Root und Recovery

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hab die B525 drauf und es funktioniert mit der Anleitung... Einfach Schritt für schritt machen und bisschen Geduld mitbringen :-D hab mich beim ersten mal auch 'blöd' angestellt Aber es geht alles so wie es im aller ersten Post beschrieben ist und nochmals vielen dank an denjenigen ;-)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

@Loki0201

Bitteschön ;)

hallo,

komme an dem punkt

4. "Geräte und Drucker" öffnen und das Gerät "Blaze" als "Android Platform Sooner Single ADB Interface" installieren (Treiber aktualisieren, auf dem PC suchen und dann in der Liste auswählen).

nicht weiter.

Ich kann nirgends den besagten Treiber finden oder auswählen... in welchem Ordner ist der denn?

@mbcoolness

Der Treiber ist glaube ich in keinem Ordner, du bekommst das Gerät Blaze angezeigt?
Schon mal in dem Post von mir mit den Bildern dazu geguckt? (Im ersten Post auch verlinkt) ;)

hey Nicky, Blaze ist da, ja hab ich geguckt.. aber das Hilft mir nicht weiter, weil bei dir die Treiber da direkt zur Auswahl stehen und bei mir halt nicht.. woher entstammen die Treiber überhaupt, also was wäre der Schritt den man machen müsste , um an die Treiber zu gelangen

Er findet halt nix bei der Treibersuche , und kann auch gar nichts auswählen

@mbcoolness

Du musst dafür Android SDK installieren, dort sollten die dann dabei sein,
nicht vergessen die Platform Tools auszuwählen ;)

hab ich gemacht.. allerdings bevor ich die HiSuite installiert habe, vlt war das der Fehler, ich hab die Android SDK Treiber jetzt nochmal deinstalliert und installiere sie gerade neu.
Vielleicht gehts ja dann... bis gleich ^^

Sollte eigentlich kein Problem sein, ich hatte auf meinem Notebook
auch noch die SDK wegen meines HTC Wildfire S installiert..
Mal sehen ob das gleich funktioniert.

so hat geklappt, vielleicht wäre ein kurzer Hinweis gut, dann man nach dem Fenster mit Treiber selbst wählen noch erst die Gruppe "Android devices" auswählen muss , übersieht man schnell

• Danke
Reaktionen: easyX
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren, aber ich denke da kommt man schon drauf :)
Freut mich wenn es bei dir jetzt geklappt hat :D

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie mbcoolness. Bei mir tauchen jede Menge Treiber auf, aber kein "Android Platform Sooner Single ADB Interface", sondern nur ein "Android Sooner Single ADB Interface", also ohne Platform.
Geht der auch? Wenn nicht, wo bekomme ich den passenden her?
Danke im Vorraus!
// Askuri

EDIT: Sorry, hab den Link ganz unten übersehen, da sieht man ja, dass der ohne "Platform" ausgewählt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne diese lästige "WLAN Abfrage" deaktivieren. Dazu brauche ich ja wohl root. Dazu hab ich noch 2 Fragen:

Gehen beim rooten eigentlich alle Daten verloren?
Geht es auch mit der oneclickroot für das P1 LTE?

Gehen beim rooten eigentlich alle Daten verloren?
Nein
Rooten bedeutet schließlich nichts anderes, als die Zuweisung von Berechtigungen dem Nutzer gegenüber.

Geht es auch mit der oneclickroot für das P1 LTE?
Kann ich persönlich weder bestätigen, noch ausschließen.
Da im Post zu dem oneclickroot jedoch "Also known as: Ascend P1, Ascend P1 LTE, Huawei Ascend P1, Huawei Ascend P1 LTE" steht, wäre es einen Versuch wert.

Das rooten per Superuser.zip ist aber auch kein Thema und wurde hier im Thread super beschrieben.

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Super, dann werde ich das mal angehen

gesendet mit Tapatalk

Super, dann werde ich das mal angehen

Wäre super, wenn du deine Erfahrungen posten würdest, sodass auch andere Nutzer davon profitieren.

Hey Nicky, könntest Du den Link in Deinem Beitrag (zu SDK, 32bit) nochmal aktualisieren?

Vielen Dank!

(auf Seite 43)

Zuletzt bearbeitet:
Links (SDK) im Eröffnungsthread aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Guido Möller und morpheus620
@MorphX

Vielen Dank ;)

hallo zusammen,

bin gerade am verzweifeln.. die anleitung haut bei mir aus irgendwelchen gründen nicht hin. ich habe es jetzt unter Win 7 und Win 8 ausprobiert, es verhält sich aber jedesmal gleich: fastboot meldet erfolg, auf dem handy passiert nix, zeigt nur weiter das huawei logo.

das log von fastboot sieht so aus:

creating boot image...
creating boot image - 34816 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.016s]
booting...
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.031s

kann mir da jmd. weiterhelfen? firmware ist die B219, falls das wichtig ist.

gruss
der.joern

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. meine cwm...img war korrupt und hatte nur 31kb. nochmal gesaugt, dann ging es.

puhh! ein glück!

:thumbsup:

Hallo, eine Frage zum rooten:
Kann man ohne PC auch rooten?
Irgendwo hatte ich gelesen, das es eine APP gibt. Weiss aber nicht mehr wo.
Wer kann helfen. Sollte natürlich für das P1 tauglich sein.