Unerwarteter Reboot und teilweise kein Aufwachen aus dem Standby

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vetzki schrieb:
@jenkas:
B219 oder B226?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

B219 und eine T-Mobile SIM.

Das Handy geht schon wieder an, aber auch bald wieder automatisch aus...

Eigentlich habe ich kein Bock das Teil zu rooten, nur damit ich wieder auf die B218 Firmware komme. Wollte das Gerät erst testen, da ich sehr geplagt vom HTC Desire komme und nun ein Smartphone will, dass von Haus-aus gut läuft. Bisher ist ja sonst auch alles ok (außer dass ich noch den "Mailbox"-Bug habe).

Ich würd mal B226 von der huawei seite testrn. Kein root nötig

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

okay, danke.
So wie es aussieht, haben manche User aber andere Probleme mit der 226 Firmware (anderer thread).
Ich warte vermutlich noch 2,3 Tage wie sich das ganze entwickelt.

Aber warum müssen Firmware-Updates immer neue Probleme mit sich bringen?:thumbdn:

Sooooooo, da bin ich wieder.
Das Handy war jetzt 2 Wochen weg. Angeblich wurde das Problem gefixt. Tatsächlich haben die es vom Support gerade mal geschafft die B219 noch mal drüber zu installieren und das Ascend einmal zurückzusetzen. Angemacht und siehe da, nach ca.einer Woche ging der Mist wieder von vorne los.

Ich konnte jedoch das Problem nun eingrenzen. Wenn man bei Google Maps das Latitude verwendet, um seine Freunde in der Karte zu sehen, dann bekommt man oben in der Freundesliste einen Hinweis, dass die Standortfreigabe nicht aktiv sei. Sobald man im Menü den Haken für die automatische Aktualisierung setzt, dauert es nur ca. 5 Minuten, bis das Ascend wieder durchstartet. Nehmt den Haken weg und ihr habt wieder Ruhe.
Ferner ist mir aufgefallen, dass sich z.B. die offizielle eBay App nach Statusaktualisierungen auch gerne mal verabschiedet und das Ascend gleich mit.

Ich hoffe, dass das Update auf die Firmware B508 und Jelly Bean 4.1.1 das Problem beheben. Weiss hier jemand, ob wir schon aus der Beta-Phase raus sind? Vielleicht habt ihr auch schon einen guten Link? B-)

Das mit der eBay App, werde ich mal testen, mit dem Latitude, probiere ich mal aus, aber eigentlich lief es . Na mal sehen..

DarkRaven schrieb:
...das Update auf die Firmware B508 und Jelly Bean 4.1.1 das Problem beheben. ...

Aktuell ist B525, läuft soweit ganz gut (eigentlich sei B512)

oh neee, jetzt wird bei mir auch spotan gebootet :( dabei wollte ich mir doch mit rooten und friemeln zeit lassen und jetzt muss ich wohl ran...versteh nur bahnhof

Bei Fragen einfach fragen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mich gestern durch verschiedenste Threads und Anleitungen gelesen und weiß noch nicht, was das kleinere Übel ist. Wenn es in der b226 nicht grundsätzlich Probleme mit dem deep sleep gibt, würde ich erst das versuchen.

Gesendet von meinem U9200

Susu schrieb:
... Wenn es in der b226 nicht grundsätzlich Probleme mit dem deep sleep gibt, würde ich erst das versuchen.

Ich glaub eigentlich nicht das da grundsätzliche Probleme gibt. Vll. schau ich heut Abend mal wenn du nicht voreilig updaten willst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das wäre sehr nett :)
Ich wollte erstmal beobachten wie oft es denn so auftritt, bevor ich mich an was anderes mache. Nachher klappt die Wiederherstellung nicht und ich kann alles wieder einrichten, nachdem Ich es mir gerade so gemütlich gemacht habe ;)