Staub im Displayrand + kleine Schraube im Micro SD Schacht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TeeFurb

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes nach nun 3 Wochen Benutzung entdeckt. Oben und rechts am Display, in der Spalte sammelt sich staub. Oben ist es extrem. Der Staub kommt somit auch hinter das Glas der Frontcamera. Aus den Spalten bekomme ich den Dreck so gut wie nicht mehr raus..

Ich habe dann mal versucht die einzige kleine Schraube zu lösen. Gemacht, aber es tut sich nichts. Man kann das Backcover nicht entfernen. Habe ziemlich doll gezogen.

Wenn ich am rechten Rand gegen das Ascend p1 drücke, knarzt es schon extrem. Ich kann den Kunststoff ca 1mm reindrücken. Iwie fühlt sich das alles sehr "günstig" an :sneaky:

Ich habe das Handy bei Conrad gekauft im Online Shop. Soll ich es nun einschicken? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüßle:rolleyes2:

PS: Habe das Weisse P1

Würde ich empfehlen, denn normal ist das nicht.

Dachte ich mir auch..Habe mal eine Mail an Conrad geschickt, den Fehler beschrieben. Hätte ich mal das schwarze genommen, das wirkt durch die Rückseite wertiger. Ich werde aber versuchen das Handy dann im Shop abzugeben, nicht online zurücksenden.

Dann berichte mal demnächst. Muß ja eigentlich klappen.
Wünsche Dir viel Erfolg. :)

Ja mach ich ;-) Hatte eben nochmal angerufen und die Dame (sehr nett) hat gesagt ich kann es zurück senden und eine Gutschrift verlangen, obwohl ich 3 Tage über dem 14 Tage Datum bin...
Jetzt überlege ich, das Ascend zurück zu senden, mir bei Getgoods für 389,- das LG 4x HD zu bestellen und darauf hoffen das Conrad das echt erstattet :D Wenn nicht bin ich eben am arsch :flapper:

naja länger als 14 tage sollte so eine erstattung ja nicht dauern oder?

Keine Ahnung. Ich habe eben das Paket zur Post gebracht und warte nun bis eine Empfangsbestätigung kommt. Ich habe aber ausdrücklich in der Fehlerbeschreibung darauf hingewiesen, dass ich gern eine Gutschrift oder einen anderen Artikel haben möchte.

Ich habe kein Plan wie kulant Conrad ist aber die Hotlinefachangestellte hat ja gesagt das es auch als normale Rückgabe gelten kann, obwohl ich 3 Tage über den 2 Wochen bin.

Ich halte euch mal auf dem laufenden, vor Mo oder Di wird sich aber nichts tun denke ich.

Rin jehauen:smile:

edit: Ich hoffe die nehmen das überhaupt entgegen. Habe das Paket als "unfrei" zurück gesendet. Das heißt ja das Conrad es bei Annahme bezahlen muss. Ich bin aber der Meinung, dass Die Hotline Dame mir das so gesagt hat. Das wird noch spannend :D

Zuletzt bearbeitet:
Staub im Displayrand hatte ich auch, was mich allerdings nicht sonderlich gestört hat. Schlimmer fand ich, dass nach einiger Zeit total viel Schmutz hinter der Frontkamera war, der die Bildqualität beeinträchtigt hat.
Glaubt ihr, das ist ein Einzelfall oder allgemein ein Problem des P1? Hab es zwar aus anderen Gründen eingesendet, aber bin mir nicht sicher ob ich es mir nochmal kaufen soll.
Denn ansonsten hat es mir total gut gefallen und eigentlich keine offensichtlichen Schwächen gehabt, nur solche Mängel sind natürlich ärgerlich.

habe auch leichte probleme mit staub. oben in dem kleinen displayspalt und hinter den beiden kameragläsern. aber kann noch damit leben. nutzungsdauer knapp ein halbes jahr...

Mir heute morgen beim Frühstück aufgefallen, dass sich an der Frontkamera ziemlich viel Staub angesammelt hat und auch die Displayränder davon betroffen sind. Bin eigentlich mit dem Handy sehr zufrieden, aber sowas stört leider.

Kein Staub in der Kamera und auch kein Dreck im Rand. Trage es seit über einem dreiviertel Jahr täglich mehrere Stunden ungeschützt in der Hosentasche (Jeans usw.).
Anscheinend gibt es doch einige Qualitätsschwankungen bei der Verarbeitung des Gehäuses.