Versionsnummer - U9200-1V100R001CHEC123B100

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir mmichaa,
und sorry, wenn ich was falsch geschrieben haben sollte.
bin im moment kurz davor, die "übersicht" zu verlieren...:D

Das mit dem Austausch: Habe ich das richtig verstanden, du durftest das "alte" Gerät erst behalten, und die haben Dir so das 2. Gerät geschickt?
Sodas das Du im Moment 2 Geräte zu Haus hast?

Ist ja eine komplizierte verzwickte Kiste das ganze.
Macht mir richtig bange, meins auch zu monieren...

Hätte ich mal diesen "fred" hier überhaupt nicht gelesen.
Was ich nicht weiß...

Werde aber erstmal abwarten, was da von von meiner Anfrage Amazon/Huawei kommt.

Nochmal danke für deine Hilfe!

RuHe schrieb:
Das mit dem Austausch: Habe ich das richtig verstanden, du durftest das "alte" Gerät erst behalten, und die haben Dir so das 2. Gerät geschickt?
Sodas das Du im Moment 2 Geräte zu Haus hast?

Naja, stimmt fast. Das erste Gerät habe ich noch zu Hause, ja, sonst hätte ich zur Zeit gar kein Handy ... und das geht doch nicht :D Das zweite war defekt, das habe ich schon an Amazon zurückgeschickt. Nun werde ich mir wohl das HTC One S bestellen und dann auch mein erstes P1 zurück schicken. Das Geld für mein P1 bekomme ich dann wohl vollständig erstattet.

so,
habe gerade eine Mail von Amazon bekommen...

Dort wird mir das 30 tägige Umtauschrecht zugesichert,
und wenn meine Anfrage bei Huawei länger dauern sollte,
auch über die 30 Tage hinaus.

Man hat mir 15€ meinem Amazonkonto gutgeschrieben, für meine
bemühungen...

Hört sich erstmal nicht schlecht an!

Da kann ich jetzt in Ruhe abwarten, was mir Huawei > D
und Huawei China ( dort habe ich auch mal ne Anfrage gemacht) so antworten werden.
Rechne aber mit einer langen Zeit bis zur Antwort!

Werde mich aber sofort hier melden, wenn es was neues gibt!

• Danke
Reaktionen: mmichaa und morpheus620
Guten Abend,

heute war nun schon das zweite Gerät von Amazon angekommen.

Und kurze Rede, langer Sinn.
Was soll ich sagen?

Ich habe wieder eins mit Schweizer branding bekommen
sunrise/ch

Ihr könnt euch ja vorstellen, was ich für einen dicken Hals habe !

Habe heute gleich beide Geräte zurück geschickt, und bin erstmal von Amazon geheilt!

Das Gerät ist bei MM nun auch um 30€ teuer, und es gibt es weiterhin nur in weiß, wenn überhaupt noch.

Anfang Februar soll ja das G615 für 299€ kommen.

Da bin ich jetzt hin und hergerissen, was ich nun machen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?

• Danke
Reaktionen: mmichaa
Was für eine schwache Leistung seitens Amazon :thumbdn: Ich bin enttäuscht!
Ahm, das mit dem Preis kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird es bei & von Amazon mit 302,89 EUR gelistet. (oder habe ich was falsch verstanden? Was ist "MM"?)
Als alternative würde ich dir das schon oft erwähnte HTC One S vorschlagen (ich hab mir heute eins bestellt :D). Es hat die selbe Displaygröße und dadurch auch ähnliche Abmaße wie das P1. Zudem ist das 4.1er Update von HTC schon da. Falls Du dich dafür entscheiden solltest, achte darauf, dass mit S4 Prozessor zu kaufen (statt mit S3).

Ach, da fällt mir noch etwas ein. Das habe steht in der E-Mail (weit unten) die ich zu meiner Warenrücknahme erhalten habe:
[...] Sollte zwischenzeitlich der Warenwert des Artikels teurer als in der ursprünglichen Bestellung geworden sein, so sind wir natürlich gern bereit, den Preis in Ihrer neuen Bestellung für diesen Artikel entsprechend anzupassen. Hierzu kontaktieren Sie uns einfach nach Aufgabe der Bestellung noch einmal über unser Kontaktformular auf der Website:

https://www.amazon.de/kontaktformular

Zuletzt bearbeitet:
mmichaa schrieb:
Was für eine schwache Leistung seitens Amazon :thumbdn: Ich bin enttäuscht!
Ahm, das mit dem Preis kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird es bei & von Amazon mit 302,89 EUR gelistet. (oder habe ich was falsch verstanden? Was ist "MM"?)
Als alternative würde ich dir das schon oft erwähnte HTC One S vorschlagen (ich hab mir heute eins bestellt :D). Es hat die selbe Displaygröße und dadurch auch ähnliche Abmaße wie das P1. Zudem ist das 4.1er Update von HTC schon da. Falls Du dich dafür entscheiden solltest, achte darauf, dass mit S4 Prozessor zu kaufen (statt mit S3).

Ach, da fällt mir noch etwas ein. Das habe steht in der E-Mail (weit unten) die ich zu meiner Warenrücknahme erhalten habe:

moin mmichaa,

MM= media markt

ja, bei amazon steht der preis noch.
aber ich werde mich hüten, mir das teil noch ein drittes mal zu bestellen!

das htc ist ja dann schon wieder teurer, und gefallen soll es ja auch ...

werde mich dann wohl für das neue G615 entscheiden.

kann hier nur jedem abraten, sich das P1 bei amazon zu bestellen!

