[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisb101 schrieb:
Es haben doch jetzt schon eineige Leute das P6, warum gibts immernoch kein Forum dafür?

Achja, schön das es schon Berichte gibt. Könnt Ihr auch Bilder posten? Für alle die welche noch keines haben.

Gruss

Weil nicht die User entscheident sind sondern die anzahl der Threads zu dem Handy.
Bei gerade mal 2 Threads wird kein Forum erstellt zum Handy.
Da müssen es schon mehr sein.

@ Pommbaer

Hm versteh dich ehrlich gesagt nicht ganz.

Habe gerade bei meine P6 WhatsApp installiert und da gibt es eine Option in der Du
einstellen kannst ob Medien (Fotos, Musik ect.) Runtergeladen werden automatisch oder eben nicht.

Also wenn du dann haufenweise blöde Bilder aus deiner Gruppe erhältst siehst du nur ne kleine Vorschau und kannst dann durch drauf tippen aufs Bild den Download starten oder eben nicht. Damit wird dann auch dein P6 nicht zugemüllt.

Unabhängig davon, kannst du ja den WhatsApp Bilder Ordner auch ab und zu löschen...
Oder du (eher unwahrscheinlich) du suchst dir ne vernünftigere Gruppe aus die gar nicht so viel Müll sendet.

Aber ein absolut geiles Handy zurück zu geben weil du denkst das WhatsApp nicht so funktioniert (tut es aber) wie Du denkst, finde ich schon mehr als komisch!
Nicht böse nehmen ist nur meine Meinung!

Hab Grade noch bissi Zeit, also wenn hier jemand noch Infos ect. übers P6 haben möchte, dann raus damit, dann werde ich versuchen alles zu beantworten.

;-)

morpheus620 schrieb:
Weil nicht die User entscheident sind sondern die anzahl der Threads zu dem Handy.
Bei gerade mal 2 Threads wird kein Forum erstellt zum Handy.
Da müssen es schon mehr sein.

Ok das kann ich verstehen, allerdings sind in diesem Thread schon soviele Themen wie Testberichte, Kaufempfehlungen und Preisdiskussionen sowie auch den Tipp es zu rooten. Vielleicht sind die Leute einfach solange zurückhaltend mit neuen Threads bis es ein eigenes Forum gibt? Just my 2 cents.

@ cupcrazymaniac: Wie kann man die eingebaute LED nutzen? Gibts da Möglichkeiten eigene Farben den Apps zuzuweisen?

Gruss

soooo ;) dann hätte ich mal gerne genauere infos zur akkulaufzeit, sofern man schon was dazu sagen kann.

uuuuund, was für farbeinstellungen sind bei der status led eigentlich möglich?

edit: lässt sich das me widget eigentlich entfernen? wie kommst du ohne den app drawer zurecht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

An die mods, meine neuer Thread denn ich grad erstellt habe wurde eben geschlossen.

Ich wollte ausführliche Erfahrungen übers P6 mitteilen sowie auch fragen wie zb. Von Chris101 wg. Der LED ausführlich beantworten!

Wenn ihr die threads die wir neu erstellen immer mit dem Hinweis. " reicht ein Thread nicht aus?" Schließt, dann ist's klar das wir keinen eigenen P6 Thread bekommen...

Die Menge macht's habt ihr gesagt und jetzt Schließt ihr neue threads?
Warum???

ich hab das so verstanden, dass innerhalb dieses threads ausreichend themen behandelt worden sein müssen.. :confused:

sodala, hoffe die Mods hier erlauben uns bald mal neue Threads zu erstellen damit wir dann in bälde auch mal eine eigene P6 Rubrik erhalten.... ? ;-)

Zur LED Frage: ich konnte die Farben ändern, allerdings sind bisher "nur" Grün, ROT und Weiß möglich.
Wenn ich zb. bei WhatsApp die Farbe auf Lila ändere, zeigt das P6 nur Rot an.
Grün ist scheinbar die Standart Farbe auch bei zb. Email Eingängen.

Ich werde aber noch weiter testen.

Ich finde die LED ne coole Sache, kenn ich noch vom Blackberry Z10 und ist echt sehr hilfreich.

Zum Akku kann ich leider noch nicht viel sagen, habe das P6 ja heute mittags gekauft und am Nachmittag mal voll aufgeladen, seit ein paar stunden 2,5 spiele ich jetzt damit rum und versuche alles mögliche einzurichten und zu testen....
Sobald ich dazu mehr Infos habe, gebe ich sie Euch weiter :)

@ J_
hätt dich fast vergessen, JA das ME Widgets kannst du einfach löschen, hast dann ganz normal die nächste Seite also die Apps vorliegen, wie bei Iphone und Blackberry zb.

und ich LIEBE es ohne APP Drawer, ich komme ja u.a. vom Iphone und Blackerry Z10 und da gibt's eh keine App Drawer...is nich so mein Ding :)

Zuletzt bearbeitet:
cupcrazymaniac schrieb:
An die mods, meine neuer Thread denn ich grad erstellt habe wurde eben geschlossen.

Ich wollte ausführliche Erfahrungen übers P6 mitteilen sowie auch fragen wie zb. Von Chris101 wg. Der LED ausführlich beantworten!

