Root und Recovery

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Höh, ich habe es wie beim Ideos x3 früher gemacht mit der Volumetaste nach oben + Powerbutton.
Und jetzt habe ich die 4.2.1 er drauf, alles funktioniert wie bei der 219 er. :) (Auch Bluetooth) ;-)
Oh, ehm, ja ich habe das mit CMD gemacht, nach der Anleitung von nolochemical von XDA. ;-)

Hallo erstmal. Wollte mich nochmal schlau machen ob mir jemand helfen kann. Habe diese B100 Firmware von sunrise ch drauf und würde gerne mal custom roms testen. Der Root hat bei mir bereits geklappt. Der Root Checker zeigt das so an und alles läuft auch mit Root rechten. Was muss ich als nächstes tun??? Werde aus diesen Anleitungen hier nicht schlau.

Hast du schon adb & fastboot (v.a. fastboot) auf dem rechner? Wenn nicht android-sdk runterladen (von google), installieren und im Programm die platform-tools runterladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab da so eine Tool Box runter geladen. Glaube da ist alles drin. Müsste nur wissen wie ich das Anwende von ob es überhaupt geht. Ist das das richtige?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt wahrscheinlich dutzende so komischer one-click tools und toolboxen und da meine Glaskugel grad repariert wird ???.
Lad das Android-SDK runter und von dort die platform-tools (&tools). Das geht mit fast jeden Handy, hilft also auch in Zukunft. Des weiteren brauchst du glaub ich noch irgendwelche windows treiber (hab kein Windows mehr von daher ???).

ok dann schaue ich doch grade mal. danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

das hat schonmal geklappt. weiss jemand was als nächstes zu tun ist?

Steck mal das handy an und gib adb (.exe ?) devices ein (vorher in den adb platform-tools ordner wechseln oder Umgebungsvariable anpassen), wenns gefunden wird adb (.exe ?) reboot-bootloader eingeben und dann (wenns handy in den bl, man sieht dann nur das huawei Logo, gebootet hat) fastboot devices eingeben und schauen ob was gefunden wird. Dann mit fastboot flash recovery recovery.img flashen.

bahnhof?????:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

wo und wie soll ich was eingeben?

Hallo. Habe immernoch das Problem wie ich das CWM auf das P 1 bekommen???? ADB läuft bei mir anscheinend. kann jedenfalls über die Eingabeaufforderung das Handy runterfahren und neu starten. Kann jemand helfen??

Steht doch alles im ersten beitrag...

ok verstehe das aber nicht richtig. kann mir mal jemand privat schreiben oder über skype helfen? danke

fastboot flash recovery cwm_touch_recovery_viva_beta.img

Das ist alles.

Bye, Klaus

und was mache ich damit? lieb gemeint aber etwas genauer dürfte man es schon beschreiben.

Wieso genauer? Steht doch alles genau beschrieben da :confused2:

stefan191 schrieb:
und was mache ich damit? lieb gemeint aber etwas genauer dürfte man es schon beschreiben.

Verstehe ich jetzt nicht. Du wolltest doch wissen, wie man CWM installiert, oder nicht?
Weisst du denn, was CWM ist und was es macht und wofür du das brauchst? Ich denke, du solltest dich da etwas einlesen, denn einfach einen Befehl eingeben, den du hier liesst, ist gefährlich.

Bye, Klaus

Ja das weiß ich im Prinzip schon. Aber irgendwas fehlte noch bei mir damit es funktioniert

Du hast doch geschrieben, dass dein P1 schon gerootet ist, also hast du doch das aus dem ersten Posting hier schon alles gemacht.
Jetzt gibst du einfach den Befehl in der ADB-Shell ein, den ich dir gepostet habe und dann installiert der CWM. Das ist alles.
Aber noch einmal: Warum? Brauchst du das wirklich? Wenn du mal eine andere ROM testen willst, kannst du die auch so installieren, adb und fastboot funktioniert doch bei dir auf dem Rechner. Mehr brauchst du nicht.

Bye, Klaus

Guten Abend!
Also die Anleitung versteh ich soweit, hab auch schon viel mit cwm rumhantiert aber nach schritt 5 tut sich nix?! hatte vorher ein lg p990 und jetz endlich das ascend p1 :)
zum problem, nach schritt 5 ist einfach nur das Huawei Logo aufm schirm und nix weiter
schon mal vielen dank für hilfe!

Ist das Gerät auch als Android Platform Sooner Single ADB Interface installiert? Bitte nochmal kontrollieren! Und was sagt denn die Eingabeaufforderung wenn du den Befehl eingegeben hast?

Ja das ist es.
nach dem befehl "fastboot..." kommt folgendes:
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.100s]
booting...
OKAY [ 0.003s]
finished. total time: 0.104s

und dann passiert nix weiter!
was anderes, und zwar die cwm_recovery_viva_beta.img ist diese zwingend notwendig oder geht auch das img von cwm direkt?! weil konnte die nicht laden, irgendein fehler!