Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, frisch formatiert ist das Ergebnis leider immernoch das gleiche... Verstehen sich p1 und Karte nicht, oder ist sie wirklich defekt? Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts drauf kopieren kann, aber als Standardspeicher lässt sie sich nicht einsetzen.
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung. Bei mir gings/gehts immer ohne Probleme.

Und was für eine Karte hast Du?

Kingston 32gb class10. Aber mit sandisk, transcend,... sollte es an sich auch gehen.

Also SanDisk ist meine auch. Muss ich jetzt eher davon ausgehen, dass die Karte oder Gerät defekt ist, wenn bisher niemand so ein Problem hatte...
Es ist auch extra der Android drauf... :( sonst steht gar nichts besonderes drauf, dass Klasse 10 etc. Oder ist das eine 10 von zwei Pfeilen umringt?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit extra der Android drauf ? Hast du nicht zufällig ne zweite Karte oder mal von jemanden der auch nen Handy hat, mal schnell probieren und schon weißt du mehr.

Na der kleine Roboter :)
Leider gibt es gerade keine Möglichkeit eine andere Karte zu probieren... Vielleicht heute abend

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356337424322.jpg
    uploadfromtaptalk1356337424322.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 297
Die Klasse egal (die 10 in den 2 Pfeilen bedeutet class 10). Warums jetzt genau nicht geht?. An sich sollte es gehen. Ich würde die Karte (wenn noch nicht geschehen) mal am Rechner mit fat32 formatieren/neu Partitionieren (komisches Wort, schreib man das so?).

Formatiert hatte ich sie ja, was für Partitionen soll ich denn einrichten?

Wenn ich auf ok drücke, steht dann Ewigkeiten.. "Umschaltvorgang" und irgendwann ist wieder alles unverändert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356341361258.jpg
    uploadfromtaptalk1356341361258.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 312
Bei dir steht ja nicht nur SD Speicher, sondern Interner oder SD Speicher wird verwendet. Denk mal , die ist defekt. Steht bei dir auch, sie können die SD Karte jetzt entfernen ??

Susu schrieb:
Formatiert hatte ich sie ja, was für Partitionen soll ich denn einrichten?

Wenn dann eine fat32. Aber denke iwie auch das die Karte defekt ist.

Bin eh, der Meinung, das viele Fehler, von den SD Karten kommen . Schick sie zurück und hole Dir ne Kingston, oder Samsung. Class 10

Würd ich auch sagen. Mit Samsung als auch Kingston hab ich bisher gute Erfahrugen gemacht (wobei man mit den dinger wohl immer Pech haben kann, sandisk is an sich bestimmt auch nicht schlecht)

Epasmic schrieb:
Bei dir steht ja nicht nur SD Speicher, sondern Interner oder SD Speicher wird verwendet. Denk mal , die ist defekt. Steht bei dir auch, sie können die SD Karte jetzt entfernen ??

Ja, sicher entfernen kann ich auswählen...auch wenn ich sie während des Betriebs einsetze, wird sie aufgeführt, wie nur die Funktionen eben nicht wie gewünscht.
Dann werde ich heute zu hause schauen, was andere Karten sagen. Aber mit Sicherheit ist da keine klasse 10 dabei, werde aber trotzdem schauen.
Vielen Dank an euch!
Denn sonst finde ich das p1 sehr gelungen und mag es gar nicht hergeben...

Vll. liegts auch an ner app die läuft und Daten auf der internen sd hat und aus irgendeinem Grund nicht beendet werden kann? Vll. klappt deswegen der Umschaltvorgang nicht.

Ja , Vetzki könnte Recht haben, das bei Dir ne App im Hintergrund läuft. Sie muß nicht unbedingt Class 10 haben. Habe mal mit Class 4 probiert, geht auch , nur halt langsamer.

Die Idee hatte ich auch schon... Aber wie bekomme ich heraus welche App das sein könnte? Außerdem muss sie dann schon beim Start laufen, weil ich es aus diesem Grund auch schon gleich nach dem Start versucht habe. Alle apps kann ich ja nicht beenden, was wäre also die Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

So, alle Prozesse von Hand beendet und siehe da, es klappt. SwiftKey brachte erstmal eine Fehlermeldung daraufhin habe ich es deinstalliert und neu geladen-muss ich nun mit weiteren Konflikten rechnen?

Denke nicht. Evtl. wenn du wieder umstellst. Aber jetzt weißt du ja worans liegt

Ja, vielen Dank :) dann wünsche ich Euch ruhige Stunden