Allgemeine Diskussion zum Ascend P2

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da ich kein begnadeter Berichtschreiber bin, werde ich was mir so bei Ascend P2 auffällt, einfach schreiben.

Heute Ladezeit der Akku
- positiv: in 53 Minuten war der Akku von 10% auf 100% sogesehen ist einfach prima
- negativ: der Stecker (steckdosenteil) war nicht warm sonder richtig böss' heiss, das kann ev ins Auge gehen. Ich überlege das teil nie über Nacht laden zu lassen.

Nach eingehender Recherche bin ich beim Preis von 399 € vom P2 abgekommen. Für dieses Budget gibts bei ebay das Xperia ZL (neu) mit besserer Ausstattung.

Hallo. Kann mir ein Besitzer des P2 bitte sehen, ob es NFC hat?

Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Das P2 hat keine NFC.

• Danke
Reaktionen: curlybee
Ja, NFC ist vorhanden
huawei_p2_nfc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Verwirrung komplett! In einigen Testberichten steht, NFC ist vorhanden, in anderen sowie auf der Hersteller-Seite nicht. Und hier gibt es auch verschiedene Aussagen. :sad:

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Wer hat das P2 denn vor sich und kann mal nachsehen?

Habe dir einen Screenshot hinzugefügt, ich denke das dies entgültig darstellen kann/sollte das bei Huawei Ascend P2 die funktion NFC vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: curlybee
Das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank!

Und wer hat das Gerät und kann jetzt nach was länger nutzen was zu dem P2 sagen ?
Bezüglich Material, Haptik im Alltag.
Akku, Kamera auch wie der Lautsprecher oben beim Telefonieren sich anhört.

Wäre es nicht langsam an der Zeit ein Ascend P2-Forum zu machen? Ein P1-Forum und ein P6-Forum gibt es ja bereits.

Da ich bisher im Netz nichts finde, gibt es eigentlich irgendwo Informationen darüber, ob es jemals für das Gerät ein Update geben wird? Oder ob es jemals möglich sein wird, eine ROM zu installieren? Überall lese ich davon, dass man das Gerät nicht rooten kann, was ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Wie seid ihr zufrieden?

Derzeit geht es so. Habe es seit gestern. Der Akku ist durchschnittlich. Die Performance nicht die eines Quad-Core. Das Display ist hingegen hervorragend, die Verarbeitung wertig. Nach 24 Stunden erlaube ich mir allerdings noch kein endgültiges Urteil, so etwas braucht etwas mehr Zeit.

Ich habe das P6 und bin sehr zufrieden!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Das P6 und das P2 sind allerdings nicht dasselbe Gerät, also was genau tut das zur Sache?

Wollte nur einen Vergleich!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Er hat sich bestimmt vertan.
@Wishu was macht die Kamera für Bilder von der Qualität her ?

Hi Wishu,
dich findet man auch fast überall :D

Ich hab vorhin mal geschaut und konnte nichts zu einem angekündigten Update finden. Wenn aber sogar das P1 noch Android 4.2 bekommen soll, könnte das beim P2 auch möglich sein. Zumal es deutlich neuer als das P1 ist. Etwas konkretes kann ich dazu momentan nicht sagen.

Root scheint wirklich noch nicht zu funktionieren sein. Ich denke aber, das dauert nicht mehr lange und dann gibts da eine Option. Vermutlich ERoot, One Click Root oder so.

Hab mal auf der Huawei Seite geschaut beim P2, und da ist auch noch keine neue Firmware zum runterladen verfügbar.
Scheint etwas als würde sich das P2 etwas schwer tun, oder weniger Beachtung von Huawei erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.