Root und Recovery

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso nochmal eine extra Anleitung? :confused2:
Die B226 kann mit den bekannten Methode gerootet werden. :huh:

freedroid schrieb:
Wieso nochmal eine extra Anleitung? :confused2:
Die B226 kann mit den bekannten Methode gerootet werden. :huh:

welche Methode ?
sorry hab das handy neu und kenn mich mit root nicht richtig aus.

Root Anleitung unter Windows mit Fastboot und CWM (getestet bei Firmware B219 und B226)

Android SDK laden (http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86.zip 32bit und http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86_64.zip 64bit) und Platform Tools mit den Treibern für die jeweilige Android Version installieren.
Superuser und ClockworkMod Recovery laden (http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip und cwm_touch_recovery_viva_beta.img) und auf eine MicroSD Karte speichern.

1. Das P1 mit der Speicherkarte auf der Superuser und CWM sind an den PC anschließen und HiSuite installieren falls nötig.
2. Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und zum Android SDK Platform Tools Ordner navigieren (wenn auf C: einfach mit "cd C:/weiterer Pfad.." oder wenn auf einer anderen Partition oder Festplatte vorher mit zum Beispiel "D:" auf diese wechseln) dort wo sich die adb.exe und die fastboot.exe befinden.
3. "adb.exe reboot bootloader" eingeben um das P1 in den fastboot Modus zu versetzen.
4. "Geräte und Drucker" öffnen und das Gerät "Blaze" als "Android Platform Sooner Single ADB Interface" installieren (Treiber aktualisieren, auf dem PC suchen und dann in der Liste auswählen).
5. "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img" in die Eingabeaufforderung eingeben und warten bis das P1 in die Recovery gebootet hat.
6. Unter "install zip from SD Card" die Superuser zip auswählen und bestätigen.
7. Das P1 neu starten und gucken ob die Superuser App vorhanden ist und eventuell mit einer anderen App testen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicky

PS: Bin leider gerade nicht zu Hause und kann daher nur aus dem Kopf schreiben ohne zu testen. Wenn irgendwas nicht funktioniert bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide und Glak
Nicky_xD schrieb:
Root Anleitung unter Windows mit Fastboot und CWM (getestet bei Firmware B219 und B226)

Android SDK laden (http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86.zip 32bit und http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86_64.zip 64bit) und Platform Tools installieren.
Superuser und ClockworkMod Recovery laden (http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip und cwm_touch_recovery_viva_beta.img) und auf eine MicroSD Karte speichern.

1. Das P1 mit der Speicherkarte auf der Superuser und CWM sind an den PC anschließen und HiSuite installieren falls nötig.
2. Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und zum Android SDK Platform Tools Ordner navigieren (wenn auf C: einfach mit "cd C:/weiterer Pfad.." oder wenn auf einer anderen Partition oder Festplatte vorher mit zum Beispiel "D:" auf diese wechseln) dort wo sich die adb.exe und die fastboot.exe befinden.
3. "adb.exe reboot bootloader" eingeben um das P1 in den fastboot Modus zu versetzen.
4. "Geräte und Drucker" öffnen und das Gerät "Blaze" als "Android Platform Sooner Single ADB Interface" installieren (Treiber aktualisieren, auf dem PC suchen und dann in der Liste auswählen).
5. "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img" in die Eingabeaufforderung eingeben und warten bis das P1 in die Recovery gebootet hat.
6. Unter "install zip from SD Card" die Superuser zip auswählen und bestätigen.
7. Das P1 neu starten und gucken ob die Superuser App vorhanden ist und eventuell mit einer anderen App testen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicky

PS: Bin leider gerade nicht zu Hause und kann daher nur aus dem Kopf schreiben ohne zu testen. Wenn irgendwas nicht funktioniert bitte melden.

Danke erstmal für die Anleitung.
Ab schritt 4 komm ich nicht weiter ich finde kein Android Platform Sooner Single ADB Interface.

mfg

Demhaa

Schau mal Post #376 + 377, da steht was vom umstellen.
Ganz grob (hab kein windows). Schau mal, wenn das Handy im Bootloader ist (nach adb reboot-bootloader) im windoof Gerätemanager, da sollte ein Gerät zu finden sein. Diesem muss ein Treiber zugwiesen werden.

