[Allgemeine Diskussionen] zum Huawei Ascend P6

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmpf...da geb ich dir recht. nun bin ich mir da auch nicht mehr so ganz sicher. warten wir einfach die ersten testberichte ab ;D

Also ich habs gestern im Mediamarkt Rheine für 379€ bekommen.
War frisch im Lager und die Verkäufer wussten noch nichtmal dass es da ist. (ich hatte vorher angerufen bei der Marktleitung und gefragt).

Das Ding gefällt mir. Habe kaum etwas auszusetzen, ausser einem fundamentalen Problem:

Ich benutze zum Beispiel WhatsApp+ weil mich bei den aktuellen WhatsApp-Verseionen stört, dass ich den Dateiempfang nicht einstellen kann.

Version 3.85 lässt sich installieren und starten, ich kann allerdings weder über SMS noch über Anruf meine Nummer verifizieren. Scheint, als würde Android hier die AKtivierung abblocken.
Ich habe bereits in den Einstellungen des Handys geschaut weil es da eine Funktion mit Berechtigungen gibt, dort wird aber WhatsApp+ nicht aufgeführt, so dass ich keine BErechtigungen einstellen kann.
Habe die entsprechende Anwendung dann geschlossen und konnte es trotzdem nicht aktivieren.

Bei der Installation einer früheren Verseion von WhatsApp+ (3.80 und 3.10) kommt der Hinweis, dass im PLaystore eine aktuellere Verseion verfügbar sei und ich diese Version daher nicht starten könne, womit ich schon zum zweiten fundamentalen Problem komme:

Bisher hatte ich ein Lenovo A820 mit gerootetem 4.1.2. Da konnte ich mir eine apk besorgen, auf die SD-Karte kopieren, installieren und fertig.
Das Huawei lässt die Installation zu, meckert aber dann sofort, wenn die App nicht über den Playstore bezogen wurde und verweigert den Start mit Verweis auf eine mögliche fehlende Lizenz zum betreiben der App.

Ich weiss nicht ob ein Root hier Abhilfe schaffe, ob es generell an Android 4.2.2 liegt oder ob Huawei "schuld" daran ist. Insofern kann ich das Handy für mich erstmal nicht gebrauchen und werde es morgen wieder zu Mediamarkt bringen.
Eventuell warte ich dann ab bis es Erfahrungen mit Roots, Custom Roms oder der Google-Version gibt.

Vielleicht liegt es an der Permission App.
Mal deaktivieren und neu starten das P6.

Das werde ich nachher ausprobieren und hier berichten.

Meinst du die Permission-App behebt auch die Probleme mit der Lizensierung im Playstore, oder lediglich die Zugriffe der Apps auf Telefonfunktionen?

Ich habe übrigens noch eine Anmerkung:

Beim ersten Start habe ich ziemlich lange auf das "Huawei"-Logo gestarrt. Rund eine Minute. Dann habe ich weil ich dachte es sei abgestürzt, nochmal kurz den Powerbutton betätigt.
Daraufhin kam für eine Sekunde ein wildes wirrwarr (aus bunten pixeln) und dann ging es mit dem Booten weiter. Würde das mal in Richtung Software-Bug schieben. Beim Reset auf Werkseinstellungen und anschließenden Start gestern hat es das allerdings nicht mehr getan.

Pommbaer schrieb:
Also ich habs gestern im Mediamarkt Rheine für 379€ bekommen.

Hast du dazu eine Rechnung oder eine Prospekt?
Das lege ich dann meinen MM vor und verweise freundlichst auf die Preisgarantie. :thumbup:

Gruss

Ja Rechnung habe ich. Prospekt gabs noch nicht, bzw das aktuelle ist von letzter woche - da stehen die noch nicht drin.

Im Onlineshop stehen die in Rheine jetzt aber auch für 399€ Abholbereit. Vll war das gestern erstmal einfach ein vorläufiger Preis den nur ein Mitarbeiter ins System eingegeben hat, bevor die Preisvorgabe von der Zentrale kommt. Wenn die ne deutschlandweite Aktion über prospekte starten müssen die Preise ja einheitlich sein.

Ich weiss auch nicht ob der Preis heute nicht vll höher ist =) Wie gesagt - die Mitarbeiter wussten nichtmal dass die Handys da sind. Als ich da vormittags angerufen habe wurden die angeblich wenige minuten vorher geliefert.

Sonst einfach mal dort anrufen und fragen, bei der Preisgarantie dann freundlich an den Mediamarkt in Rheine verweisen (die können da intern ja fix anrufen).

0597189900

• Danke
Reaktionen: chrisb101
War grad im Mediamarkt in Düsseldorf. Dort ist das P6 auch für 379 Euro erhältlich.