Hatte es bei amazon im november bestellt und die version mit b218 bekommen.
Das p1 gibts ja zu 3 verschiedenen preisen...irgend einen grund hat das ja wohl...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

@RuHe: Das ist Schade das von Amazon nochmal eins mit Sunrise Branding gekommen ist. Die Beführtung, dass dies bei mir passiert hatte ich auch. Hat dann aber Glücklicherweise geklappt. Und bin zufrieden jetzt.

Ne Alternative zu dem Handy ist schwer zu sagen. Tatsächlich scheint das neue Huawei auch interessant zu sein.

@darky207: Soweit ich weiß sind die 3 Preise für die 3 verschiedenen Farben. Ich bezweifle das das was mit dem Sunrise Branding zu tun hat. Schließlich kam mein 2. ja mit normaler orginaler Huwawei Firmware an. Ich vermute einfach das Amazon hier billig was aufgekauft hat.

Grüße

KingPo schrieb:
Hi,

@RuHe: Das ist Schade das von Amazon nochmal eins mit Sunrise Branding gekommen ist. Die Beführtung, dass dies bei mir passiert hatte ich auch. Hat dann aber Glücklicherweise geklappt. Und bin zufrieden jetzt.

Ne Alternative zu dem Handy ist schwer zu sagen. Tatsächlich scheint das neue Huawei auch interessant zu sein.

@darky207: Soweit ich weiß sind die 3 Preise für die 3 verschiedenen Farben. Ich bezweifle das das was mit dem Sunrise Branding zu tun hat. Schließlich kam mein 2. ja mit normaler orginaler Huwawei Firmware an. Ich vermute einfach das Amazon hier billig was aufgekauft hat.

Grüße

@KingPo,

die Befürchtung habe ich auch. Die haben eine Marge von den Schweizern billig aufgekauft, vielleicht weil dort die Nachfrage nicht war,
und tun nun so, als ob sie von nichts wüßten.

Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, und werde mich dann wohl für das G615 entscheiden. So sehr viel größer ist das ja auch nicht, nur etwas schwerer...
Muß ich ja dann wieder bei Amazon bestellen,
schon wegen der 40€, die ich dort jetzt gutgeschrieben bekommen habe.

Aber erstmal muß ich meine fibrige Grippe wieder los werden !

habe gerade bei amazon folgendes über das P1 gelesen:

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

haben die also doch reagiert, wie es mir der MA am telefon versprochen hatte.

übrigens bei mediaM online ist der preis für das P1 auf 379€ gestiegen !

• Danke
Reaktionen: mmichaa
Kurzmitteilung:

Ich bin jetzt raus aus der P1 Nummer!

Habe mir soeben das G 615 bei Amazon reservieren lassen !

Wünsche Euch allen ganz viel Freude mit dem P1!
Bei hat es eben nicht sein sollen!

RuHe

Hatte das gleiche Problem mit der falschen Versionsnummer, auch B100 Gerät.
Außerdem wird wohl der falsche Akku drin gewesen sein, die 1800 mAh sind ja auf die EU begrenzt. Die Schweiz ist leider kein EU-Mitglied, somit gibts hier auch nur den 1670 mAh Akku (eigene Schlussfolgerung, nicht bewiesen ;)).

Habs an Amazon zurückgeschickt und anstandslos das Geld zurückbekommen. Empfehle hier jedem, das Gleiche zu tun.

BeeJayEs schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit der falschen Versionsnummer, auch B100 Gerät.
Außerdem wird wohl der falsche Akku drin gewesen sein, die 1800 mAh sind ja auf die EU begrenzt. Die Schweiz ist leider kein EU-Mitglied, somit gibts hier auch nur den 1670 mAh Akku (eigene Schlussfolgerung, nicht bewiesen ;)).

Habs an Amazon zurückgeschickt und anstandslos das Geld zurückbekommen. Empfehle hier jedem, das Gleiche zu tun.

@BeeJayEs
die bei amazon haben ja nun anscheinend ihre lehre draus gezogen, und
verkaufen das p1 nicht mehr direkt.
ich hatte denen ja per brief nach dem 2. P1 ordentlich den marsch geblasen!

wie sieht es denn bei dir aus? welches handy wirst du dir jetzt kaufen?

ich habe mir ja das huawei G615 bei amazon reservieren lassen.

war heute bei media, und habe mir das G600 angeschaut.
jetzt bin ich aber etwas "geschockt", weil das ein ganz schöner "brummer" ist, gerade wenn man das P1 dazu in der hand hält...

@RuHe

Dann ist ja gut, wenn das wenigstens was gebracht hat!

Bzgl. Gewicht: Ich denke, man gewöhnt sich an alles. Besonders da das P1 ja außerordentlich dünn und leicht ist, kein Maßstab also.
Jetzt muss das G615 nur noch kommen! :)

hallo. ich habe auch diese CH sunrise version. kann ich die denn jetzt irgendwie updaten oder per root "öffnen"? danke.

Ich würde es zurückschicken und das Geld zurückverlangen, hat bei mir reibungslos funktioniert.
Denn in diesem Modell steckt soweit ich weiß auch ein schlechterer Akku, da die Schweiz nicht zur EU gehört.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

G615 holen...

naja zurück schicken geht nicht mehr, da ich ich es schon länger habe und mich erst jetzt damit befasst habe. beim akku weiss ich nicht welcher drin ist, hält aber ganz ordentlich. komme bei intensiver nutzung immer weit über einen tag. schade das man da wohl nix machen kann.

Hallo,
Habe auch diese B100 Version. Wie kann ich auf einfachen Weg die anderen ROMs installieren (ohne zuruckschicken;-) ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit CWM und zip-Updates die build.prop nicht geändert werden muss, sowas wäre mir am liebsten...

Also das würde mich auch interessieren ob das geht. Weil diese Version kann man ja leider nicht updaten.