Wenn ihr die threads die wir neu erstellen immer mit dem Hinweis. " reicht ein Thread nicht aus?" Schließt, dann ist's klar das wir keinen eigenen P6 Thread bekommen...

Die Menge macht's habt ihr gesagt und jetzt Schließt ihr neue threads?
Warum???

Das verstehe ich jetzt auch nicht.
Da man dort seine erfahrungen posten kann oder eben tests zum P6.
Ich hätte den Thread nicht geschlossen.

J__ schrieb:
ich hab das so verstanden, dass innerhalb dieses threads ausreichend themen behandelt worden sein müssen.. :confused:

Was ich für sinnlos halte.
Weil sich dann einer hinsetzt und den ganzen Thread splittet in mehrere.
Ich habe das schon hinter mir ;) :D

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
macht euch net verrückt - das eigene forum wird kommen! noch ist dieses eine thema übersichtlich genug, wenn das p6 erst mehr leute in seinen bann zieht wird es ganz schnell gehen!

das teil is ja gerade mal überhaupt erst "kaufbar"!

@ Pommbaer

Ich nutze auf meinem Galaxy Nexus die aktuelle WhatsApp Version aus dem PlayStore. Dort kann man den automatischen Mediendownload deaktivieren. Daher kein Grund unbedingt dafür die WA+ Version zu nutzen.

Unter Menü -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Automatischer Medien-Download kannst du das innerhalb der App einstellen. Funktioniert bei mir 1a.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei mittlerweile fast 8000 Hits dachte ich es zeugt von größerem Interesse aber gut IHR seit der Boss ;-)

cupcrazymaniac schrieb:
Zur LED Frage: ich konnte die Farben ändern, allerdings sind bisher "nur" Grün, ROT und Weiß möglich.
Wenn ich zb. bei WhatsApp die Farbe auf Lila ändere, zeigt das P6 nur Rot an.
Grün ist scheinbar die Standart Farbe auch bei zb. Email Eingängen.

Na das klingt doch schon ganz gut, bei meinen N4 mit CM kann man alle Farben die man will einstellen, ausreichend sind aber eigentlich 3-5 weil sonst verliert man eh den Überblick.

Ich wollte die Statusled auch nicht mehr missen.
Hast du das Gerät in weiss oder schwarz?

Gruss

tolle infos. super. ohne app drawer komm ich bestimmt auch gut zurecht, da ich ein ordnungsfanatiker bin und eh alles in ordner verschiebe... ;)

wie läuft die kamera eigentlich so? davon hab ich zum teil schlechtes gelesen.. kann natürlich auch daran liegen, dass das p6 zu oft mit high end geräten verglichen wurde.

uuuuund der lautsprecher, wie siehts mit dem aus? irgendwo hat hier mal einer die frage gestellt, ob beliebige kopfhörer angeschlossen werden können. falls ich die antwort überlesen hab.... klappt des? hahaha

Wenn einen der Drawer fehlt, bleibt einen nur der Alternativ Launcher übrig.

@chrisb101
habe das P6 in schwarz, es ist unglaublich gut verarbeitet, fühlt sich verdammt wertig an.
Das weiße konnte ich leider nicht richtig sehen.
Ja ohne LED geht's bei mir auch nicht mehr :)

@J_
Na dann kommst du damit super klar, ohne App Drawer geht's echt super.
Zur Kamer, ich werde mal ein paar Tests machen jetzt, hatte nur 2 Fotos bei Tageslicht geknipst, die waren echt super gut.
Die Schwäche soll ja vorallem bei schlechten Witterungsverhältnissen und Dunkelheit vorhanden sein.
Ich habe nen krassen vergleich weil hier auch noch das neue Nokia Lumia 925 liegt..und das macht Fotos die sind vom anderen Stern....ABER die Tageslicht Bilder vom P6 waren nicht viel schlechter und das mag was heißen!
Ich glaube auch die Presse vergleicht zu stark mit den super high end Geräten...

Lautsprecher teste ich jetzt dann auch noch, hab nur schon gesehen das man im normal Betrieb (also ohne angeschlossenen Kopfhörer) keine Sound Einstellung wählen kann,
wenn aber Kopfhörer drinn stecken gibt's ein großes Menü mit wählbaren Sounds..

...weitere Fragen ? :))

• Danke
Reaktionen: chrisb101
Noch mal ne Frage zu dem App Problem.

Verweigert das P6 jede App die manuell installiert wurde und die es nicht im Play Store gibt? (das wäre echt dämlich)
Manuell installierte, die es im Store gibt gehen aber?!

Bin wirklich mal auf das weiße gespannt, da gibts kaum gute Bilder oder Videos.
Auf jeden Fall werde ich morgen den MM besuchen und mir hoffentlich ein weißes P6 sichern. Mal schauen ob auch zu dem guten Kurs von EUR 379.

Gruss

@J_

Hier mal ein Test Foto das ich grade eben gemacht habe.
Habe in den Einstellungen nur HDR aktiviert und sonst erstmal alles auf Standart gelassen.
Ist auch nur ein Schnellschuss...ausgiebige Kamera Tests folgen noch...

@TheProdigy
habe ich bisher noch nicht getestet.
Kann mich mal ran machen und versuchen eine App manuell zu installieren..welche schlägst Du vor?

Anhänge

• Test Foto 2040Uhr.jpg
    Test Foto 2040Uhr.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.