd ich morgen testen, benutzte meine Smartphones nämlich auch immer alle als Navi, hab gar keine "echtes".
Werde morgen vormittag so gegen 9:00 berichten können...

@cupcrazymaniac
ja, teste mal das gps-signal. (hauptsache, das handy weiß, wo ich bin.. haha)

man kann tatsache über die lautstärke-tasten die cam auslösen? wuhuu. das find ich toll, das war mir noch nicht bekannt. super. mi piace. gefällt mir.

chrisb101 schrieb:
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber da der USB Anschluss oben ist dreht sich Display wenn man es theoretisch hochkant in einem Dock lädt?

Gruss

Du meinst wen der Dock Anschluss dann unten ist..?
..habe ich grade mal für dich getestet, Handy dreht sich nicht komplett, also steht nicht auf dem Kopf. Ne stabile Seitenlage ist das einzige was möglich ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

J__ schrieb:
@cupcrazymaniac
ja, teste mal das gps-signal. (hauptsache, das handy weiß, wo ich bin.. haha)

man kann tatsache über die lautstärke-tasten die cam auslösen? wuhuu. das find ich toll, das war mir noch nicht bekannt. super. mi piace. gefällt mir.

jo mach ich. Bin selber schon gespannt wie gut (oder schlecht) GPS funktionieren wird.

@ ALL
es gibt's jetzt neueThreads!:thumbsup:
...da geht's dann weiter mit Tests, Fragen& Antworten ect. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J__
So, der Test-Berichte-Thread ist wieder offen. Sorry für die Verwirrung, ich war den Tag nur per Tapatalk on und habe das nicht gesehen..

Also Neue Threads sind Willkommen, sofern Thematisch eindeutig und Sinnvoll..

Z.B. Huawei Ascend P6-06: Diskussion zu Kamera
Huawei Ascend P6-06: Zubehör
Huawei Ascend P6-06: Diskussion zum Akku

Beachtet auch, das es für EmotionUI ein Wiki gibt (Link in meiner Linkliste/Ankündigung)

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Mik80 schrieb:
Ist auf dem Handy bei Kauf eine Folie auf dem Display, welche ich auch als Schutzfolie verwenden kann oder wie bei Samsung, welche man runter machen muss,damit man das Display überhaupt nutzen kann?

Muss runter, sonst siehst du nicht viel!

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
cupcrazymaniac schrieb:
so, hat geklappt!
Konnte die App installieren, habe sie mir per email Anhang gesendet und wurde dann gefragt ob ich den Anhang installieren möchte.
Ging ohne Probleme! Natürlich wie du schon sagtest kann ich die App dann nicht nutzen da kein Root drauf ist...aber installieren hat funsioniert! :)

Starten geht aber auch?!

chrisb101 schrieb:

Gruss

Habe es auch in mein Universal Dock "Kopfüber eingesteckt" da dreht sich nichts, leider! Doch zum laden über Nacht geht's!

TheProdigy schrieb:
Starten geht aber auch?!

Wenn ich die installierte App starten will zeigt das P6 folgendes an :

Anhänge

• Screenshot_2013-07-03-21-37-14.png
    Screenshot_2013-07-03-21-37-14.png
    24,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und TheProdigy
Ok sie startet aber.... Vielen dank :)

cupcrazymaniac schrieb:
Du meinst wen der Dock Anschluss dann unten ist..?
..habe ich grade mal für dich getestet, Handy dreht sich nicht komplett, also steht nicht auf dem Kopf. Ne stabile Seitenlage ist das einzige was möglich ist :)

Ja genau das meinte ich, naja ist nicht so dramatisch. Manchmal lese ich Nachrichten wenn das N4 in der Dockingstation steht, aber selten.

Gruss

@TheProdigy

Umgekehrt. Also die Apps die man sich im Netz besorgt und installieren will die es AUCH im Appstore gibt - die werden automatisch geblockt.
Quasi wie eine Ständige Online-Überprüfung ob die App auch rechtens ist. Sowas wie das "Genuine Advantage" von Microsoft. Sobald die App leicht modifiziert oder verändert wurde, blockiert das Handy die Ausführung und verweist auf den Playstore.

Aus Sicht von Google sinnvoll, mir als Nutzer jedoch zu restriktiv. Wenn ich ein System will was darauf ausgelegt ist, jede nicht direkt gekaufte App (zB zum ausprobieren) zu blocken, dann hole ich mir ein Iphone.

Mein Lenovo machts halt nicht so - da kann ich einfach jede App als *.apk draufziehen und installieren. Es mault nicht rum.

Ich weiss halt noch nicht was die Ursache ist:
- Lenovo: Gerootet, Android 4.1.2, Stock-Android
- Huawei: Ungerootet, Android 4.2.2, EmotionUI

Mein Xperia Ray was ich vor dem Lenovo hatte, hat die Apps alle ausgeführt.
- Xperia: Ungerootet, Android 4.0.1, Original Rom von Sony (keine Custom)

Insofern kann es am EmotionUI oder am Android selbst liegen. Habe leider kein ungerootetes anderes Handy mit Android 4.2.2 (idealerweise stock) da um das zu verifizieren.

@WhatsApp

Dann wurde die Funktion für die Deaktivierung von Download wohl aufgrund von Nutzerprotesten wieder eingeführt. Die letzten Versionen ab April haben es NICHT mehr unterstützt. Da das Ding ja quasi monatlich aktualisiert wird, haben sie es jetzt wohl wieder mit drin.

Das Problem mit WhatsApp wäre damit gelöst. Bleibt immernoch das Problem, dass ich meine gesammelten Apps nicht verwenden kann wenn ich nicht den Playstore deaktiviere.

Es bleibt für mich also dabei: Das Ding geht morgen erstmal wieder zurück - abwarten was die Netzgemeinde daraus macht und was eine eventuelle Google-Verseion sagt (bzw vll sogar die LTE-Verseion. Fahre viel Zug und komme durch viele Gebiete die mit UMTS nicht mehr abgedeckt sind, aber mit LTE).

Zuletzt bearbeitet:
So, das P6 ist bestellt. Gehör nun auch dazu ;-)

Verständnis-Frage zu LTE:
Ich dachte bis jetzt, daß man für LTE einen LTE-Vetrag brauch, sonst funkt es nicht.
Wenn ich also einen "normalen" Datentarif habe, schaltet das Gerät, sofern es LTE-Fähig ist, trotzdem auf LTE um, wenn HDSPA nicht verfügbar ist?

Gruss
burner8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.