Ich war gerade bei mir in MM.
Ausgestellt war es das P6.
Habe es mal bisschen begrapscht und auf einmal piept es.
Kam gleich der Verkäufer an und sagte mir auch gleich das kann er mir nicht verkaufen.
Es war auch kein Preis vorhanden.
Also fragte ich was es denn kostet.
Kann er mir nicht Sagen da es Morgen erst in der Werbung ist.
Warum haben sie es dann schon Ausgestellt ??

MM in Cottbus.

Naja immerhin Mediamarkt hat schon =) kanns bei Amazon ja nicht mehr so lang dauern =) bin auf weitere Usermeinungen gespannt nu

WickedKorteX schrieb:
Naja immerhin Mediamarkt hat schon =) kanns bei Amazon ja nicht mehr so lang dauern =) bin auf weitere Usermeinungen gespannt nu

meins wurde gestern abend von Italien aus versendet

Datum Zeit Ort Nähere Informationen 2. Juli 2013 19:21 Ferno IT Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

So, hab's auch heute Mittag gekauft. Bei SATURN München OEZ für 399,€
Amazon Vorbestellung habe ich storniert.
Dauert mir zu lange.

Hatte insgesamt 2 MM und 2 Saturn Märkte in und um München angerufen und alle haben es heute erhalten und im Verkauf.
Bisher haben die immer nur 2-3 Geräte und meistens in schwarz aber sie haben Sie!

Bin am testen...bisher nur geil! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es MM die das Gerät für EUR 379 verkaufen?
Kann jmd mal von dem Preisschild, einer Rechnung oder sowas ein Bild machen?

Dann könnte man dies doch bei dem hiesigen MM vorlegen.

Gruss

Ich schließe mich der Bitte an. Normalweise würde man dann auch in den anderen Läden den Preis bekommen.

ich stell gleich mal eine rechnungskopie mit geschwärzter adresse usw rein.

Also: Whatsapp+ lässt sich immer noch nicht verifizieren. Bei der SMS schlägt es fehl, und beim Anruf motzt er, dass Whatsapp offensichtlich modifiziert wurde - ich solle die neueste Version im Playstore runterladen.

Also entweder kein P6 oder kein Whatsapp...

Mit den Apps die ich als apk vorliegen habe arbeitet das Handy nur, nachdem ich den Playstore beendet und deaktiviert habe. Sonst werden die abrupt beendet.

Für mich also so in dem Zustand keine Lösung. Werde vorerst bei meinem A820 bleiben und das Huawei zu Mediamarkt zurückbringen.
Ich gucke es mir dann nochmal an wenn die Google-Verseion ohne Schnickschnack draussen ist oder wenn zuverlässig Mods drauf laufen bzw ein Root verfügbar ist.
Das Handy jetzt so hier in die Schublade zu legen ist keine Option - dank der kommenden Google- und LTE-Verseionen wird es sicher nochmal im Preis fallen.

Alternativ verkauf ich's für 379€ an jemanden der es haben möchte (Kontakt über PN)

Rechnung:
http://www.abload.de/img/img_20130703_18383193skr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisb101
Es haben doch jetzt schon eineige Leute das P6, warum gibts immernoch kein Forum dafür?

Achja, schön das es schon Berichte gibt. Könnt Ihr auch Bilder posten? Für alle die welche noch keines haben.

Gruss

Zu root hab ich doch schon was gepostet, muss Halt nur jemand mal testen ;)

Das mit den fremden APKs ist natürlich sau dumm... Kann mir aber nicht vorstellen das es da Keine Lösung gibt.

zappenduster schrieb:
meins wurde gestern abend von Italien aus versendet

:)
ich hab aber nich in Italien bestellt ^^

achja und was is das nu mit Whatsapp? hat es keiner zum laufen gebracht? kann ja nich sein Oo

das normale whatsapp ausm store wird funktioieren.

Ich nutze aber grundsätzlich whatsapp+ seit die die Funktion gestrichen haben, den Bilderempfang zu deaktivieren.

Ich nutze Whatsapp nur zur Kommunikation in verschiedenen Gruppen (Clique, Verein usw) und die schicken ständig irgendwelchen Blödsinn innerhalb der Gruppen. Beim normalen WhatsApp würde das Handy alle Bildinhalte automatisch runterladen und abspeichern - das will ich gerne selbst entscheiden.

Auf jeden Fall ist das P6 deutlich restriktiver. Mir schein, überall ist ein Riegel vorgeschoben, nichts ist frei oder konfigurierbar.
Will nicht wissen wieviele unnötige Prozesse da im Hintergrund laufen und Daten sammeln.

BTW weils irgendwo gefragt wurde: JA es hat eine StatusLED.

Root ausprobieren bringt mir leider nichts, weil ich nicht weiss welche Anwendungen/Dienste ich löschen muss um ein sauberes OS zu bekommen.

Spontan würde ich sagen, ich gucke da eher auf Cyagenmod oder MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.