Hast du bei Android SDK vielleicht die driver für die 4.0.3 nicht installiert? Oder ist da vielleicht irgendwie sowas ähnliches mit adb im Namen? Habe leider gerade keinen PC um das zu testen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicky

Nicky_xD schrieb:
Hast du bei Android SDK vielleicht die driver für die 4.0.3 nicht installiert? Oder ist da vielleicht irgendwie sowas ähnliches mit adb im Namen? Habe leider gerade keinen PC um das zu testen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicky

Ok danke hab das vergessen zu installieren.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

hab immernoch das Problem -.-

Du bist aber soweit gekommen das du aus verschiedenen Treibern auswählen kannst? Bei mir waren dort 2 Gruppen mit verschiedenen ADB Geräten, allerdings habe ich vorher auch schon viel mit meinem HTC Wildfire S gemacht. Sonst mach doch mal einen Screenshot von der Liste die du angezeigt bekommst.

Nicky_xD schrieb:
Du bist aber soweit gekommen das du aus verschiedenen Treibern auswählen kannst? Bei mir waren dort 2 Gruppen mit verschiedenen ADB Geräten, allerdings habe ich vorher auch schon viel mit meinem HTC Wildfire S gemacht. Sonst mach doch mal einen Screenshot von der Liste die du angezeigt bekommst.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357154451415.jpg
    uploadfromtaptalk1357154451415.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1357154470847.jpg
    uploadfromtaptalk1357154470847.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 243
Du musst auf Allgemein und da irgendwo auf Treiber installieren oder Treiber aktualisieren. Danach wählst du glaube ich automatisch nach Treiber suchen und irgendwann müsste eine Liste kommen wo du den Treiber auswählen kannst. Genau weiß ich das aber auswendig nicht.

Ich glaube das war Treiber neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicky_xD schrieb:
Du musst auf Allgemein und da irgendwo auf Treiber installieren oder Treiber aktualisieren. Danach wählst du glaube ich automatisch nach Treiber suchen und irgendwann müsste eine Liste kommen wo du den Treiber auswählen kannst. Genau weiß ich das aber auswendig nicht.

Hab daran die ganze Nacht gearbeitet und das geht immernoch nicht ab schritt 4.
gibt es kein andere methode?

Nicky_xD schrieb:

Hab die ganze Nacht daran gearbeitet .
Geht immer noch nicht -.-.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357217954657.jpg
    uploadfromtaptalk1357217954657.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1357217968952.jpg
    uploadfromtaptalk1357217968952.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 243
HiSuite mal installiert ?

morpheus620 schrieb:
HiSuite mal installiert ?

Ja
Hab sogar neu installiert.
Gibt es Keine andere methode ?

demhaa schrieb:
Hab daran die ganze Nacht gearbeitet und das geht immernoch nicht ab schritt 4.

Vielleicht hilft das.
Und dabei als Admin am PC angemeldet sein.

Gruß,
Arcelor

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal ein Tool, das ist ja nur die Methode die ich genommen habe. Es funktionieren sicher noch andere Anleitungen. Wenn du es anders gar nicht schaffen solltest kann ich gerne noch mal bei mir gucken wenn ich die Tage wieder zu Hause bin.

Nicky_xD schrieb:
Versuch doch mal ein Tool, das ist ja nur die Methode die ich genommen habe. Es funktionieren sicher noch andere Anleitungen. Wenn du es anders gar nicht schaffen solltest kann ich gerne noch mal bei mir gucken wenn ich die Tage wieder zu Hause bin.

Wäre nett wenn du screenshot machst, da kann ich sehen wie das bei dir aussieht.

Danke an alle die versuchen mir zu Hilfen.

Und nun liest Du mal Beitrag 395 ;)

Arcelor schrieb:
Und nun liest Du mal Beitrag 395 ;)

Ok Boss :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Arcelor schrieb:
Quelle: xda-developers - View Single Post - Huawei Ascend P1/U9200 Root

Nach dem Installieren der Treiber mittels HiSuite von Huawei, wurde das P1 am PC als "Blaze" erkannt.
Damit es aber richtig funktioniert, muß das umgeändert werden.

Schaut im Gerätemanager mit administrativen Rechten nach, wie es bei euch bezeichnet ist und ändert die Treibervorgabe gegebenenfalls in "Android ADB Interface" um.

Gruß,
Arcelor

Habe erst mal geschaft Blaze umzuändern.
mal gucken ob es jetzt geht.

Vielen Dank

Mfg

Demhaa

Sollte funktionieren.
Wünsche Dir viel Erfolg und berichte für evtl. andere.

Gruß,
Arcelor

• Danke
Reaktionen: demhaa