Allgemeine Diskussion Hotspot P6

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Da ich auf denn Geschmack vom P6 gekommen bin :D
Mal die Frage funktioniert der Hotspot auch nach Stunden Betrieb noch ?
Oder anders gefragt bringt der Hotspot das P6 zum Absturz ?
Ich Frage deswegen weil bei meinem RAZR i der Hotspot Mist ist, der legt zu unterschiedlichen Zeiten das ganze Gerät lahm.
Und das ist einfach nur nervig, deswegen die frage beim P6.
Wäre schön wenn das jemand mal länger als 2 Stunden ausprobieren könnte :thumbup:
Danke für eure Antworten
 
Ach da jagt noch einer den immer kleiner werdenen gut gesignten Smatphones hinterher :D

Bisher hatte ich bei kleineren Tests keine Probleme. (hatte ich bei meinen Razr I aber auch nicht). Werde mal den Dauertest machen :)
 
Jap so sieht es aus, finde die kleinen ganz gut.
Ich hab nur Probleme mit dem Hotspot beim RAZR i, andere haben das auch schon bemängelt da hast du wohl Glück gehabt.
So ein richtiger Dauertest beim P6 wäre geil, vielleicht mit so vielen Geräten wie möglich die am Hotspot hängen.
 
Also die ersten 60mins sind rum :) Habe mich sporadisch immer mal wieder mit dem Razr I eingewählt (wobei der Hotspot dauerhaft aktiv war). Bisher noch keine Probleme. Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen. Flat gedrosselt :)
 
Ja gut die Geschwindigkeit ist jetzt erstmal egal, der muss nur stabil laufen.
Und das mehr als ne Stunde.
Weil ich ein Software Bug wie beim RAZR i nicht nochmal gebrauchen kann.
 
Habe um 18Uhr den Hotspot deaktiviert. Konnte während der gesamten Zeit mein Handy normal weiter nutzen. Wurde nen paar mal angerufen. Habe gesimst usw.

Momentan habe noch 25% Akku verbleibend und dabei 2:30Stunden Display on plus die Stunden Hotspot :>


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für denn Versuch, dann scheint der Hotspot bei dem Gerät ja 1A zu laufen.
Ist das P6 sehr heiß geworden ?
 
Das hat mich gewundert. Hat sich nichts merklich verändert. Ausser als ich gezockt habe, da wurde es unangenehm :)
 
Ja gut beim zocken glaube ich das.
Aber schön das es beim Hotspot nicht brutal heiß wird.
 
Komme gerade aus dem Italienurlaub zurück. Dort hatte ich meine Datenverbindung über das P 6 für 3 weitere Smartphones teilweise mehr als eine Stunde pro Tag zur Verfügung gestellt und dabei selbst gesurft. Absolut unproblematisch und das Beste ist, dass sich der Akkuverbrauch dabei im Rahmen hält :thumbup:
Hatte da schon andere Top-Smartphones mit Problemen gehabt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Auch dein Feedback stimmt mich positiv zum P6.
Wie gesagt hab es auch schon anders gesehen, das ein Hotspot nicht richtig gearbeitet hat.
 
Das wäre ja auch schlimm, wenn Huawei das nicht hin kriegen würde, denn die sind ja Spezialisten für so kleine Mobile Wifi Router, Simkarte rein und schon sind bis zu 6 Geräte on. Ich habe auch so ein Teil von Huawei und es läuft und läuft einfach Super.

supermd
 
Ist auch schlimm das Motorola es nicht geschafft hat, das der ohne Probleme läuft.
Deswegen hab ich ja die Frage für das P6 gestellt.
Das es einen Hotspot erzeugen kann war mir ja klar, nur ob er ohne Fehler funktioniert war halt die Frage.
Und das scheint der ja sehr gut zu schaffen.
 
Ich hätte da mal noch ein paar grundsätzliche Fragen:

Wann macht es Sinn den Hotspot zu verwenden oder wozu? Das ist mir nämlich nicht so ganz klar. Auserdem wäre es schön wenn jemand noch ein paar Tips zur Einrichtung geben könnte. Hatte es mal kurz probiert aber nicht gleich zum laufen bekommen:confused:
 
Mit dem Hotspot kannst du dein P6 als Router verwenden. Wenn Du ihn aktivierst, kannst du andere WLAN-Geräte (Tablet etc.) mit dem P6-Hotspot verbinden und dessen Internetzugang benutzen.
 
Genau. So können Wlan fähige Geräte, ohne SIM-Karte, über das Telefondatennetz des P6 verbunden werden. Nutze ich unterwegs sehr oft. Netbook, Laptop, Tablet, etc.
Einfach den Wlan Hotspot konfigurieren (SSID: frei wählbarer Name), Verschlüsselung (wpa 2), Kanal "auto" und noch ein Passwort für die Anmeldung des Fremdgeräts vergeben. Danach den Hotspot aktivieren und das Fremdgerät das Netzwerk suchen lassen. Dort mit dem Passwort letztlich noch verbinden. Mehr ist nicht dahinter. Du kannst auch nur bestimmte Geräte konfigurieren, die Zutritt haben dürfen. Dann kannst Dir die Passworteingabe später auch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotspot vom P6 ? Läuft der Stabil ? Nicht nur 10 Minuten sondern schon was länger.
 
Ich habe den Hotspot öfters laufen, auch schon mal über Stunden. Und bisher immer störungsfrei.
Es gibt auch ein Widget hierfür, mit dem man mit einem Klick den Hotspot starten kann ;)
 
Sehr gut das wollte ich hören :thumbsup:
Hier bei denn Erfahrungen hab ich oft jetzt gelesen von wegen die Performance stimmt nicht, ist da wirklich was dran ? Ich nutze nur 4 Apps mehr ist nicht nötig.
Zocken tue ich eigentlich nicht, nur Flappy Bird hab ich gezockt das sollte es aber aushalten können oder ? Genau wie Majong was mein Frauchen zockt. Nach dem sie jetzt das P6 in Rosa gesehen hat will sie auch eins :D
 
Die Performance des P6 geht voll in Ordnung.
ich habe immer mehr als 4 Apps am Laufen und bei mir ruckelt nichts. Es kommt sicherlich auch auf die Apps an, was sie so im Hintergrund machen. Arbeits-Speicher sollte mit 2GB ja genug sein
Auch ziemlich viele Games (auch Flappy Birds, Angry Birds etc.) laufen ruckelfrei. Das P6 kommt nur bei ziemlich graphikaufwändigen Games wie Real Racing ziemlich ins Schwitzen. 3D Games wie Temple Run2, Katapult King hingegen laufen ruckelfrei, obwohl diese auch aufwändige Grafik haben.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
635
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.124
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.543
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten